Crystal Island Map

  • Hallo,


    es gab gestern ein Update der Crystal Island Map, den Server also neu gestartet für das Update.

    Keiner kann mehr dem Server beitreten, testweise habe ich einen komplett neuen Server erstellt mit nur dieser MAP um inkompatibilitäten mit anderen Mods oder Einstellungen auszuschließen.

    Auch hier kann man nicht beitreten, er lädt die normalen Daten, dann steht unten rechts kurz Loading, dann kommt die Meldung Timeout.


    Also ein Ticket eröffnet ID 130445 - hier habe ich dann abschließend die Mitteilung bekommen "Es geht nicht schon probiert bitte andere Map nutzen die ist wohl defekt aktuell"


    Diese Mitteilung ist für mich nicht nachvollziehbar, es laufen im Netz Server mit der aktuellen Version der Karte.

    Die Karte kann also wohl nicht defekt sein.


    Kann sonst wer von G-Portal helfen, vielleicht habe ich nur den falschen Supportmitarbeiter erwischt.


    Grüße

  • hatte die probleme auch, vor 20min oder so gabs dann beim web inteface ein Update vund jetzt geht's....


    iso hat auch gesagt, dass man den mod vorher manuell rauslöschen sollte... den Grund verstehe ich nicht ganz (da ein update ja das selber erledigen müsste, ausser es is en bug)

  • Auf dem Server kann ich es nicht löschen, nur den Mod komplett und das hatte ich heute morgen ja versucht mit einem komplett neuen Server und nur der Karte zu testen. Das hat ja auch nicht geklappt.


    Aber danke für den Tip, es regt sich was - Updating und jetzt steht er auf Wartung.... wie lange hat das bei euch gedauert?

  • Es gab wohl probleme mit dem Mod update Server, der Server stand gestern wohl zu lange am Grill. Mit nem Kaffee ist er geweckt, sollte wieder arbeiten. Einfach die Server jetzt updaten.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • ... jetzt wichtigen Update mit Optimierterungen veröffentlicht.


    https://steamcommunity.com/sha…tails/changelog/804312798


    Es wird empfohlen neben dem Mod Ordner auch den Cache zu löschen, bei Gportal könnte ich aber nur den App Mod Folder löschen.


    Mod file default locations: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods\804312798

    And the cache: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\346110\804312798

    Delete the 804312798 file in each location


    Was empfiehlt Gportal? Beim letzten mal gabs irgendwe zusatz Updates damit es lief..


    Update

    Habe auf dem Client das so gelöscht und auf portal einfach mod deaktiviert, neu gestartet und mod restart wieder aktiver, altes Savegame geladen und alles ging.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen