Probleme in Ark Singleplayer

  • Hallo,


    Ich spiele seit ca 3 Wochen ARK Survival Evolved im Singleplayer auf der Map Island (ohne Mods) und habe da ein paar Probleme, wo ich mal Hilfe bräuchte.


    1. Ich habe meinem Argentavis einen GPS Sender verpasst, nun musste ich aber innerhalb 2 Tagen (keine Ingame Tage) 5 x den sender erneuern weil er immer verschwunden war . kann er den im Kampf ohne zu sterben verlieren (nur durch schaden bekommen) ?.


    2. habe meine Base ganz unten rechts auf der Insel errichtet, die dort lebenden Dinos habe ich nicht getötet, die sind nach ein paar Tagen einfach verschwunden, auch am den ganzen Strand entlang sieht man nur ganz selten mal einen Dino oder so, eigentlich in der ganzen unteren Hälfte der Map findet man so gut wie keinen mehr, bis auf einige Alpha Raptoren und Alpha Rexe,

    ich dachte erst das die Alphas alle anderen töten aber auch da wo keine sind spawnen keine mehr und dabei war am Anfang, an den ganzen Stellen mal alles voll von Dinos.


    der Regler in den Einstellungen für das Spawnen ist schon auf max. (also Standart)


    habe auch sonst nichts verändert in den Einstellungen , außer : das ich meine Position auf der Map sehen kann


    3. da ich schon viele Gezämte Dinos durch Alpha Raptoren verloren habe und es langsam richtig viele werden, wollte ich mal ein paar töten.

    nun will ich aber meine Dinos nicht sinnlos opfern (war ja doch schon recht zeit intensiv) ,


    hätte ich ne chance einen Alpha Raptor lvl 1-5 mit einem Rex lvl 60 , 4k leben , 300% Dmg zu töten ? oder einen alpha Rex lvl 1

  • zu 2und3

    Versuche mal destoywilddinos dann spawnen nach einiger Zeit alle dinos neu

    Dann gehen überings auch alle alphas weg.. natürlich können neue spawnen aber möglicher weiße sind es dann nicht mehr so viele

  • hätte ich ne chance einen Alpha Raptor lvl 1-5 mit einem Rex lvl 60 , 4k leben , 300% Dmg zu töten ?

    versuch es an einer stelle wo so tiefes wasser is das der rex noch laufen , der rapti aber schwimmen muss und im notfall da rein rennen und wech


    wärend des kampfes rückerts berg auf ( leichte neigung reicht) laufen , so bekommst weniger schaden da der rapti immer bissel weg gestossen wird


    willst du sie nur loswerden locke sie ins meer , dazu 1 ausdauernen flieger + opfer (dodo wild oder dergleichen) in den krallen , den a-dino ins meer locken (soweit das die dinos an land (wild + deine ) ausser agro weite sind , opfer abwerfen und schnell wech.... den rest übernimmt die see


    ps sehe zu das dein rex auf 10-15k hp kommt

  • Also ich habe es mir immer leichter gemacht und die Alphas von vornherein von meiner Map verbannt! Ok, mag nicht jedermans Sache sein, aber mir bringt es so eindeutig mehr Spaß am Spiel, wenn ich auch mit starken Dinos keine Angst haben muss, dass sie von nem popeligen Alpha zerfi....t werden.


    Solltest Du das auch vor haben, musst Du in die Datei game.ini folgende Einträge kopieren:


    [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]


    NPCReplacements=(FromClassName="MegaRex_Character_BP_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="MegaCarno_Character_BP_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="MegaRaptor_Character_BP_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="MegaMosa_Character_BP_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="Titanosaur_Character_BP_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="Alpha_Leedsichthys_Character_BP_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="MegaMegalodon_Character_BP_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="Mega_Tusoteuthis_Character_BP_C",ToClassName="")

  • Na wenn Dir der Rest des Spieles dann noch Spaß macht :P
    Und dann haste trotzdem noch das Problem, dass jeder Alpha deine Stein-Base zerlegen kann, wenn ihm danach ist. Und wenn Du grad nicht da bist, ist das doch sehr ärgerlich ..... also so denke ich zumindest darüber, jeder so wie er mag ;)

  • Natürlich macht das Spiel dann noch Spaß. Ich stelle eh sehr viele Werte wie farmen etc hoch. In maximal 10 Minuten mit nem Ankylo hab ich 4000 Eisen, mein Charakter läuft auch gerade mit 1500 Leben rum :). Ich finde Ark mit den normalen Einstellungen unspielbar wenn man ein noch arbeiten geht und/oder Familie hat.

    Ark soll und darf nicht das richtige Leben ersetzen, wenn ich erstmal 40 Stunden spielen muss um halbwegs voran zu kommen bringt mir das nichts :).

  • dass jeder Alpha deine Stein-Base zerlegen kann,

    das versuchen die öfters ... mögen meine dinos aber nicht und zerrupfen den störenfried......


    selbst in meinem kleintier gehege is mal ein rapti erschienen , hat mich 1 kacki schwein nen dodo und nen ovi gekostet dann is er hin gewesen ....und das waren alles lowis gewesen die mit 1 habs hin waren


    und abstellen NIEEEEEMALLSSSSS die sind so geile xp bonbons


    und seit mal erlich sie machen nur am anfang probleme , und es gibt etliche metoden die los zu werden,........

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.