Problem beim Erstellen von eigenem Server

  • Hallo Community,

    ich versuche gerade einen eigenen Server für Ark zu erstellen. Hab auch alles gemacht was dafür notwendig ist. Also SteamCMD installiert, exe ausgeführt und die verschiedenen Befehle eingegeben. Als dann nach eine halben Ewigkeit anscheinend alle Spieldateien heruntergeladen sind, kam folgende Fehlermeldung:


    Error! App '346110' state is 0xE after update Job


    Was hat das zu bedeuten? Muss ich etwa noch mal von Vorne anfangen?


    Danke im Voraus :)

  • Das einzige was mir einfallen würde wäre mal die Firewall aus und Antivirprogramme mal deaktivieren.

  • Es hat jetzt übrigens funktioniert, nachdem ich alles wieder rausgehauen hab und noch mal installiert hab.:)


    Nutze doch den ArkServerManager

    Kann ich den auch noch (zusätzlich) benutzen, wenn ich SteamCMD schon drauf hab?

  • Ich nutze nur den ASM, dort kannst du mehrere Server gleichzeitig laufen lassen ;)


    Auch die Einstellungen sind einfacher.

  • Zusätzlich benutzen geht generellt. Ich nutze den Ark Server Manager ausschließlich zum aktualisieren von Mods.
    Und das auch nur weil er besser arbeitet als der Ark Mod Updater bzw. kann der Ark Mod Updater auf Grund der Größe die Volcano Mod nicht aktualisieren.


    Zu beachten ist aber, das der Ark Server Manager radikal deine Config überschreibt wenn du ihn nur zwischendurch benutzt.

    Ich sichere daher vor jedem Gebrach den "config" Oder im "Saved" Ordner und spiele ihn nach den Updates zurück.


    Ich administriere den Server ansonsten ausschließlich über die Ini Files.



    PS: bei Fehlern beim Update von Ark via SteamCMD reicht es in den meisten Fällen den Steamapps Ordner innerhalb des SteamCMD Ordner zu löschen.

  • Ich habe meinen ARK Server auch mit dem SteamCMD am laufen aber irgendwie bekomme ich es nicht hin die Events auf dem Server ans laufen zu bringen


    Könnte da etwas hilfe gebrauchen


    Ich verwende zum Updaten folgenden befehl


    Start C:\SteamCMD\steamcmd.exe +login XXXXXX YYYYYYYY +force_install_dir D:\ArServ\ +app_update 346110 -vday validate


    und zum starten des Servers dann den hier


    start D:\ArServ\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe -vday "TheIsland?SessionName=Heldentruppe_ins?MaxPlayers=5?AutoSavePeriodMinutes=30?QueryPort=27015?listen"exit


    Kann mir jemand villeicht sagen wo da mein Fehler ist?

    Hab bei meiner bisherigen such nach einer Lösung noch kein erfolg gehabt.


    Danke schon mal im vorraus.

  • Das "-vday" muss nur ans Ende des Startaufrufes.

    Diesmal ist es kein Branchen Update, sonst wäre dein Beispiel korrekt.


    Beispiel


    start D:\ArServ\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe "TheIsland?SessionName=Heldentruppe_ins?MaxPlayers=5?AutoSavePeriodMinutes=30?QueryPort=27015?listen"

    -vday

  • Guten Abend,


    Code
    start D:\ArServ\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe "TheIsland?listen?Port=7777?QueryPort=27015?SessionName=Heldentruppe_ins?MaxPlayers=5?AutoSavePeriodMinutes=30" -UseBattlEye -servergamelog -useallavailablecores -usecache -nosteamclient -game -server -log

    So würde das alles viel schöner aussehen ;)

    Sollte noch Fragen oder Probleme sein, einfach her damit!

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.