Probleme bei Level Cap Ini

  • Hey Leute ich brauche mal eure hilfe.

    Undzwar mache ich seit knapp einer woche eine ini für unsere server und ich bekomme es einfach nicht hin das die xp zeile steigt bzw der pfeil und das man auf levelt.

    Kann mir da jemand bitte helfen ich bin schon am Verzweifeln :/

  • Hallo,


    als erste Hilfe würde ich dir mal diesen Generator dafür empfehlen: Nipro.de


    Hierbei wären aber 2 Sachen zu beachten:


    • 30 Level werden vom Spiel für den Aufstieg "reseviert". Wenn du also ohne die durch Bosskämpfe erreichbare Aufstiege bis LvL 150 leveln willst, musst du den Server auf Lvl 180 einstellen.
    • "Mind Wipe" verwenden, da bei einer nachträglichen Änderung an den erforderlichen Exp für dein aktuelles Level, dein vorheriges Level zwar erhalten bleibt, die evtl. fehlenden Exp. jedoch erst wieder aufgefüllt werden müssen, bevor es weiter gehen kann.
      z.B. warst du vor der Änderung an der Game.ini Lvl 75 wobei hierfür 35.000 Exp erforderlich waren. Nach der Game.ini-Änderung würde man aber 50.000 Exp für Lvl 75 benötigen. Du bleibst nach der Änderung trotz deiner 35.000 Exp aber auf Lvl 75, die fehlenden Exp bis zu den 50.000 müssen aber erst wieder aufgefüllt werden, bevor du am Exp-Balken wieder eine Bewegung siehst.
      Hier "hilft" der Mindwipe aber auf Kosten der Lvl, für welche deine erspielten Exp nicht ausreichen.
  • Ah ok danke ich schau mal ob es funktioniert da liegt dann schon mein fehler, habe nur bis level 100 geschrieben. D.h. wenn ich bis level 100 leveln will muss ich bis 130 schreiben? Und dann klappt das auch mit dem level balken auch wieder? :D


    Sorry das ich so doof frage

  • Wenn du ohne die insgesamt 30 Aufstiegslevel, welche man vom "Overseer" und "Rockwell" bekommt, Level 100 erreichen willst, dann muss die Game.ini bis Level 130 geschrieben werden.

    Wobei Level 100 bzw. mit Aufstieg 130 sind die Standartwerte für die erreichbaren Spielerlevel im Spiel.

    Wenn du einzig und allein an der Levelgeschwindigkeit rumdrehen willst (ohne an den Engrammpunkten-pro-Level Änderungen zum Standard vorzunehmen), dann könntest du es einfacher haben, indem du die EXP-Werte in der GameUserSetings.ini veränderst ( GameUserSetings.ini Generator ) :

    XPMultipier=2.0


    Nicht vergessen, dass jeder Spieler danach einen Mindwipe durchführen sollte, damit die Berechnung der Spielerlevel wieder auf dem aktuellen Stand der Servereinstellungen kommt.

    Dann sollte das mit dem Erfahrungsbalken auch wieder funktionieren.



    (Die Probleme hatte ich bei meinen eigenen Servereinstellungen auch und zumindest bei mir haben die Schritte geholfen)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.