Dino reset

  • Hallo,


    Game.Ini

    Mods:


    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=919480330


    Max Plyer lvl: 350

    Dinos können 299 Mal gelevelt werden

    und Dinos wild spawn ~ 1700




    HILFEEEEEEE


    mfg
    Max


  • Mehr als 255 Level-ups pro Wert sind nicht möglich. (Bei der Zähmung automatisch und selbst verteilte zusammen)

    Wenn darüber hinaus gelevelt wird, wird es mit dem nächsten Serverneustart auf das Cap zurück gesetzt.

    "(Bei der Zähmung automatisch und selbst verteilte zusammen)" was ist damit gemeint?

  • Naja, wenn man sich ein Level 224 Tier zähmt, hat es ja meisst zwischen 20 und 50 Level auf jeden Wert verteilt. Durch Zucht und Mutationen ist dies natürlich noch steigerungsfähig.

    Dazu kommen noch max. 71 Level-Ups die man selbst verteilen kann.


    Wenn man aber jetzt wie bei dir (DifficultyOffset=50) Tiere mit Level 1500 hat, haben die nach dem Tame schon "von Natur aus" zwischen 200 und 500 Punkte auf jedem Wert. Du hast also eigentlich kaum noch Spielraum um selbst zu leveln. Im Gegenteil, es kann sein, dass ein ungeleveltes, frisch gezähmtes Tier, nach dem nächsten Neustart schlechtere Werte hat.


    Beispiel: Ein Rex, frisch mit Level 2240 gezähmt, hat einen Gesundheitswert von 100000 (entspricht ca. 450 Levelpunkten).

    Da dies aber über dem Cap liegt, wird es beim nächsten Neustart auf 255 Levelpunkte runter gesetzt (also auf ca. 50500). Leveln braucht man das Tier dann aber auch nicht mehr auf Gesundheit, weil es eh wieder zurück gesetzt wird, und dann sind die Level-Ups verschwendet.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen