Grafikkarten reset

  • Spiele Ark seit zwei Monaten problemlos, zwar nur mit 20fps aber es geht. Seit einer oder zwei Wochen ist es nun vorbei, denn wenn ich ca. 1min ingame bin stürzt das Spiel ab und ich bekomme eine Meldung in der steht, dass mein Grafikkartentreiber gecrashed ist und das System wieder neue hergestellt worden ist... hat das jemand von euch auch?

  • Hey,


    Solche Probleme habe ich nicht, nein.
    Hast du denn innerhalb der letzten ein, zwei Wochen was installiert?
    Falls nicht, schau mal in der "Ereignisanzeige", wie der Fehler genau lautet.
    20FPS ist nicht gerade viel - reicht dir das? :D
    Mit Startparametern und den richtigen Einstellungen kann man da sicherlich noch was rausholen.
    Wie sieht die Temperatur der Grafikkarte aus? Wird sie sehr heiß?
    Falls du nicht weißt, wie man das checkt, erklär ich's dir gerne :)


    Ansonsten empfehle ich den Grafikkarten-Treiber zu deinstallieren und neuinstallieren - evtl. reicht das schon.


    Liebe Grüße :)

  • mehr als 20fps geht ned, außer ich stelle die Auflösung noch weiter runter (mom. low-medium), dann brauch ich aber kein ARK mehr, da hole ich meine PS2 wieder raus^^, kein Witz mit der Grafik will keiner aufn PC zocken, da kann man die Pixel aufn Monitor zählen^^. Also ich habe nen i7, 16gbram und ne GF580GTX und "eigendlich" kann man das Spiel nicht damit zocken, leider... wahrscheinlich hab ich meiner Karte zuviel zugemutet;-). Ich warte jetzt lieber bis die PS4 Version rauskommt. Hab mich damals am Kauf an den mind. Vorraussetzungen gehalten, aber rechnete nicht damit, dass dann die Grafik damit in die Steinzeit rausschwimmt:-D. Muss halt jetzt warten...

  • ne du, ich habe nur ne "alte" Karte^^. Ich habe mittels Software jetzt mal überprüft welche Temp die Karte im Spiel erreicht. Da die Temp nie über 79° drüber geht, kanns doch nicht überhitzen. Dann frage ich mich natürlich woran liegts... der neueste Treiber wäre oben und sonst hab ich nix installiert...

  • Der Crash des Grafikkartentreibers ist ein bekanntes Problem, wenngleich sich dies auch sehr minimiert hat.
    Bedeutet nicht mehr als das deine Grafikkarte mit den Informationen die sie verarbeiten soll bzw der Treiber selber überfordert sind.
    Um den Betrieb sicher zu stellen "crasht" der Treiber und startet neu.


    Die 500er Serie reichte zumindest bis vor 2-3 Monaten noch gut aus. Mit meiner 750ti Anfangs hab ich die 30 FPS auf Medium geschafft.
    Daher würde ich wenn überhaupt über ein GraKa Upgrade nachdenken. Die restliche Materie stimmt ja soweit

  • naja dachte 580gtx würde auf "low" schon reichen, ne... bin jetzt beim überlegen ob ich mir ne 780 noch hole ob sich das überhaupt lohnt, weil mein PC jetzt schon 3 Jahre alt ist... zu dem anderen Thema. Warum konnte meine Karte noch vor zwei Wochen 4h ARK ohne zu überfordern laufen und jetzt kackt sie nach 1min ab? bzw. war gerade 10min drin und sie ist auch ned abgekackt... irgendwie seltsam.

  • Naja weil eventuell in dieser Zeit gott weiß wie viel neuer Content, Fixes und Änderungen am Quellcode vorgenommen wurden?
    4 Wochen reicht Studio Wildcard bekannterweise aus um Content zu bringen wo andere Dev Studios nicht mal den Compiler geöffnet haben ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.