Die Hirsche

• Guten Tag :)

Gestern habe ich mir mal meine (doch ziemlich teure) Fellausrüstung geschnappt und bin ins Schneebiom rübergeflogen.
    Um nicht zu erfrieren, habe ich mir vor einem Steinfels eine kleine Hütte eingerichtet.
    Kaum fertig kamen auch schon die ersten Tiere auf mich zu und ich began fleißig mit Pfeilen um mich zu schießen :D

Das erste was ich sah war jedoch eher..ein Schaf?.. als ein Hirsch.
    Hätte das Ding ein Geweih gehabt, hätte man es eventuell als Hirsch einstufen können.
    Aber komplett ohne? ^^

Habt ihr das auch schon gesehen? Gibt es denn "fertige" Hirsche oder wachsen die mit der Zeit?

Liebe Grüße :)

• Was du gesehen hast, war die weibliche Form des Megaloceros. Die männlichen haben selbstverständlich ein Geweih. Und ja, die Weibchen sehen tatsächlich etwas aus wie Schafe :)

• *Hand an die Stirn klatsch* - klar, das macht Sinn.
    Habe auch gelesen, dass es Female sind, aber das war für mich nicht die Erklärung ^^.

Gut, dann muss ich nochmal los und ein paar Männchen suchen.

Haben die Hirsche irgendeine besondere Funktion/Fähigkeit oder sind das eher Haustiere?

Mit einem Argentavis kann ich die nicht tragen, oder?

Die Frage ist halt, ob ich die Tierchen im Schneebiom lasse oder irgendwie nach Hause schleppe..hmmm.. ^^

• Davon abgesehen das die Weibchen wirklich nicht Hübsch sind, sind die Tiere doch eher Elche als Hirsche oder nicht? Hirsche haben ja nochmal ein komplett anderes Geweih.

• Vor allem sammelt der Thatch rasend schnell ein und Stamina verbraucht sich auch nicht so schnell. Hab's erst gestern Abend wieder erleben dürfen. 20 Minuten farmen und man hat wieder ausreichend Thatch zusammen. :)

• Es könnten auch gut Elche sein - stimmt.

Ok, dass man die tragen kann ist super. Jetzt ist nur die Frage, ob ich da 4x hin-und her fliegen möchte :D

Wäre folgendes eine Möglichkeit:

Ich nehme einen Adler, schnappe mir ein Tier und starte. Dann hüpf ich ab, so dass beide (Adler und Tier) noch in der Luft sind.
    Das würde ich dann nochmal machen und die Argentavis mit Tierchen hinter mir her fliegen lassen..

Könnte das funktionieren? ^^

Dass der Thatch farmt ist gut zu wissen, danke. :)

• Wir hatten das Glück, dass unsere drei Hirsche (zwei Weibchen und ein Männchen) direkt vor der Base herum liefen. Da war der Transportweg schnell erledigt. :D

• Ah, sowas habe ich schon befürchtet ^^

Okay klar, dann werde ich wohl mehrmals hin-und herfliegen.

Ob ich die Hirsche aber wirklich mitnehm, weiß ich noch nicht.
    Momentan sind die weiblichen einfach zu ..schafig :D

Danke dir für deine Antwort!

• Nun ja, da sie zur Gattung der Hirsche gehören, wäre es wohl nicht korrekt, sie Elche zu nennen, sorry

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.