Loot-Qualität und Knuddelintervall

  • Hey

    Ich habe 2 Fragen und zwar:


    1. Wie muss ich den Knuddelintervall einstellen damit ich ein Tier mit 1x knuddeln zu 100% imprinte?


    2. Wie/wo kann ich die Qualität der Loots erhöhen (damit ich generell in jedem Drop bessere Items bekomme)


    Ich danke schon mal im vorraus für die antworten :)

  • Ich habe deinen Beitrag mal zu "Fragen" verschoben, da er unter den Tutorials nicht ganz richtig platziert war.


    Zu deinen Fragen:


    1) Das kommt drauf an, wie schnell deine Tiere wachsen. Also auf was dein BabyMatureSpeedMultiplier=1 eingestellt ist. Wird ein Tier nach etwas über 8h fertig, hättest du selbst bei BabyCuddleIntervalMultiplier=1 die 100% mit einer Prägung.

    Du musst dir halt ausrechnen: Bei Standardeinstellung müsstest du alle 8h Prägen.

    Braucht ein Tier also z.B. 48h bis es erwachsen ist und du willst aber nur einmal für 100% Prägen, müsstest du das CuddleInterval auf 6 stellen.

    Ist ein Tier aber schon nach 4h erwachsen, müssest du es auf 0,5 stellen.

    (Das passt dann aber wirklich nur für diese eine Spezies, da die Tiere natürlich unterschiedlich schnell wachsen, das CuddleInterval aber eine fixe Zeitspanne ist)


    2) Mit der Serveroption, bzw. dem Eintrag in der Game.ini SupplyCrateLootQualityMultiplier=1 kannst du die Loot-Qualität erhöhen. Höhere Zahlen = Besserer Loot (max. 5)

    Wobei die Loot-Qualität auch von der Schwierigkeit reguliert wird.

  • Oke danke für die Antwort :)

    Habe es jetzt ausprobiert, z.b bei den Wölfen.

    Bei meinen Einstellungen dauert es 8h bis er Erwachsen ist, also muss ich ja das prägen auf 1 stellen.

    Leider dauert es etwa 12h oder so bis ich ihn prägen kann.

    Wie oder was kann ich noch ändern damit es c.a. nur 2 h oder so dauert?

    Und gibt es wirklich keine möglichkeit den Wert für alle Dinos zu veralgemeinern?( z.B den Wert extrem tief bzw hoch stelle ?)

    Danke für die weitere Antwort

    Einmal editiert, zuletzt von SkyPat ()

  • @SkyPat


    Bei nachträglichen Änderungen, Ergänzungen bzw. Korrekturen bitte immer den Bearbeiten-Button nutzen, da Doppelpostings gegen die Forenregeln sind. Deine Beiträge habe ich zusammengeführt.

  • Bei meinen Einstellungen dauert es 8h bis er Erwachsen ist, also muss ich ja das prägen auf 1 stellen.

    Leider dauert es etwa 12h oder so bis ich ihn prägen kann.

    Das ist aber wirklich sehr merkwürdig. Überprüfe nochmal, ob du das CuddleInterval tatsächlich auf 1.0 hast. Denn der Prozentwert, der skaliert mit der Wachstumsgeschwindigkeit. Die Abstände zwischen den Prägungen hingegen sind eine fixe Zeitspanne. Und bei 1.0 sind das ganz genau 8h


    Und gibt es wirklich keine möglichkeit den Wert für alle Dinos zu veralgemeinern?

    Nein, denn die Tiere brauchen alle unterschiedlich lange zum Wachsen und das Prägeintervall ist eine festgelegte Zeitspanne. Darum muss man die Tiere alle unterschiedlich oft prägen.

    Zur Veranschaulichung: Unter Standardeinstellungen braucht ein Giga 11 Tage länger als ein Dodo.


    Wenn man die Einstellungen aber nicht zu sehr verändert, bekommt man dennoch alle Tiere auf 100% Prägung.

  • Das ist aber wirklich sehr merkwürdig. Überprüfe nochmal, ob du das CuddleInterval tatsächlich auf 1.0 hast. Denn der Prozentwert, der skaliert mit der Wachstumsgeschwindigkeit. Die Abstände zwischen den Prägungen hingegen sind eine fixe Zeitspanne. Und bei 1.0 sind das ganz genau 8h


    Dazu habe auch ich eine Frage. Irgendwie sind es bei mir völlig andere Zeiten. Kann das an der SP-Einstellung liegen?


    Zunächst einmal find ich es irritierend, dass die Erklärung beim Mouseover bei Baby-Wachstumsgeschwindigkeit falschrum ist. Dort steht, je höher der Wert, desto langsamer die Geschwindigkeit. Bei mir muss ich den Wert allerdings verringern, damit die Dinos langsamer erwachsen werden (was wiederum mit der Bezeichnung "Wachstumsgeschwindigkeit" passt).

    Nunja, ich musste die Wachstumsgeschwindigkeit jedenfalls auf 0.5 verlangsamen, damit ich überhaupt noch zum Prägen komme. Bei mir steht Knuddel-Intervall auf 1.0 und bei einer Wachstumsgeschwindigkeit von 1.0 käme ich bei vielen Dinos nicht einmal zum ersten Prägen. Und das Prägen geht bei mir alle 1h 20 min.


    Ich gehe mal davon aus, dass ich einfach irgendwas verraffe. Ich würd das System gern verstehen, damit ich die Zeiten noch etwas strecken kann. Für 0.5 und 1.0 musste ich schon ziemlich rumprobieren, denn bei vielen andren Varianten kam ich bei manchen Dinos gar nicht zum prägen oder der letzte Prägeschritt war so knapp vorm Erwachsenwerden (z.B. knapp über 1 Minute), dass das Prägen manchmal nicht mehr funktionierte (z.B. richtiges Kibble holen).

  • hmm das thema ist ne heikle sache, ich kann euch da keine lösung sagen sondern nur orientierungen auf welche form der formulierung ihr achten solltet

    wildcard hat neulich am präge interval rumgebastelt was die ganzen einstellungen welche funktioniert hatten zu nichte gemacht hat


    sobald das wort period in einem multiplikator vorkommt müsst ihr es verkürzen (verkleinern) wenn ihr es schneller wollt

    kommt das wort multiplikator ohne period vor muss es höher werden um es effektiver zu machen

  • Kann das an der SP-Einstellung liegen?

    (...)

    Nunja, ich musste die Wachstumsgeschwindigkeit jedenfalls auf 0.5 verlangsamen, damit ich überhaupt noch zum Prägen komme.

    Ja, denn wenn du die Singleplayer-Settings aktiv hast, bekommst du Wachstum automatisch auf x36 eingestellt. (denn bei Standard Wachstum von 1 ist das schnellste Tier der Dodo mit 17h, also 2x Prägen bei ebenfalls Standard)

    Du nun deinen persönlichen Multiplikator auf 0.5 hast, entspricht das immer noch einer Wachstumsgeschwindigkeit von x18.


    Wenn das so beabsichtigt ist, dann musst du natürlich auch das Knuddelintervall entsprechend verkürzen (ds machen die Singleplayer-Settings nicht), da. wie du ja schon selbst gesagt hast, sonst fast alle Tiere bei ihrer ersten Prägung nach 8h schon erwachsen wären.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.