Ark startet neu und verbindet nicht

  • Folgendes Problem,


    Ark egal ob normal oder Primitiv + startet, stürzt ab und startet neu ohne Fehlermeldung, versucht wieder zu verbinden, stürzt ab und startet neu ohne Fehlermeldung usw .usw. das könnte man Stundenlang machen natürlich sinnfrei.


    Ark auf Fehlerhafte Dateien geprüft, keine Fehler. Defragmentiert... immer noch keine Besserung.


    Mods deaktiviert, neu aktiviert und runter geladen, keine Besserung, ich bin am verzweifeln.


    Was könnte man noch testen?

    Hat sich erledigt, einfach den kompletten Ark Ordner von einem auf den anderen PC kopiert, geht wieder.

  • Hi, ich hab aktuell in etwa das gleiche Problem.


    Hat sich erledigt, einfach den kompletten Ark Ordner von einem auf den anderen PC kopiert, geht wieder.

    Dein Lösungsweg ist ein wenig verwirrend, ich zb habe keinen 2. Computer. Oder meinst du damit, einfach den Ordner verschieben?


    Ich hab inzwischen die Fehlersuche von Steam drüber laufen lassen, eine Re-Installation durchgeführt und mich durch sämtliche Foren gekämpft allerdings war das Ergebnis davon, so gut wie nichts. Und einen schlechten Computer habe ich nicht. Grafik-Treiber sind aktuell und ich konnte ja auch schon 340h spielen.


    Wäre cool wenn du mir helfen könntest ^^'

    Einmal editiert, zuletzt von CrisAlaskaLyall () aus folgendem Grund: Zitat angegeben und gehofft, dass geantwortet wird -_-

  • .Keine Ahnung was P+ genau ist, aber bei mir kann ich immer noch keinem Server, geschweige denn dem Singleplayer, beitreten, da sich das Spiel grundlos und ohne Fehlermeldung schließt und neustartet, sodass ich im Prinzip im Hauptmenü festhänge. Ist eigentlich schade. So hätte ich mir den Season Pass auch sparen können ~_~


    Und Mr. Ich-hab-es-gelöst meldet sich nicht mehr :v

    Einmal editiert, zuletzt von CrisAlaskaLyall ()

  • .Keine Ahnung was P+ genau ist,

    P+ ist Primitive Plus (eine Erweiterung von Ark), aber das hilft Dir leider nicht weiter, hat mit dem Problem dann wohl nichts zu tun.
    Hast Du eine Nvidia-Grafikkarte? Ich hatte vor ner Weile ein ähnliches Problem direkt nach nem Grafiktreiber-Update. Habe den dann komplett mit Grafikprofil deinstalliert (mit DDU, findest Du hier: http://www.chip.de/downloads/D…staller-DDU_65992840.html) und anschließend die vorherige Treiberversion installiert. Dann hat es sofort funktioniert und ich konnte wieder Arken.

  • Hey,

    ich hatte das selbe Problem und bin letztendlich auf der vergeblichen Suche nach eine Lösung hier gelandet. Das Problem war wirklich hartnäckig und trotz intensiver Suche, Neuinstallation, Treiberaktualisierung etc. einfach nicht wegzukriegen gewesen. Ich bin immer wieder auf die Mod Probleme gestoßen, habe mir sogar zum testen einen eigenen Server angelegt.. hat alles nichts gebracht.


    Folgendes hat mir nun endlich das lang vermisste Charaktererstellungsmenü beschert. Zuerst habe ich im Steam Workshop alle Ark Mods deaboniert. Ich spiele Ark schon ne ganze Weile daher waren da bei mir so um die 100 Mods.


    Dann habe ich im Steam Ordner erneut alle Mods gelöscht. Auch die Ragnarok Map auf der ich spielen wollte. Da ich sie alle aboniert hatte wurden sie nach der neu Installierung automatisch alle wieder runtergeladen. Auch uralte die ich 2015 irgendwann einmal gespielt habe. Round about also über 100 GB veraltete Mod Daten.


    Nun habe ich in meiner Steam Bibliothek die Ragnarok Expansion Map unter ZUSATZINHALTE deinstalliert (einfach den Hacken rausnehmen). Wenn das getan ist den Hacken wieder rein setzten und die Ragnarok Map erneut runterladen und installieren.


    Derzeit sind auf meinem Server überhaupt keine Mods installiert und mein Mod Ordner ist bis auf den neuen Ragnarok Map Ordner auch noch komplett clean. Aber ich komme wieder ins Game. Ich werde nun zukünftig nur noch die Mods abonnieren die ich auch wirklich spiele und die restlichen wieder rausschmeißen. Das macht das ganze doch ein wenig übersichtlicher wenn das Problem noch einmal wieder kommt.


    Vielleicht ist das für den ein oder anderen ja auch die Lösung des Problems.

    LG :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen