DinoLevel

  • Moin,

    habe mal wieder ein paar Foren durchgewühlt.

    Dabei ist mir unter die Linse gekommen das man Dinos wohl nur 71lvl verbessern kann.

    So dass es nicht möglich einen sagen wir Lvl 15 Vogel bis lvl 200 hoch ziehen kann.

    Ich habe leider nur einen Beitrag darüber gelesen und keinen weiteren dazu gefunden es liegt an Euch mir zu sagen wieviel da dran ist.

    Schonmal dankegamer

  • Jo, ist richtig. Allerdings kannst du, solltest du einen eigenen Server haben oder ausschließlich im Singleplayer spielen, über die beiden Argumente "LevelExperienceRampOverrides" und "OverrideMaxExperiencePointsDino" selbst festlegen, wie viele Level ein Dino nach dem zähmen dazu leveln darf. Allerdings solltest du es auf einem Server mit den Leveln nicht übertreiben, da WC da einen Riegel vorgesetzt hat. Im Singleplayer kannst du unendlich viele Level dazu schreiben im Multiplayer (also auf einem Server) solltest du nicht mehr als 200 Level dazu schreiben, ansonsten werden deine Dino-Werte (Gesundheit, Ausdauer usw.) bei einem Serverneustart generft. Hast du also deinem Dino zum Beispiel 50.000 Gesundheit verpasst, kann es sein, dass er nach einem Serverneustart nur noch 8.000 Gesundheit hat. Also Vorsicht mit den Einstellungen. Im Singleplayer ist das egal.

  • hmm also wir haben einen Server am laufen und die Dinos bekommen nach dem zähmen maximal 500 Level oben drauf, mein Gift Wyvern z.b. ist jetzt bei lvl 495 und hat bereits die 50.000 Hp erreicht, dazu 6k Ausdauer und ist bei 1.800% Schaden.

    Bisher gabs da nach einem Neustart noch keinen Nerf das der auf einmal schlechtere Werte hat.


    Das einzige was ich die Tage festgestellt hab das die Wiki Werte zu den leveln nicht so ganz passen, hab die Werte übernommen die man einträgt um Wilde Dinos mit lvl300 zu haben, allerdings laufen auch Wilde mit maximal lvl380 rum.

    Und gestern abend hatte ich in der großen Burg einen Onyc mit lvl900 abgefackelt.


    Das Spielerlevel, also maximal liegt bei uns bei 501. Auch die Engramm Punkte sind entsprechend angepasst, so das man zwar schnell vorran kommt aber es dennoch nach hinten raus nicht zu einfach wird.

  • Hm, okay... ich weiß, dass wir vor etwa einem Jahr massiv Probleme damit hatten und unsere Dinos damit "geschrottet" wurden. Es kann allerdings auch daran liegen, dass Dinos ein bestimmtes Level nicht überschreiten dürfen. Wir hatten damals den "Epic Level" Mod auf unserem Server. Das Maximallevel der Dinos ist 840 und man kann 220 Level dazu leveln. Das somit allerhöchste Level war somit 1.479, und dieses war dann irgendwann zu hoch und unsere Dinos wurden nach irgendeinem Patch generft. Dann lag es eher daran, dass ein Dino ein nicht mehr als ein bestimmtes Level haben darf. Sorry, dann war das gerade eine Fehlaussage von mir mit den 200 Leveln.


    *Edit

    Ich lese gerade, dass ganz viele Spieler dieses Problem mit den generften Werten hatten, als der Patch 231 rauskam. Leider weiß keiner den wirklichen Grund dafür. Vermutet wird, dass der "PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add" etc. daran Schuld war, den man in die game.ini eintragen konnte. Mag sein, dass es weder mit dem Maximallevel noch mit den Leveln, die man dazu leveln kann zu tun hat und dass dieser "Bug" mittlerweile gefixt wurde und es nun möglich ist, theoretisch unendlich viele dazu schreiben kann, ohne dass ein Serverneustart die Dinos nerft.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.