Strukturen in Strukturen bauen

  • Hallo zusammen , ich bin neu hier und dachte Ihr könnt mir vielleicht helfen.

    Mein Freund hat mich eingeladen auf seinem Server zu spielen (keine Ahnung welcher Server) und ich habe angenommen.Mittlerweile spielen wir schon einige Zeit doch mich stört dass ich keine Gebäude bis zu Felsen oder ähnliches bauen kann bzw. dass Fundamente nicht auf unebenen Gelände auslaufen.Er meint dass man auf einen Patch warten muss doch ich lese überall dass man das in den Servereinstellungen ändern kann unter bdisablestructureplacementcollision=true .Stimmt das oder nicht?

    Danke im Vorhinein

  • Das heisst er kann es in den Servereinstellung einstellen?

    Angeblich hat er es versucht doch er meint es funktioniert nicht und man müsse auf einen Patch für die

    v278,44 warten , stimmt das oder hat er es in den falschen Einstellungen gemacht?

  • Er hat sich definitv vertan - müsste in den Einstellungen sein... das kann man mittlerweile sogar schon auf Konsolen ;)

    (War aber nicht immer so - vl. ist sein Wissensstand einfach nicht aktuell... wie Neverwinther schon schreibt, müsste irgendwo in den erweiterten Einstellungen ein Häkchen mit "Kollissionsabfrage" oder ähnlich sein... dann kann man auch "in den Boden" bauen, oder in Wände rein usw....)


    LG

  • Super und danke für die rasche Antwort , werde es meinem Freund gleich Schreiben dass er es am Abend versucht.

    Nochmals vielen Dank , melde mich wieder wenn er es gemacht hat ob es funktioniert.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.