[Diskussion + Wunsch] Steam Workshop und ARK

  • Dies betrifft vor allem die Serverowner eines ARK Servers.


    Ich weiß das hier einige Leute einen Draht zu den Entwicklern haben,


    mich stört seit letzter Zeit vor allem das bei installierten Mods sobald,
    das Spiel erkennt das diese veraltet sind, der Server nicht joinbar ist,
    nicht auffindbar ist. Man müsste theoretisch alles aus dem FTP löschen,
    und den Mod deabonnieren wieder abonnieren und die Datei erneut hochladen.


    Ich bin der Meinung sobald ein Mod veraltet ist, sollte höchstens am Anfang es
    eine Meldung geben, aber man trotzdem joinen und vor allem das die Mods
    aus dem Workshop automatisch sich updaten :/


    Was haltet ihr davon?

  • Eventuell solltest du mal die Digest lesen die Tom immer übersetzt. Es wird daran gearbeitet das die Mod's automatisch aktuallisiert werden. Aber du kannst auch gerne in englisch bei den Dev's nachfragen. [email protected]


    Es hat nunmal Programmtechnische Gründe das die Modversionen gleich seien müssen. Du brauchst allerdings auf dem Server NUR die geänderten Datein überschreiben. Bei Filezilla kannst du das sehr gut einstellen das das automatisch so geht. Es ist nicht nötig die ganze Mod neu hochzuladen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Da geb ich twolff Recht, ich habe zbsp: selber nen Server der mit Mods läuft, und im prinzip brauch ich nur die aktuelle Mod datei runterladen und dann wenns installiert ist auf meinem Rechner die Dateien im Ftp vom server überschreiben.
    Mann muss aber unbedingt nachdem man die Mod bei Steam fertig geladen hat das Spiel einmal starten und in das Singleplayer Menu gehen damit diese installiert werden auf dem eigenen Rechner, ansonsten hat man nicht die aktuelle Datei. Hoffe das war jetzt nicht zu konfus.

  • Also wie geht ihr genau vor, zumindest um die Dateien auf euren eigenen PC neu zu bekommen,
    wennder Mod bereits installiert ist?


    Da ja bei Steam das alles über Abo läuft?


    Mit der FTP Sache das kann ich nachvollziehen, da kenne ich mich gut aus :)

  • Wenn der mod runtergeladen wurde gehe ich kurz in den ARK-Startbildschirm und warte bis er installiert ist. Dann lade ich die Daten hoch bzw. aktuallisiere die Serverdaten via FTP.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.