Zähmtour mit Dilos --> Geht das?

• hi Leute!

Haben da gestern etwas herumgerätselt... auf nen ehemaligen offi Server, den wir besucht haben, ging unser Nachbar ab und an mit gefühlten 20 Dilos ausser Haus...

Nur, ob er damit jagen, oder zähmen gewesen sein könnte haben wir uns gefragt...

Daher die Frage:

Hat von euch schon jemand versucht mit Dilos wilde Tiere lahm zu legen? - Geht das überhaupt? ...Und wenn... Kann ich mir ja kaum vorstellen, dass das optimale Werte bringt...denn sobald das Ziel (zb ein Rex) schlafen würde, würden sie ihn ja beginnen zu fressen...was wiederum die Effizienz senkt...oder kann man das tatsächlich so "schnell" abpfeiffen (mit entsprechender Übung) das man das verhindert?

Schon mal jemand versucht von euch? - Ich bin mir echt ned sicher, ob das "Gift" von den Viechern überhaupt auf wilde Dinos Auswirkung hat hmm

/Edit: Geht um PVE - sofern das Unterschiede machen sollte ;)

LG

• Ich schätze eher jagen, da das Neulinge gerne machen. Als Betäuber ist er in keinem Rechner aufgelistet und ich wurde auch noch nie von einem Dilo betäubt. (Ka ob ers nicht kann oder es einfach nur minimal ist) Wenn er es nicht schafft nen Menschen zu betäuben, siehts aber bei Dinos eh schwarz aus. Generell ist bei der Methode mit Tieren wie mit den Skorpion die Sterberate beim Betäuben immer höher als mit Pfeilen. Dh es dauert ewig und wenn du Pech hast stirbt das Tier bevor es schläft. Also vom reinen Nutzen gibt es keinen Grund es zu tun.

• Ka ob ers nicht kann oder es einfach nur minimal ist)

Oh - na ich hab mir fest eingebildet, dass ich ganz zu beginn mal betäubt wurde von einem... aber vl. hab ich das auch falsch in Erinnerung :D ...ist ja schon ein Zeital her :) ...danach waren die ja nie wieder ein Problem, wenn man mal weiß wie man sie umlegen kann :)

Generell ist bei der Methode mit Tieren wie mit den Skorpion die Sterberate beim Betäuben immer höher als mit Pfeilen.

Oh schade - pulmos wären die nächste Idee gewesen... so ne kleine Armee und mit denen Rexe und andere "große" legen hätte schon einiges an Muni sparen können.

Naja - vl. hat ja jemand anders ne Idee, wie man diverse Tiere als "Zähmpartner" einsetzen könnte, um - eben gerade die großen - schneller hinzulegen bzw. eben Muni zu sparen :)

thx jedenfalls für deine Antwort :thumbup:

• Meinst du vielleicht nicht eher die Troodons? Die sind es ja die einem zu beginn immer zum schlafen zwingen

Nönö... als wir damals angefangen haben hats noch lange keine Troodons gegeben ;)

--> Da diese "Erinnerung" aber eben wirklich von den "ersten Schritten in Ark" stammt, hab ich eben die Sichteinschränkung vielleicht als "Betäubung" wahr genommen :)

Betäubung per Troodon wäre eher eine Möglichkeit

Schon versucht? - So ne kleine Troodon armee auf nen Rex loslassen und schauen was passiert? ... vl. machen wir das irgendwann mal - allerdings gibt's in unseren Gebiet keine Troodons...daher wird sich das noch etwas ziehen bis wir dazu kommen :)

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label Alle Plattformen entfernt.