ARK PS4 Patchnotes 504.0

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 16.02.2017 ~17:00 Uhr - 5,5GB

    neuerungen.png

    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    12 Mal editiert, zuletzt von Morgan ()

  • mega geil so einen Riesenpatch kurz nach meinem Geburtstag zu kriegen :D Das wird cool

  • mega geil so einen Riesenpatch kurz nach meinem Geburtstag zu kriegen :D Das wird cool

    Da schließe ich mich an. Nur leider auch genau zum Release von "For Honor"

  • Hu es wäre mal cool die Laags auf der Wüsten map zu fixen es ist zeitweise echt unspielbar. Man mountet auf fliegt wo hin und man ist doch noch am anfang oder böse ist es wenn man was angreift hab dadurch schon ur viele Dinos verloren sowas nervt und man spielt dadurch nicht mehr da man die Lust verliert zumindest geht es mir so. Bitte fixed dies.


    Auf der Insel ist ja leider immer alles voll und wenn man schon Zeit hat will man auch nicht unbedingt warten bis man zum spielen kommt. Da wäre es mal fein das eine Grenze kommt mit erstellten Charaktern das halt wirklich nur die 70 Leute auf dem server sind und nicht zieg spieler und er ist dadurch immer überfüllt.

  • rls1.png

    • 14.02./15.02.2017


    • Freie Bemalung von: Dinos, Spielern, Leinwänden usw.

    Bedeutet das, dass ich auch auf einem Offiziellen Server die Dinos bemalen kann?
    Wenn ja wäre das echt Ultra. :thumbup:

  • Ich tippe ja auf Cross-Play bei dem "Mega geheimen" Feature :)

    Das wäre echt toll, darauf warten Kumpels und ich sehnsüchtig. :)


    Ich hoffe das es heißt, das man sich einfach einen PC-Gameserver mieten kann und dann auf einen eigenen PS4-Server mit diversen Einstellungen spielen kann!?
    Geht ja bei Battlefield auch, Sony soll sich mal nicht so haben :D


    Richtiges Crossplay mit PC/X1 ist mir eigentlich egal, wir wollen nur zusammen aufm Server sein und zusammen zocken ohne 60 andere Störenfriede, die alles zubauen.

  • Es wer toll wenn mods kommen würden aber das bezweifle ich :(

  • Eigene Gameserver mieten wäre super. Ich spiele nicht mehr auf dem offiziellen pve 174, weil dort alles vollgebaut ist und man suchen muss, bis man mal einen Dino findet....sofern man überhaupt einloggen kann.


    Wildcard erhört unsere Bitte nach eigenen Gameservern. Es muss nicht mit PClern und X1ern zusammen sein.
    Hauptsache in Frieden spielen und genießen können

  • Bin mit den ganzen patches und ankündigungen überfragt steht jetzt fest wann der 504er kommt oder nicht weil jemand schreibt das es nach seinem geb. Kommt?

  • Das Datum was im Eröffnungspost steht ist das was momentan von den Devs vorgegeben worden ist.


    14.02./15.02.

  • Bin mit den ganzen patches und ankündigungen überfragt steht jetzt fest wann der 504er kommt oder nicht weil jemand schreibt das es nach seinem geb. Kommt?


    Kommt am 14 oder 15 .02



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was sich einige wünschen lol


    Ich wäre klar dafür das die erst einmal die Disconnect, Lag und diverse andere Performance Probleme beheben bevor noch mehr Content raus geklatscht wird!


    Besonders für Ps4 ich weiß nicht wie es derzeit auf der Box läuft, aber es ist derzeit echt heftig auf der Ps4!


    Von den letzten Patches die dem entgegen wirken sollten merkt man leider 0.


    Und bitte Wtf ist mit den Dino spawns los?
    Mehr wie 50 Leute auf dem Server und es spawnt einfach mal nichts mehr nach! X/


    TEK TIER wird unspielbar werden auf der Ps4! :thumbdown:

  • Von mir aus immer her mit neuen Sachen. So lange es keine mietbaren Server gibt spiele ich eh nur SP.
    Wobei die Performance nach grösseren Bauorgien doch etwas leidet. Also bei sehr grossen Gebäuden lagt es dann leider etwas. Da kann gerne nachgebessert werden.

  • Ich glaube das Thema wurde schon so oft angesprochen, dass die Moderatoren / Admins nicht mal mehr Lust haben zu antworten. ;)
    Ark ist nun mal noch in der Alpha-Phase, viele wesentliche Inhalte fehlen noch. Was auch schon oft gesagt wurde: Die Entwickler wollen erst alles Relevante einbringen, um dann in einem Rutsch alle Fehler ausmerzen zu können. Dann kommt noch dazu, dass Sony ein anderes nicht unbedingt typisches Betriebssystem nutzt.


    Also getreu dem Motto kommt Zeit kommt Rat. Übt euch in Geduld nach und nach sollte es besser werden.


    Ps.: mal ein Link >>>Hier<<< , die beschreiben den Software-Lebenszyklus ganz gut.

  • Für ne Alpha läuft es ziemlich gut? Wenn die Release anpeilen im Sommer werden wir unfertige scheisse bekommen und erst danach kommen Performance Fixes usw eigentlich bräuchte diese Spiel noch Jahre um wirklich Fertig zu sein.Falls es das jemals schafft.

  • Ich zitiere in diesem Zusammenhang mal @Tom. Er hat vor kurzem in einem Thread geantwortet, in dem genau die selbe Thematik angesprochen worden ist:


    Bugs werden immer ihrer Priorität nach behoben. Manche Bugs, die man persönlich vielleicht als sehr wichtig empfindet, weil sie einen persönlich direkt betreffen sind aber aus objektiver Sicht oder auch aus Entwicklersicht nicht wirklich wichtig und werden entsprechend später erst korrigiert. Das Alter eines Bugs spielt dabei überhaupt keine Rolle.. Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass ich schon Bugs in Software entdeckt habe, die mittlerweile mehrere Jahre bereits existent sind und die nicht behoben worden sind... warum? Weil sie nicht wichtig oder kritisch sind und vielleicht sogar nur unter bestimmten Umständen und einer bestimmten Hardwarekonfiguration auftreten.
    Und leider hat der Tag nunmal nur 24 Stunden und Wildcard ist keine Softwareschmiede mit 500 Entwicklern.


    Diese Aussage kannst du wohl nur treffen, wenn du das Spiel selbst mitentwickelst und alle Zusammenhänge kennst. Als vielleicht sogar Nicht-Entwickler ist deine Aussage ziemlich gefährlich und naiv.Auch ich arbeite mit Entwicklern an einer Software mit, die ich seit Anbeginn betreue. Nichtmal ich und die Entwickler haben zu jederzeit einen Überblick, welche Codeänderung sich ggf. irgendwo negativ auswirkt. Aber bei einem System mit vielleicht einer Millionen Zeile an Code ist das auch keine Schande.


    Und ARK dürfte weit mehr als eine Millionen Zeilen Code haben.

    Den Thread dazu findet ihr hier wenn ihr alles weitere nachlesen möchtet: Allgemeine Anregungen und Probleme

  • Ist mir doch egal wer was schreibt was wirklcih passiert wissen nur die Devs. Ich hoffe es kommt wie es kommen soll aber die Vergangenheit lehrt.......und grad in dieser Materialistischen Zeit kann es ganz Pötzlich heissen so Game bekommt letzten Patch und das Wars (Weil wir Quasi genug Geld verdient haben).

  • Ist mir doch egal wer was schreibt ...

    Dass war nun wirklich sehr erwachsen von dir. :)


    Man kann den Frust verstehen, aber solche Reaktionen bringen wirklich niemanden weiter. Versucht das Ganze bitte mit etwas mehr Gelassenheit zu betrachten. Diese Diskussionen sind schon so alt wie es ARK gibt. :)

  • Das ist keinesfalls ne Diskussion sondern Fact da gibts nichts zu diskutieren ausser man ist Desillusioniert ...

  • Ich finde auch das du etwas überreagierst.
    Das Spiel ist noch lange nicht fertig und das solltest du beim Kauf wissen. Also wenn du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hast dann erkundige dich doch erstmal über ein Spiel bevor du Geld dafür bezahlst.
    Ich denke heute zu tage muss man in Kauf nehmen, dass ein Spiel seinen Erwartungen doch mit der Zeit nicht gerecht wird.

  • Und wenn du vom "materialistischen" sprichst guck doch mal zu EA oder Ubisoft - DIE vera*** ihre Spieler... entweder unfertig und verbuggt zum OFFIZIELLEN Release, oder fast schon Pay to win.... Bugfixing gibts dort zwar... aber vieles wird auch einfach nur ignoriert..... abgesehen vom Preis dieser Spiele ;)


    Diese beiden Riesenentwickler gehn mir persönlich mehr am Keks wie alle anderen "kleineren"...aber gut - kommen vom eigentlichem Thema ab ;)

  • Erstens ich habe damit keine Erfahrungen gemacht, aber es gibt das Internte und wie viele EA spiele sind fertig geworden na wie viele?


    Finde es immer wieder amüsant wie manche Menschen meinen Emotionen aus Texten herauszukennen die Psychologon schon wunderlich.


    Gegenargument hier wird ein Spiel in EA angeboten und dafür ein DLC entwickelt und Released KOSTENPFLICHTIG das traut sich nicht mal EA oder UBISOFT.


    Aber wer in seiner Rosa Roten Welt lebt, dem ist das eh egal wird immer wieder nen Grund finden es für sich SELBST zu rechtfertigen.


    Hoffen wir das sie lange genug dran Geld verdienen damit es ihnen Wert ist das Spiel Fertig zu bekommen auch wenn das vor 2020 Wunschdenken ist natürlich in entsprechender Qualität.

  • Gegenargument hier wird ein Spiel in EA angeboten und dafür ein DLC entwickelt und Released KOSTENPFLICHTIG das traut sich nicht mal EA oder UBISOFT.

    Ubisoft macht das... zB Trials Fusion, oder The Division - Division mit Buggs bis zum geht nicht mehr und Trials halbfertig released, Spiele wie Monopoly, welches ich in den 90er Jahren schon liebevoller und mit mehr Möglichkeiten gespielt habe lassen wir mal aussen vor.


    EA ist eine reine Geldmacherei - deren Spiele sind aber zumindest halbwegs fertig (halbwegs... Battlefield1 hatte zu Beginn auch Buggs ohne Ende...)


    Aber warum deinstallierst du das Spiel denn dann nicht einfach und wartest bis es tatsächlich released ist? - Das verstehe ich nämlich beim besten Willen nicht... wenn ich von einem Spiel so gefrustet wäre wie du von Ark, wäre das schon lange nicht mehr auf der Festplatte...


    (Dass in der EA Phase ein DLC rausgeschossen wird ist tatsächlich unglücklich... aber auch hier... du musst es dir ja nicht kaufen ;-))

  • Nur um das klar zu stellen:


    1. Ich wollte weder Tom, noch Morgengrau noch die Devs mit meiner Meinung angehen! :00009453:


    2. Ich wusste sehr wohl worauf ich mich einlasse als ich das Spiel auf der Ps4 kaufte, Fakt ist aber leider das es damals auf der XBox noch lange nicht so bescheiden lief wie jetzt auf der Ps4.


    3. Ja, das kann ich beurteilen, da ich beide Versionen habe und es bis zum Release auf der Ps4 noch auf der XBox gespielt habe!


    Es gab auf der XBox nie so viele Abstürze wie momentan auf der Ps4.


    Ich bin an einem Abend innerhalb 5 min 4 mal aus dem Game geflogen! Ohne Fallschirm fliege ich niergends mehr hin und ja momentan lernt man damit "zu leben" und hofft das etwas unternommen wird mit Hotfixes. Nur hat man leider das Gefühl das einige dieser Fixe es verschlimmert statt zu verbessern!


    Irgendwann wird das Spiel sicherlich keine bis selten Abstürze haben und evtl. werden sich die Lags und Bugs minimieren, aber bis dahin bin ich leider der Meinung das viele deswegen aufhören zu spielen und das Tek Tier kaum spielbar sein wird.


    Also nicht böse sein wenn ich diese Meinung vertrete, ich spiele Ark gerne und auch weiterhin! Ich lasse mich bezüglich meiner Meinung gerne eines besseren belehren :00000441:

  • Es gab auf der XBox nie so viele Abstürze wie momentan auf der Ps4.

    Also wir haben es uns Dez.2015 geholt --> Und da war es eine Katastrophe.. hast nirgends hinfliegen können weils dich dauernd vom Vogel geschmissen hat :)


    --> Dennoch geb ich euch schon recht, dass das Spiel eigentlich "weit genug" sein sollte, um auf der PS nicht dermaßen verbuggt zu sein... ich gehe aber sehr stark davon aus, dass sich das in den nächsten Wochen bessern wird "bei euch"... Ist ja noch nicht lange draussen und es kommt ja ein Patch nach dem anderen (Denke sie sind "kurz" vor fertigstellung - Dann wirds Bugfixing geben bis zum Geht nicht mehr... und wenns auf der PS tatsächlich so enorm buggi ist, werdet ihr wohl auch die ersten sein diesbezüglich ... Hoffen wirs zumindest mal ;)


    LG

  • Also wir haben es uns Dez.2015 geholt --> Und da war es eine Katastrophe.. hast nirgends hinfliegen können weils dich dauernd vom Vogel geschmissen hat :)

    Dann muss sich das verschlimmert haben, ich hatte gefühlte 7 Abstürze als ich es auf der Xbox gespielt habe! Die hatte ich bei der Ps4 schon mal einem Abend :00008356:

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.