ich verstehe das crossplay nicht

  • hi ich werde aus dem crossplay nicht schlau und habe da ein paar fragen evtl weiß jemand mehr als ich.Ist es möglich mit einer xbox und einem pc zusammen zu spielen.Kurze Erklärung, wir sind 3 Leute einer auf der xbox das bin ich.

    ein anderer der das spiel für pc und xbox hat also die MS version. Und ein dritter der nur ein pc hat und auch die MS Version hat.Können wir ein dedizierten Server auf machen per pc und wir xbox Spieler können darauf joinen so das der der denn Server auf macht mit spielen kann,oder geht auch nicht dedizierter Server damit wir spielen können oder muss ich zwingend ein nitrado Server mieten an der xbox damit wir zusammen spielen können weil wenn dann wäre das etwas schade so oft spielen wir nicht das sich das für uns lohnt .


    was wir schon alles probiert haben:ich habe ein nicht ded. Server aufgemacht und die zweite Person mit xbox konnte beitreten der pc Spieler fand uns nicht in der Server liste und beitreten kann er über MS acc nicht


    das selben wenn ich einen dedizierten server aufmache kann nur mein Kumpel mit der xbox joinen


    dann haben wir den pc auf nicht ded. server eingestellt und ich konnte ihn nicht in der Server liste finden und über sein MS acc konnte ich ihn auch nicht beitreten. (jetzt weiß ich nicht wie das ist wenn der pc Spieler ein dedizierten Server aufmacht ob er dann noch mit spielen kann.Weil bei xbox ist das ja das ich dann nicht mit spielen kann wenn ich keine 2te xbox habe.Bei Steam ist das ja so das er ein dezidierten Server aufmachen kann und selber auch beitreten kann wenn der pc die Leistung hat der pc von mein Kumpel hätte auch die Leistung )

  • hi


    Wie Lamer2 schon korrekt verlinkt hat, besprechen wir das gerade "drüben" ... die grundsätzliche Info, dass es geht / gehen sollte hast du daher ja schon drüben lesen konnte... jetzt geht es allerdings ums "wie"...


    Es sollten auch die von dir angegebenen "Varianten" funktionieren (MS Store Version ist ident mit der Xbox Version) ... habt ihr möglicherweise nur Filter falsch gesetzt? (Versucht da mal alle möglichen... wenn ihr ein PW vergebt müsst ihr zb auch auf den Haken "zeige Passwortgeschützte" achte..)


    Ich habe es selbst auch noch nicht versucht... aber

    Ark der Karibik hast du dich mal mit dedizierten / nicht dedizierten Crossplay Servern gespielt und kannst Pykkon möglicherweise weiterhelfen?


    LG

  • ok ja den Beitrag habe ich auch schon gelesen oder etwas überflogen und ich bin da nicht ganz mitgekommen um was es nun geht aber dann schau ich ihn mir noch einmal an thx

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen