Anpassung der Werte von wilden, gezähmten und den dazukommenden Leveln funktioniert nicht so wie ich mir das vorstelle - Bitte Hilfe

  • Hallo,


    ich bin seit einigen Wochen am rumprobieren die Werte einzustellen allerdings funktioniert das nicht im mindestens wie ich mir das vorstelle.


    Ich möchte das alle wilden Tiere 4x Leben und 1,75x Schaden machen. Das ist ja perse mit:

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[0]=4.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[8]=1.750000

    zu regeln. Das klappt auch soweit ich das sehe.


    Ich möchte aber das die gezähmten Tiere schwächer (höchstens 60% der Werte ihrer wilden Variante) sind wie ihre wilden Variante und dachte das dies mit:

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=0.010000 (alles unter 0.001 wird auf 0.000 gesetzt ändert aber auch nichts an den Werten ob da nun 0.01 oder 0.001 steht)

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=0.010000

    zu schaffen ist allerdings macht es das nicht. Da gezähmte Tiere mehr leben haben als ihre gleichhohen wilden Varianten (300 pre +150 vergliechen mit 450 wild)


    Zudem scheint:

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=5.500000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=5.500000

    sich eher weniger auf die Level auzuwirken als ich das gedacht habe. Dafür explodieren dann die Leben und Schadenswerte nach dem Zähmen.


    Ich hoffe mir kann die Werte jemand erklären und mir da behilflich sein, da ich aktuell sehr angenervt bin, da egal was und wie ich stelle ich nicht auf die Werte komme die ich gerne hätte.


    gruß

    benai

  • Dafür explodieren dann die Leben und Schadenswerte nach dem Zähmen.

    Singleplayer-Einstellungen aktiv? In dem Fall kämen nämlich satte Multiplikatoren auf HP und Dmg, die du ja grade nicht willst.



    ch möchte aber das die gezähmten Tiere schwächer (höchstens 60% der Werte ihrer wilden Variante) sind wie ihre wilden Variante und dachte das dies mit:

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=0.010000

    Die Parameter: PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=1.0, PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=1.0 und PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=1.0 beeinflussen sich gegenseitig.

    Damit kannst du den Grundwert, Levelupzuwachs und Zähmzuwachs beeinflussen.


    Da ich diese Werte jedoch immer auf Standard gelassen habe, kann ich dir nicht genauer sagen, wie sich die Veränderungen im Detail auf die Tiere auswirken. Sicher kommen aber noch hilfreichere Antworten. Im Zweifel (wie immer bei Ark) einfach etwas rumprobieren.

  • Hallo,


    danke für die Antwort.


    Die Einzelspielereinstellungen habe ich nicht aktiviert. Damit sollte es keinen Bonus geben, da keine gesonderten Werte und Statistiken ausgeführt werden.


    gruß

    benai

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen