Warum crasht mein Server?

  • Hi, ich habe das Problem, dass mein Server immer nach einer gewissen Zeit crasht.

    Plötzlich reagiert nichts mehr und der Server ist weg. Nach einem Neustart fehlen immer die letzten 5-10 Minuten.

    Das merkwürdige ist, dass dieses Problem nur auf Ragnarok auftritt und mein zweiter Server mit der Island Map mit den gleichen Mods und Settings problemlos läuft.

    Kann man anhand irgendwelcher Logs herausfinden, warum der Server crasht?

    Ich wüsste nämlich gerne den Grund, damit ich die crashes vielleicht fixen kann.

    v1.png

  • Hallo,
    meiner Erfahrung nach, spricht das für ein defektes Savegame. Versuche mal, den Server zu einem Punkt zurück zu setzen, bevor die Crashes anfingen (die neueren Savegames gehen dabei nicht verloren).

    Wäre noch ne hilfreiche Info, ob es sich um einen gehosteten Game-Server (GPortal, Nitrado) oder um einen Root-Server handelt.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    Zur Steam-Gruppe


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Der Server ist von G-Portal.

    Ich glaube es hat einen anderen Grund. Gestern haben wir z. B. nur gebaut und es gab dabei keine Probleme.

    Der Server scheint nur zu crashen, wenn man viel herumfliegt oder kämpft.

    Gibt es vielleicht irgendwelche Logs in denen die Ursache eventuell nachzuvollziehen ist?

    v1.png

  • Einfach in dem Log ordner auf dem Server schauen da sollten 2 fehler Datein liegen.


    Mal versucht die karte neu zu intallieren?


    Server runter fahren, wenn der aus ist, dann wir der neustart button zu einem neuinstallation button. Save game gehen dabei nicht verloren.


    Mal die savegame datein vergleichen, sind die älteren stark größer als die neuen - 200 MB vorher - jetzt 75 MB als beispiel.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Der Server läuft jetzt seit min. 3 Tagen ohne Crash.

    Ich vermute dass das Problem nicht durch das Savegame ausgelöst wurde, sondern durch etwas anderes getriggert wurde.

    Eventuell waren 20 % mehr Dinos auf Ragnarok auch einfach zu viel für den Server.

    v1.png

  • Der Server läuft jetzt seit min. 3 Tagen ohne Crash.

    Ich vermute dass das Problem nicht durch das Savegame ausgelöst wurde, sondern durch etwas anderes getriggert wurde.

    Eventuell waren 20 % mehr Dinos auf Ragnarok auch einfach zu viel für den Server.

    Ja, das sind zu viele Tiere gerade auf Ragnarok.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen