Respawn Dino & RSS Offi Server

  • Hallo zusammen


    Am Anfang war mir immer sehr aufgefallen, je mehr Spieler auf dem Server -> desto weniger Respawn der wild Dinos und Ressourcen. ab + 20 Spieler war Server fast leer.

    Ich zocke auf Nintrado Legacy Server Offi... die Spieler Anzahl ist von 0 - 18 .... dies hat aber keinen Einfluss mehr wie gut der Respawn ist, sondern die Uhrzeit... z.B Freitag Abends hast enorme Respawn und innerhalb Minuten werden alle RSS und gekillte wild Dinos sind wieder da, wie auch am Sonntagmorgen.

    Doch wenn Sonntagnachmittag oder Mittwoch spielst -> enorm schlechter Respawn.


    In dem Sinn habe ich das Gefühl dass die Server je mehr Leute die spielen (also nicht nur auf einem Server sondern komplett Offi) enorm auf die Performance drücken.


    Was ich nicht verstehe, früher war es auf dem einzelnen Server abhängig also +20 leute wusste mach, ok, mieser Respawn... aber wie vorhin beschrieben können 3 Online sein und hat trotzdem miesen Respawn...


    Und die 3 Leute sind nicht in der Nähe wo sie de Respawn verhindern.


    Darum warum sind die Offi Server so krass Performance sensibel?


    Generell sollte ja ein Spiel immer gleich sein, dass ist in Ark gar nicht der Fall..... Dass es mehr Leistung braucht bei mehreren Spieler ok,,,,.... aber dass man es so krass spürt, kenn ich nur bei Ark.


    Bei anderen spielen wird halt alles weg gelotet, je mehr Spieler... bei Ark wird einfach auf 5% Leistung runtergeschraubt.


    Oder ist Nintrado einfach so schlecht? pleasantry

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.