Ark stürzt ab "Shootergame funktioniert nicht mehr"

  • Hallo allerseits,


    ich bin neu in der Welt von Ark und mein Abenteuer beginnt direkt mit einem riesen Problem. Und zwar stürzt Ark bei mir jedes mal ab, ich kann nicht mal mehr einen neuen Charakter (singleplayer) erstellen.


    Versucht habe ich bisher:

    - Resolution Reset

    - reparieren über Steam

    - komplette Neuinstallation (habe nach der deinstallation auch den kompletten ARK Ordner, er noch übrig war gelöscht. Was ich aber vergessen habe war einmal ccleaner durchlaufen zu lassen. Bin mir aber unsicher, ob es hier überhaupt helfen würde.


    Ich habe das Spiel am Montag gekauft und installiert und zuerst funktionierte auch alles.


    Einen Tag später hatte ich dann im Workshop einen Drachen-Mod gefunden und abonniert. Seit dem funktioniert gar nichts mehr, trotz kompletter Neuinstallation. Natürlich hatte ich auch den Mod deabonniert.


    Ich habe auch im Internet nach dem genauen Speicherort gesucht der Mods gesucht, der laut diesen Informationen direkt in der Ark Insallation ist, die ich ja komplett gelöscht habe.


    Ich bin nun völlig ratlos.


    Mein System:

    i5-2500k

    Nvidia gtx1070

    16GB Ram

  • Lass mal irgendeinen Registry Cleaner drüberlaufen... vermutlich liegt noch irgendwo eine kaputte registry Datei die beim Deinstallieren nicht entfernt wurde.

    (Optimal wäre hier - Spiel komplett deinstallieren - Neustart - Registry Cleaner - Neustart - Spiel neu installieren (die Neustarts sind nicht zwingend - ich mach das bei solchen Problemen nur gerne, um auch jede andere Fehlerquelle schon vorab auszuschließen ;-))


    (Nur mal eine Vermutung...aber da es ja anscheinend am Mod gelegen hat, denke ich mal dass es damit wieder funktionieren könnte ;-))