Hallo,
ich möchte meinen aktuellen Stamm verlassen und meinen eigenen machen.
Ist es möglich dass ich meine selbst gezähmten Dinos und auch mein selbstgebautes Haus mitnehme?
mfg
Hallo,
ich möchte meinen aktuellen Stamm verlassen und meinen eigenen machen.
Ist es möglich dass ich meine selbst gezähmten Dinos und auch mein selbstgebautes Haus mitnehme?
mfg
Sofern bereits VOR dem Bau durch dich, bzw. VOR dem Zähmen die Tribeeinstellungen jeweils auf "Persönlicher Besitz" eingestellt waren, müssten diese Dinge auch noch nach dem Verlassen des Tribes dir gehören.
Hat aber ein anderer aus dem Tribe nur eine Wand in diesem Haus gesetzt, kannst du dann nichts mehr an- oder umbauen, da dann die Meldung "zu nah an feindlichen Strukturen" erscheint.
ok, danke, aber wo kann ich das ansehen. Unser Stamm hat nur zwei Mitglieder und ich bin "Admin"
Wo kann ich das ansehen ob das so eingestellt ist`?
Hi,
spielt das andere Tribemitglied noch, bzw. hat es eigene Dinos/Strukturen?
Wenn nein, dann schließe es aus; das ist einfacher für dich.
ja das andere Mitglied spielt noch und hat auch schon selbst Dinos gezähmt.
Jeder von uns hat sein eigenes Haus und Dinos, aber eben im selben Stamm was totaler misst ist. Ich will nicht das jemand anderes meine Dinos benutzt.
Am ende sind sie Tod nur weil die andere Person nicht richtig aufgepasst hat oder was weiß ich...
Ich reiße mir den Arsch auf und baue und baue und dann kommt die andere Person und macht was kaputt. Es ist zwar versehentlich passiert aber mich stört sowas extrem.
Wenn man bei jemanden anderes zu Gast ist dann sollte man etwas aufpassen.
das nervt
also den Punkt "Persönlicher Besitz" gibt es nirgendwo in der Stammesverwaltung.
Ich kann da nur Gruppen anlegen aber selbst wenn ich eine Anlege steht da nichts von "Persönlicher Besitz"
Das ist eine serverseitige Einstellung.
Spielst du auf einem privaten oder Offi-Server?
@Wizavid
Bei nachträglichen Ergänzungen bzw. Korrekturen bitte immer den Bearbeiten-Button nutzen, da Doppelpostings gegen die Forenregeln sind. Deine Beiträge habe ich zusammengeführt.
Ich will nicht das jemand anderes meine Dinos benutzt.
Dafür hat man auch die Einstellung "Persönlicher Besitz, persönliches Reiten" . Dann können andere deine Stammmitglieder deine Tiere auch nicht nutzen.
also den Punkt "Persönlicher Besitz" gibt es nirgendwo in der Stammesverwaltung.
Neben dem Tribelog ist noch ein weitere Reiter mit den Einstellungen. Kann aber sein, dass nur der Stammbesitzer diese Einstellungen ändern kann.
Du sieht es aber an den Tieren, ob da nur der Stammname dran steht oder auch "Persönlicher Besitzer: Wizavid".
Wenn das alles aber nicht sicher ist, wäre mir das Risiko zu hoch. In dem Fall würde ich lieber das gesamte Haus in Einzelteilen abreissen und davon neue Strukturen herstellen. Dein ganzes Zeug in den Tieren lagern. Was nicht passt in Schränke (mit PIN) - aber etwas entfernt von dort wo du bauen willst.
Dann deine Tiere freigeben.
Wenn du jetzt den Stamm verlässt und einen eigenen einrichtest, kannst du deine Tiere wieder übernehmen und das Haus neu aufbauen.