Cluster Up-/Download

  • Hallo Arkianer


    In der Eingabemaske unserer Server haben wir ja wie bekannt die Möglichkeit Uploads und Downloads von Chars, Items und Dinos zu erlauben bzw zu verbieten.


    Dieselben Einstellungen habe ich aber auch in den Einstellungen des Clusters.

    Sind diese beiden Einstellungen unabhängig voneinander oder überschreiben die sich gegenseitig?


    Kann ich also Bspw den Charupload und download auf den Servern selber deaktivieren und im Cluster aktivieren sodass gewährleistet ist dass auch bei einem Clusterausfall nichts hochgeladen wird was nicht im Cluster erschaffen wurde?


    Plus gleich die nächste Frage;

    wenn ich im Cluster den Charupload und download verbiete, funktioniert dann die "Reisefunktion" im Cluster trotzdem noch?


    Für hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar hail


    LG Luke

  • Kann ich also Bspw den Charupload und download auf den Servern selber deaktivieren und im Cluster aktivieren sodass gewährleistet ist dass auch bei einem Clusterausfall nichts hochgeladen wird was nicht im Cluster erschaffen wurde?

    Ein Cluster ist immer ein geschlossenes System.

    Wenn du Daten-Download aktivierst, gilt das nur innerhalb des Clusters.


    Anders sieht es bei Einzel-Servern aus, da kann man auch Daten von Außerhalb laden, wenn aktiviert.


    wenn ich im Cluster den Charupload und download verbiete, funktioniert dann die "Reisefunktion" im Cluster trotzdem noch?

    nein. Um reisen zu können muss das aktiv sein. Genauso der Up- und Download von Items - denn sonst kann man nur nackt reisen.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.