Tipps für den Drachenboss

  • Moin, wir hängen jetzt schon seit Ewigkeiten an dem Drachen Boss und schaffen ihn einfach nicht. Wir sind zu zweit und gehen mit 18 rexen und 2 daeodon, zum heilen rein aber werden ständig durch diesen Feuerball besiegtdash

    In den YouTube Video sieht dass immer so leicht aus. Die verstecken sich hinter einer Mauer, welche Ich übrigens garnicht finde und dann verstecken sie sich, bis er runter kommt und schießen auf Ihn... Aber wie schon erwähnt finden wir keinen Schutz vor den Angriffen, wenn der Drache in der Luft ist. Wurde die Arena eventuell inzwischen mal verändert ? Jedenfalls wäre es super, wenn Ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.

    Vielen dank im Voraus ^^

  • Zunächst mal ja. Die Arena wurde schon mehrfach geändert. Früher gab es diverse Tricks wie man den Drachen einfach um klatschen konnte. Deswegen auch die ganzen Änderungen.

    Mit 18 Rexen sollte es aber schon gehen. Du sagst der Feuerball macht euch zu schaffen? Gegen den hilft es einfach in Bewegung zu bleiben. Selbst ein Rex ist fix genug zum ausweichen.

    Der feuert immer genau Anzahl (glaube 3), dann kommt das Brüllen was die kleinen Viecher ruft, dann kommen noch mal 1-2 Feuerbälle und dann landet er. Jetzt kommt erst der eigentliche Kampf. Hier macht einen der Feuerstrahl am meisten zu schaffen da er Fix 20% Leben abzieht. Entweder die Rexe machen genug Schaden und killen den vor dem 5 Strahl oder man muss einen andere Taktik anwenden. Die ist natürlich mit nur 2 Spieler etwas komplizierte.


    Ansonsten allgemeiner Rat. Nicht in der Nähe der Lava kämpfen und überlegt euch ruhig mal auch einen Yuti mit rein zu nehen.

  • einer reicht, er soll die Rexe nur Buffen. Stell den Yuty so das er auch nicht gertroffen wird,und lvl ihn nur auf hp (hoffe das ist so richtig)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.