Dringede Hilfe : Habe das Problem das sich Ark selbst löscht wie kann ich das beheben

  • Habe seit anfang des jahres das Problem das Ark sich alle 2 Wochen von selbst sich löscht .

    kann mir jemand helfen


    Anti Virus hat keine Viren oder so gefunden

    Achja irgendwas stimmt auch mit meinem PC nicht der lässt sich nicht mehr richtig herunterfahren muss jedes mal den Stecker ziehen damit der aus geht

    Meine Hochleistungs PCs
    Baujahr 2013
    AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz , AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3 , AMD Radeon HD 7770 , 8192MB DDR3 1333MHz , 1000 GB SATA III , 500 Watt Netzteil , Windows 7 Home Premium 64 Bit


    PC 2 Baujahr 2016
    Intel Core i5 6500 4x 3,50ghz , Gigabyte GA-H170-HD3 ATX , 16GB Ramspeicher DDR4-2138 , Radeon R9 390 8GB , 600 W Netzteil , 2TB Festplatte , 3TB Festplatte


    Trotz meiner Sprachbehinderung mache ich Twitch und YouTube Aufnahmen
    Aufnahme Programm ist von XSplit

  • muss jedes mal den Stecker ziehen damit der aus geht

    Ark sich alle 2 Wochen von selbst sich löscht .

    bin jetst kein pro in sowas aber das man sich daten auf der platte zerballern kann , wenn man ihn so aus macht, hab ik schon gehört ....


    plopt da ein fenster auf wenn du ihn aus machen willst ? ggf hängt da ein program wo du die beendung bestätigen must , damit win runterfahren kann

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Also wenn der schon mal solche Zicken macht, sollten wir vorher mal dieses Problem angehen - wie Skat schreibt, kannst nicht ausschließen, dass es dann nicht daran liegt....


    Also - Wie zeigt sich dass, das er sich ned abdrehen lässt? - Fenster, oder was auch immer? ... Und wirklich immer so, oder nur ab und an? (Schon mal versucht, direkt nach nem Start wieder abzudrehen, obs da funktioniert?) ...

    ...gehen wir mal punkt für punkt ab... das ist jedenfalls ein riesen Problem!!! - Generell für deine Daten und deinen Rechner ansich...da ist die Ark Sache nebensächlich ;)


    LG

  • Es klingt eher, das durch das gewaltsame ausschalten, der PC irgendwann in den wiederherstellungsmodus geht, damit wird wohl auch ark entfernt werden. Vielleicht solltest du mal versuchen windows zu reparieren.


    Aussdem wie die anderen schreiben schon, wäre interassant, ob er beim normalen runter fahren eine fehlermeldung bringt. Fährt er denn wieder hoch richtig?


    Wieviel speicher ist denn auf der windowsplatte noch frei? Welcher der beiden PC betrifft es?

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich würde auch mal in den entsprechenden Ordner schauen, ob ARK sich wirklich löscht... Ich hatte durch diverse Probleme auch häufiger nen Freeze und konnte nur durch Strom abschalten runterfahren... Dadurch hatte Steam dann ab und an mal vergessen, dass ARK installiert ist

  • wind 10

    anstatt runterfahren startet der neu erst nach dem 5ten versuch fährt der runter .


    Mein betreuer leert wenn er zeit hat die komplette festplatten wenn das immer noch nicht hilft kommt der wieder in die werkstatt

    Meine Hochleistungs PCs
    Baujahr 2013
    AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz , AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3 , AMD Radeon HD 7770 , 8192MB DDR3 1333MHz , 1000 GB SATA III , 500 Watt Netzteil , Windows 7 Home Premium 64 Bit


    PC 2 Baujahr 2016
    Intel Core i5 6500 4x 3,50ghz , Gigabyte GA-H170-HD3 ATX , 16GB Ramspeicher DDR4-2138 , Radeon R9 390 8GB , 600 W Netzteil , 2TB Festplatte , 3TB Festplatte


    Trotz meiner Sprachbehinderung mache ich Twitch und YouTube Aufnahmen
    Aufnahme Programm ist von XSplit

  • einfach mal Windows neu installieren. Da hängt irgendwo was.


    Aber vorher eigene Dateien wie Musik, Foto, Video und Dokumente auf eine andere Festplatte speichern oder USB Stick, damit nichts verloren geht.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.