Ark stütz mitten im Spiel oft ab

  • Hallo

    Letzte Zeit stürst Ark oft mitten im Spiel auf meiner Xbox One ab, ich denke während des spieles beim automatischen Speichern stürtz es dann ab, und auch manchmal wenn ich das Spiel beenden gehe, stürtz es dann auch ab und manchmal wurde das Spiel noch gespeichert, aber auch öfters leider nicht!

    Ich möchte gerne Ark weiter spielen, aber das es immer ständig abstürtz und das Spiel nicht gespeichert wurde macht es kein Spass mehr :(

    Was kann man dagegen tuhen?

  • Hast du irgendwelche Spezielle einstellungen wie Hohe Farmraten?

    Hast du auch mit anderen Spielen Probleme dieser art, d.h. könnte es eventuell an deiner Konsole liegen?

    Kannst du dich daran erinnern, was du gemacht hast bevor der Fehler anfing? (vielleicht ein Basis per Command abgerissen oder dergleichen)

  • @Cerbion

    Spezielle einstellungen habe ich jetzt nix verändert.

    Auch mit anderen Spielen habe ich keine Probleme mit!

    Aber Ja daran erinnern kann ich mich schon, ich habe auf The Island ziemlich große Burg und ne lange Große Mauer mit hohe Türmen gezogen, und ein riesen Stall für die Dinos gebaut und in den Bereich habe ich so um die 50 gezähmte Dinos, seitdem kann ich in den Bereich nicht Speichern und es stürtz beim Automatischen Speicher ab.

    Vorher hatte ich den Bebauten Bereich verlassen, um zu Speichern, das hatte geklappt, aber jetzt letzer Zeit geht es auch nicht, und auch letze Zeit passiert es mit den Abstützen auf die andere Map wie Ragnarok, obwohl ich auf Ragnarok noch nicht soviel gebaut hatte!


    @xXAllosaurusXx

    Zuerst passierte es auf Island, danach viel Später auch auf Ragnarok, aber es passiert nicht auf Viking Bay, ich hab dort ein Haus in Jungle gebaut in der nähe der Westliche Küste!

  • Hi ich habe auch dieses Problem in letzter Zeit. Immer wieder stürtzt das Spiel mittendrin ab. Ich spiele auch auf Xbox und auf der Ragnarok Map und nicht in der nähe der Viking bay sondern in der nähe des grünen Obelisken. Mir ist auch aufgefallen das dass Spiel nicht richtig speichert das es sich auch dabei aufhängt. Das ist jetzt das 2te mal das ich von vorne anfangen musste denn sobald ich alles zusammen hab fürs züchten stürzt das Spiel ab und das nervt ich kann mich nur noch bei meiner Base bewegen sobald ich woanders hin möchte flieg ich raus. Es kann ja nicht sein das sich das Spiel aufhängt nur weil ich was gebaut habe. Diese Abstürze haben bei mir angefangen als die Wüste fertig war. Bei meiner Freundin ist es genauso schlimm.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.