Lokales Spiel/ killallenemies Backup HILFE

  • Hilfe,

    Hab eben ausversehen den falschen Befehl eingegeben /killallenemies.

    Hab das Game sofort beendet.

    Kann ich den Fehler wieder rückgängig machen?


    Es Handelt sich um ein Lokalesspiel.

    Ich will meine Dinos wieder haben. :/


    Schon mal danke für die Hilfe

  • Wie hast du das Spiel ausgemacht? Wenn du ins Hauptmenü bist, hat er beim Beenden gespeichert.

    Hast du das Spiel über die Tasks geschlossen, bevor es gespeichert hat, könnte evtl. noch alles da sein.


    Schau doch einfach mal nach. Rückgängig machen kannst du es, indem du einen Backup-Spielstand in den Save-Ordner kopierst (falls dir welche zur Seite gelegt hast)

  • hab das spiel über das hauptmenü beendet...

    Und hatte gelesen dass das spiel doch auch von alleine backups macht oder?

    Gibt es keine möglichkeit den fehler wieder wet zu machen?

    Update***

    Hab einen Kompromiss gefunden..

    Daa game macht regelmäßig Backups die unter Saved gespeichert werden.

    Man muss die Datei theisland.ark durch eine der theilsand_(datum).ark ersätzen.

    Da geht zwar einiges verloren aber man kann fehler wieder gut machen.

    Danke für die hilfe hier. :)

  • Bei uns ist dann Aus-die-Maus. Wir können keine Daten sicher oder woanders speichern. Und es gibt nur einen Spielstand pro Karte.


    Man kann höchstens tricksen, indem man nach Spielstart die Konsole offline stellt. (Nicht das Profil auf Offline anzeigen, sondern tatsächlich in den Netzwerk-Optionen offline gehen)

    Dann hat man notfalls noch den Spielstand von "vor der Session" in der Cloud.

  • Oder man macht es wie ich.

    Ich habe die automatischen Sicherungen deaktiviert. So kann ich mir wenn was schiefgeht immer den letzten von mir gesicherten save aus der cloud laden. Falls man mal einen bösen Fehler begeht kann man das Spiel auch über den Menü Button am Controller beenden. Dann wird auch nicht gespeichert.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.