Dilophosaurus Zucht

  • Hallo,

    ich habe vorhin zufällig ein Dilo Ei bekommen, habe aber absolut keine Ahnung was ich jetzt damit tun muss.

    Ich habe es aktuell in meiner Kiste, um es aufbewahren.

    Könnte mir jemand erklären wie genau die Dilo Zucht funktioniert und was ich tun muss?


    Danke schon mal im voraus ☺


    MfG

    Tobias

  • Hi Tobias.

    Ich bin zwar auch Anfänger aber so habe ich meine erste Zucht angefangen.

    Erstmal ist das Ei befruchtet oder nicht?

    Wenn das Ei befruchtet ist habe ich das so gemacht vier Holz Fundamente alles mit Holzwände zugebaut. Dach drüber und an den Holzwänden Wandfackeln angebracht, für die Wärme.

    Du kannst auch, wenn du schon Strom hast, eine Klimaanlage rein bauen. Dann hast du einen roten und einen gelben Balken der gelbe Balken wird weniger das ist deine Brutdauer der rote Balken ist für das Wohlbefinden des Ei's..

    Und mit viel Glück schlüpft das irgendwann.

    Ps: schau mal hier


    Breeding Dino Babys züchten [Tutorial]

  • Und wie läuft das dann sobald das Baby geschlüpft ist? Habe gelesen als "Jugendlicher" muss es aus einem Trog futtern, habe aber keinen ?(

  • Du kannst das Flesch auch ins Inventar packen, aber achte darauf das immer genug da ist, die kleinen fressen ziemlich viel.

  • Ich gehe aber stark davon aus dass das Ei nicht befruchtet ist.wenn du es wild gefunden hast.wenn du zwei Tiere hast.logischerweise männlich und weiblich,kannst du sie auf wandern stellen.achte aber darauf sie zu caven.da sie sonst zu weit auseinander laufen.erkennen tust du das an zwei roten Herzen und wenn du dicht genug stehst wird dir auch schriftlich angezeigt wer sich da gerade mit wem paart.dann kommt ein befruchtetes ei dabei raus.?

  • Doch ich glaube es ist befruchtet, es kam aus meinem weiblichen Dilo geplumst als ich gerade zufällig hinschaute :D

    War vielleicht großes Glück und Zufall das meine beiden Dilos sich gepaart haben.

    Aber notfalls: Wie kann ich erkennen ob es befruchtet ist oder nicht?

  • Kannst natürlich machen was dir beliebt.... aber mit züchten zu starten, wenn du noch nichtmal holzhaus hast ist etwas zu früh :).... das dauert auch enormstens lange... zuerst mal holzhaus zumindest und eben futtertrog freischalten.... der dilo der da rann wächst... sofern es überhaupt ein befruchtetes ei ist, ist kein besserer wie jeder andere den du zähmen kannst :) (ist nur ne halbwahrheit was züchten betrifft... aber in deinem fall ganz sicher so) :)

  • ei normal -befruchtet , das befruchtete hat so ein roten schimmer , wie auch A-dinos/rudel boss, und einen lebens sowie vortschrits balken


    futtertrog ist nicht zwingend nötig , macht die ganze sache aber wesendlich einfacher


    babys fressen NICHT aus dem trog , die müssen immer von hand (ins inventar) gefüttert werden.


    zucht lohnt eigendlich erst mit besseren tieren ...... als low lvl behindert dich eigendlich mehr ..... dauernt füttern , futter rannschaffen , beschützen ....

  • zucht lohnt eigendlich erst mit besseren tieren ...... als low lvl behindert dich eigendlich mehr ..... dauernt füttern , futter rannschaffen , beschützen ....

    Ja stimmt schon, aber konnte ich nichts gegen machen, die beiden hatten einfach Bock rofl

    Ich werde einfach mal nach der Arbeit schauen was ich mache, notfalls landet es in der Pfanne phatgrin

    Danke für die Hilfe

  • Nein eigentlich habe ich sie nicht auf wandern, war mit denen gerade am jagen

  • Doch ich glaube es ist befruchtet, es kam aus meinem weiblichen Dilo geplumst als ich gerade zufällig hinschaute :D

    War vielleicht großes Glück und Zufall das meine beiden Dilos sich gepaart haben.

    Aber notfalls: Wie kann ich erkennen ob es befruchtet ist oder nicht?

    Also sofern du deine Dinos nicht auf Wandern stehen hast, legen deine Weibchen nur unbefruchtete Eier.

  • Ich würde an deiner stelle mit züchten noch warten.... ist sehr aufwändig... dilo Eier für kibble sind schon wichtig aber dafür brauchst du nicht züchten tame einfach eib paar Lg

    Edit; befruchteten Eier haben 2 Balken (Gesundheit und verfall) unbefruchtete nur 1 verfallsbalken.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen