Splittscreen im Microsoft Ark

  • Hi leute?.

    1.Ich habe mir Ark auf im Microsoft store gekauft und habe gehört, das man in dieser Ark version auch splitscreen spielen kann.

    Das problem ist, dass ich nicht weiß wie. Ich habe schon Controller und Tastatur und Maus verbunden.


    2.Ich würde gerne wie ich mit meinem Freund von der Xbox Ark spielen kann. Ich habe den Dedicated Server probiert aber da konnte dann nur mein Freund rein und ich war nur in der Konsole oder was auch immer. Außerdem habe ich dann den non-dedicated server probiert, was aber komisch war weil, er wenn er Gerstorben ist immer wieder zu mir gebuggt ist und sein Stuff war weg. Zudem wurde er immer wieder zu mir Teleportiert, auch wenn ich gestorben bin. Außerdem will ich keinen teuren Server mieten, weil ich ja eh schon 80€ für das Spiel ausgegeben habe.

    Bitte helft mir!assaultrifledash

    Ps: kann sein dass ich Dedicated und non-dedicated verwechselt habe.

  • Ps: kann sein dass ich Dedicated und non-dedicated verwechselt habe.

    Das kann ich dir nicht sagen. Aber ich hatte mal die Unterschiede erklärt. Der Einfachheit halber, kopiere ich es (mit einigen kleinen Aktualisierungen) mal hier rein:


  • 1.Ich habe mir Ark auf im Microsoft store gekauft und habe gehört, das man in dieser Ark version auch splitscreen spielen kann.

    Das problem ist, dass ich nicht weiß wie. Ich habe schon Controller und Tastatur und Maus verbunden.

    zu 100% weiß ichs auch nicht, da noch nie selbst gemacht.... auf der Konsole drückt der zweite Spieler lediglich die Start (Menü) Taste ... versucht es mal damit...denke es wird auch am PC so funktionieren

  • Hi ich habe halt keinen Xbox one Kontroler und habe keine ahnung, wie das alles geht. Ich habe schon beides verbunden und konnte mit beidem gleichzeitig den einen Charakter steuern aber keine 2. Ich bin ziemlich verzweifelt, weil es echt cool wäre wenn es funktionieren würde. Wenn irgendwer weiß wie genau das geht bitte antworten. Schonmal danke an alle die mir bis jetzt weitergeholfen haben.

  • hmm hab jetzt mal auf englisch gegoogelt aber auch nichts gefunden... selbst im offi Forum hieß es da eher, dass es gar nicht funktioniert.

    (Weil man eben in Win10 nur ein Profil gleichzeitig anmelden kann)


    Allerdings ist es definitiv bei der Ankündigung zum Launch dabei gestanden... nur wie es funktioniert hat wohl noch keiner geposted :)


    @Morgengrau  @Tom ... Ich mach das mal zur Chefsache :) ... vl. könnt ihr da ja etwas raus bekommen... (Auch wenns "nur" die Win10 Version ist :P :P )

    /Edit - jetzt mit der geputzten Glaskugel muss es ja gleich viel besser gehen Morgengrau :D


    LG

  • Hi schade, das keiner eine Antwort weiß. Aber ich habe noch eine Frage und zwar, um auf dem eigenen non-deticated server zu spielen, muss ich mir dafür Ark nochmal auf einem anderen Laptop downloaden oder kann ich irgend eine App Downloaden mit welcher man den Server auf dem Pc kontrollieren kann.

    Danke

    PS: fals wer es noch nicht weiß ich spiele auf Microsoft.

  • Du meinst wohl dedicated - Also wenn du einen zweiten Laptop als "Server" abstellen möchtest.


    Sofern das überhaupt geht (ich trau mir hier gerade keine eindeutigen Angaben machen) bräuchtest du für den zweiten Laptop ein eigenes Win10 Profil und daher auch Ark ein 2. mal.

    ...nur wer weiß, ob die dedicated Server überhaupt so funktionieren, wie sie sollten hmm


    Am Ende kaufst du ein 2. mal Ark und es geht gar ned :( (ein bei Nitrado gemieteter Server kommt für euch nicht in Frage? - Das funktioniert nämlich definitiv... auch Crossplay ... musst aber über die "Nitrado" Xbox App mieten - NICHT auf der normalen Homepage!!!


    (Oder zb einer deiner Freunde gibt dir seine Gamertag Daten und du steigst dort in Windows mit seinem GT mal ein... vielleicht kannst du so hosten und er beitreten...müsst ihr versuchen...kann nämlich sein, dass er dann mit seinem Profil von der Xbox nicht auf den Server kann, bzw. der Server abstürzt wenn er sich auf der One anmeldet)


    LG

  • Ich meine mich mit dem Selben Account am Laptop anmelden und Ark runterladen und dann mit dem anderen Pc beitreten...

    PS: hast du die anderen Moderator z.B @Tom schon nach dem Splittscreen gefragt?

  • Ich finde halt dass ich genug für Ark gezahlt habe. Es sind ganze 80€ mit Aberation. Da finde ich sollte jeder einen kostenlosen server bekommen.

    Außerdem verstehe ich nicht was das mit den Slots ist. Kann man da irgendwie nicht woanders hingehen oder wie? Ist die Welt begrenzt?

    Ich würde ja so gerne mit meiner Freundin Splitscreen spielen, weil sie sich kein Ark leisten kann.

  • Außerdem verstehe ich nicht was das mit den Slots ist. Kann man da irgendwie nicht woanders hingehen oder wie? Ist die Welt begrenzt?

    Ich würde ja so gerne mit meiner Freundin Splitscreen spielen, weil sie sich kein Ark leisten kann.

    Slots sind die Anzahl der Spielerplätze. Bei den meissten Anbietern sind es mind. 10 Slots - das heißt 10 Spieler können dem Server gleichzeitig beitreten.


    Ich weiß jetzt nicht welche bzw. wie viele Geräte du hast um mit deiner Freundin zu spielen. Aber da du von der Xbox Version geredet hast, kannst du mit Konsole und Win10-PC spielen.

    Wenn du, der das Spiel digital erworben hat, nun die Konsole als Heimkonsole eingestellt hast, kann dort jeder andere User deine Inhalte nutzen, ohne das du selbst angemeldet sein musst.

    Du kannst dich dann an einer anderen Konsole (oder natürlich einem Win10-PC) anmelden und mit der Person an deiner Heimkonsole zusammen spielen. Das Spiel und die Goldmitgliedschaft muss in der Konstellation nur einmal gekauft werden.


    Ich finde halt dass ich genug für Ark gezahlt habe. Es sind ganze 80€ mit Aberation. Da finde ich sollte jeder einen kostenlosen server bekommen.

    Das wäre aber ganz schön einsam. Wenn jeder einen eigenen Server hätte. wäre er alleine da. Oh moment warte - das gibt es doch. Nennt sich Singleplayer ;)

    Außerdem biete das Spiel die Möglichkeit, sowohl dedicated, als auch non-dedicated Server selbst zu hosten. Dann entstehen dir (abgesehen vom Strom) keine weiteren Kosten.

  • Einen Server umsonst? Hrm, die Serveranbieter wollen und müssen ja auch was verdienen. Diese maximal 10€ im Monat sind doch gar nichts, dass merkt man nicht.


    Anders sieht es da mit 80€ für Ark aus. Ist zwar ein gutes Spiel, aber dafür würde ich niemals 80€ hinblättern. Habe Ark + alle Erweiterungen für knapp 30€ geholt :).

  • Dass beantwortet aber leider irgendwie nicht wie ich Ark vom Microsoft Store splitscreen spielen kann,

  • Hi Leute ich hätte da noch eine Frage. Wenn ich Ark auf dem Pc habe und mein Freund sich unter meinem Acount an der Xbox runterläd. Könnten wir dann zusammen spielen?

  • Nur, wenn die Konsole an welcher dein Freund spielt, deine Heimkonsole ist.

    Denn selbst wenn das Spiel über dein Profil installiert wurde, kann es von dritten nicht gespielt werden, weil dann bei der Lizenzabfrage festgestellt wird, dass er das Spiel nicht besitzt.

    An deine Heimkonsole hingegen, kann jeder über deine Konsolen-Lizenz spielen, während du mit deinem Account am PC über die Account-Lizenz selbst spielst.

  • zur info dazu noch Ergänzend:

    • Jede Konole kann von bis zu drei profilen als heimkonsole festgelegt werden.
    • Jedes Profil kann allerdings nur eine heimkonsole haben.


    Mavht er deine konsole zu "seiner" heimkonsole und umgekehrt nennt sich das game (family) sharing... ihr teilt jedes spiel auf der one und auch gold. (Spiele die du dann am win10 pc spielen möchtest muss allerdings dein Profil gekauft haben)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.