Ark stürzt ab, wenn ich auf einen gemoddeten Server joine, der bei anderen funktioniert

  • Hallo. Ich habe das Problem, dass mein Ark immer ohne Fehlermeldung crashed und sich von alleine neu startet, wenn ich versuche auf den Dead deli Server von Naked Zombo zu joinen. Da das Spiel immer bei Loading Mods 4/13 abstürzt, habe ich mal die ganzen einzelnen Mods im Singleplayer ausprobiert und hatte genau das gleiche Problem beim SKIN MOD, während alle anderen einwandfrei funktioniert haben. Ich habe dann versucht das Problem zu lösen, indem ich Ark neu installiert habe, das hat aber nicht geholfen. Dann habe ich nochmal versucht, den Mod einzeln neu zu installieren, wieder ohne Erfolg. Ich habe im Internet auch gelesen, dass es helfen könnte, ark alle Cores zur Verfügung zu stellen, das hat aber auch nicht geholfen. Irgendwann habe ich es dann aufgegeben und wollte dem Server von nem Freund joinen, hatte aber wieder das gleiche Porblem. Diesmal lag es am Pimp my Dino Mod. Den hat der Freund dann runter genommen und jetzt kann ich auch mitspielen. Ich wüsste aber trotzdem gerne, ob man da was machen kann, damit ich auch mit den ganzen Mods spielen kann. Ich denke eigentlich nicht, dass es daran liegt, dass mein PC zu schlecht ist, da ich seit einem Jahr mit dem auf epischen Grafikeinstellungen auf teilweise gemoddeten Servern spiele und wir vor etwa vier Monaten oder so auch mal einen Server hatten, wo der Pimp my Doino Mod drauf war, und da alles bei mir super funktioniert hat. Ich freue mich über jede Antwort.

  • Hi,


    erst einmal :welcome:


    Beide von dir genannten Mods sind 2016 das letzte Mal aktualisiert worden!


    Inzwischen ist bei ARK so viel geändert worden, dass Mods manchmal nicht mehr mit der aktuellen ARK-Version funktionieren. Auch kann es sein, dass so eine "alte" Mod im Zusammenspiel mit aktuelleren Mods nicht mehr geht.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hmm, ich wurdere mich halt nur, weil das bei fünf von meinen Freunden auf beiden Servern mit den Mods einwandfrei funktioniert

  • Es kann auch sein, das dein Pc die einfach nicht will. Das problem kenne ich auch, ein Freund hatte das gleiche Problem. Nach einen Update wollte der PC, einfach nicht die Mod mehr haben.


    Wir haben uns dann ne alternative gesucht. Bei uns wird die Mod noch weiter entwickelt, zu alt ist sie nicht, bis vor dem letzten update konnte der User spielen mit ihr.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich habe dieses Problem auch bloß bei mir ist irgendwie es so das viele mods buggen oder doch nur ein ich weiß es nicht aber ich will mir nicht so viel aufwand machen aber wens nicht anders geht ?




    Brauche Hilfe! hat bis jetzt nichts gehoflen!

  • Ich habe dieses Problem auch bloß bei mir ist irgendwie es so das viele mods buggen oder doch nur ein ich weiß es nicht aber ich will mir nicht so viel aufwand machen aber wens nicht anders geht ?




    Brauche Hilfe! hat bis jetzt nichts gehoflen!

    Du kannst echt nur durch probieren, welche Mod da spinnt. Da es auch sein kann, das es eine kombi aus verschiedenen Mods sein kann.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.