[SUCHE] Waffen-/ Munitions-Mod

  • Moin,


    hiermit starte ich eine Suchanfrage bezüglich eines Mods. Eigentlich bin ich diesbezüglich selbst recht firm und finde für mich und andere schnell was geeignetes. Gerade in puncto Baumodifikationen dürfte ich schon das meiste probiert haben. Zum aktuellen Thema fehlt mir aber die Erfahrung:


    Waffen- und Munitions-Modifikationen


    Ich erkläre mal kurz worum es mir geht:


    Punkt 1 - Longneck mit Schnellladefunktion / Tranq Dart Magazin:

    Das Longneck-Rifle ist klasse und eigentlich ausreichend. Wir benutzen es vornehmlich zum Verschießen von Tranq Darts. Allerdings kriege ich regelmäßig die Krise wenn es ums Nachladen geht, weil das einfach nur EXTREM nervt wenn der Vogel 4 Stunden braucht um einen neuen Dart einzulegen. Zudem orientiert sich das Longneck am Winchester-Gewehr und das hat diesen speziellen Ladehahn extra deswegen, weil man so schnell nachladen kann. Ätzend!

    Genau das möchte ich ändern. Ich suche nach einem Longneck-Mod, der das Gewehr so modifiziert, dass man es schneller nachladen kann und/oder das ein Magazin für Tranq Darts hat, sodass man mehrere Schüsse hintereinander abgeben kann.


    Punkt 2 - Zähmeffizienz / Betäubungswirkung:

    Tranq Darts und Betäubungspfeile sind cool, aber ich hätte gerne welche, die a) gleich den Foodwert reduzieren, sodass das Zähmen schneller geht und die b) eine höhere Betäubungswirkung haben, sodass man bei Highleveltieren nicht 5 Stunden lang schießen muss, bis das Teil mal umkippt.

    Ich weiß, dass es Mods gibt, die das unter a) aufgeführte dadurch erreichen, dass man dem Tier Pillen und besondere Pflanzen zu fressen gibt, aber ich hätte das gerne direkt mit den Munition verknüpft.


    Punkt 3 - Beides als Set:

    Da ich ein großer Freund von Funktionsbundles bin, wäre es mir natürlich sehr lieb, wenn Punkt 1 + Punkt 2 in nur einem Mod zusammen verbunden wären. Wenn zusätzliche artverwandte Inhalte mit dabei sind (in einem vernünftigen Rahmen) kann ich damit durchaus leben, denn manchmal merkt man erst was man toll findet, wenn man es hat.


    Kurzum:

    Welcher modbegeisterte Workshopdurchstöberer nutzt bereits was ich suche oder weiß wo ich es finde? Bitte mit Link zum entsprechendem Steamworkshop.


    Vielen Dank für eure Mühe.


    LG


    Der Schlumpf

    assaultriflehuntsman:00010166:

  • Servus Schlumpf,


    bin ein freund von ARK Vanilla, von daher kann ich dir sagen das ne hellblaue Longneck mit Schocking Darts ordentlich reinhaut.

    Aber ich bin auch neugierig und spiel mich ab und zu im SP mit Mods.


    Bei Waffenmods kann ich dir die Mod Weapon Smith (WIP) empfehlen.

    Verwendet eigene Munitionen und die Animationen sind sehr gut.

    Neben einer Magnum, AK-47,... gibt es auch ein Luftdruckgewehr für Betäubungspfeile, was ich sehr gut von der Idee finde.

    Das Luftdruckgewehr braucht Gasflaschen die man wieder befüllen kann und die Magazingröße ist 5.

    Wie die Stärke der Narkotisierung is im vergleich zu Vanilla kann ich dir jetzt nicht sagen.


    Fürs reduzieren vom Futterwert kenn ich nur die Mod Taming Sedative,

    allerdings funktioniert der Narkotik ersatz nur bei Tieren die man betäuben muss.


    mfg Kimi


    ?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C637%3A358&composite-to=*,*%7C637%3A358&background-color=black