ARK: Dächer bauen ohne Pfeiler

  • Guten Tag,


    ich möchte gerne ein 12x12 Feld bauen. (Es wird ein Gehege, welches mit Zäunen abgegrenzt ist)

    Ich möchte oben drüber ein Dach bauen. Nun ist mir natürlich dabei aufgefallen, dass ich die Ceilings nicht unendlich neben einander bauen kann ohne Pillars zu setzen.

    Gibt es eine Möglichkeit dies Ändern zu können, z.B. in den Servereinstellungen oder andersweitig. Ich möchte nur ungern Pillars darunter platzieren, da ich da unter einen Freiraum brauche. Über andere Lösungsvorschläge freue ich mich auch.


    Vielen Dank

    BM

  • boden mit fundamenten machen dann gehts auch ohne pfeiler.

    nur in der game.ini gehts nicht, nur mit mods wie zb s+ dort kann man sowas einstellen.

    Ok, den Mod hab ich installiert, aber finde auch im Webinterface keine Einstellung dazu.

    Kann es sein, dass ich eine Einstellung im Expertenmodus unter Nitrado ändern muss. Dort kann ich die GameUserSetting.ini bearbeiten.


    Oder muss ich direkt was am Mod einstellen. Und wenn ja, wie komm ich da ran?


    LG BM

  • Hi,


    andernfalls reicht es auch S+ zu installieren. Dann kannst du wenn du unten Foundation baust auch einefach Ceilings usw. oben drüber bauen ohne Pillar. Denk dabei dran bDisableStructurePlacementCollision=true in die game.ini zu schreiben damit die Kollision nicht abgefragt wird.


    Grüße,

    Lemmy

  • Hmmm, also wenn man S+ ohne ini-Eintrag installiert, brauchen auch S+-Strukturen den Foundation-Support. Ist bei mir zumindest so

  • Hmmm, also wenn man S+ ohne ini-Eintrag installiert, brauchen auch S+-Strukturen den Foundation-Support. Ist bei mir zumindest so

    Hmmmm, kann auch sein, die Config bezüglich S+ habe ich vor zig Monaten editiert. Vielleicht ist mir das entfallen, sorry. shit

  • OK vielen Dank erstmal für alle Tipps.

    Im Endeffekt hats jetzt geklappt mit dem S+ Plugin. Allerdings kann ich keine S+ Strukturen benutzen um mein Gebäude zu erweitern, sondern muss die Standard Strukturen veränder. Außerdem hab ich jetzt "bDisableStructurePlacementCollision=true in der game.ini"

    geändert und "NoFoundationsRequired=true" in der GameUserSetting.ini gesetzt.


    Vielen Dank nochmal Dudes.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen