Dinos ausgegraut in Transferliste

• Moin.

Hätte da mal ein ominöses Problem:

Ich hatte meine Server neulich wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht und dann später einen der beiden neu aufgesetzt. Zuvor liefen die Server monatelang und mit verschiedenen Karten im Cluster. Diese Funktion hatte ich vor ein paar Wochen deaktiviert und plötzlich tauchten im Obelisken (Dino-Transferbereich) sowohl bei mir als auch bei meinem Mitspieler Tiere auf, die zuvor nicht drinstanden. Bei mir handelt es sich um einen Icewyvern, einen Lightningwyvern und einen Greif. Alle diese Tiere sind ausgegraut und lassen sich nicht herunterladen. Icewyvern und Greif könnten damals von Ragnarok stammen und das ggf noch aus der Zeit als beide Kartenexklusiv waren, was ggf. erklären könnte warum ich beide nicht runterladen kann. Der Lightningwyvern sagt mir gar nichts und trägt einen Namen, den ich noch nie vergeben habe. Nichts destotrotz müsste man ihn runterladen können, da diese Tierart nie Kartenexklusiv war.

Der Up- und Download funzt aber sonst korrekt und wir nutzen beides sehr regelmäßig beim Zähmen (S+ Transmitter). Nur diese plötzlich aufgetauchten Tiere wollen nicht. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

• Steht ein Counter bei den tieren noch drann? da du ja nur eine gewisse Zeit hast, die tiere zu lagern.

Da die Server ja nicht mehr im Cluster sind, mal auf dem anderen Server zum ark gehen mit einer anderen Spielfigur von dir, versuchen sie auf dem anderen Server raus zu bekommen?

Was mir noch einfällt wäre, mal das Save Game runter laden im Singelplayer versuchen an die daten ran zu kommen. ist mit sehr viel aufwand verbunden, da du deine datei in localplayer umbennen musst. Da müsstest du mit allen anderen spielern machen die noch was im ark haben.Aber das geht, weis ich nicht.

Da eigentlich die jetzigen Tiere auch normal über den singelplayer runter geladen werden können. Mal im Singelplayer ein tier hochladen, und auf dem Server versuchen rann zu kommen. Kann ja ein billig tier sein, nur um zu testen. Oder ein billig tier von Server hochladen, dann im Singelplayer runter zu laden, mal testen. vielleicht erneuert sich dann deine Spiel datei, du kannst die anderen mit ziehen dadurch.

... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.

Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.

Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

• meine beobachtung dazu .

opi hat an den mods rumgeschraubt, sodas jetst die ark-eingabe konsole fungst (das dingen was unter den arks steht nur frei bau/setzbar ).

bei der ersten benutzung war ein dino bereits drinnen den ik mal zu testzwecken aufen AB forumsserver reingestellt hatte jedoch ohne timer, 5 min später war er verschwunden .

es scheint so das da was lokal gespeichert wird , was man/triebe online macht

Der Lightningwyvern sagt mir gar nichts und trägt einen Namen, den ich noch nie vergeben habe.

ggf ein triebe tier ?

fachchinesisch übersetzer modo

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.