Stacks aufteilen

  • Servus miteinander,


    gibt es aktuell auf der PS4 schon eine möglichkeit seine Stacks (zb. Fleisch) mit einem knopfdruck komplett aufzuteilen?

  • Wäre mir noch nicht aufgefallen auf Xbox - Lediglich

    • 1 "nehmen" (glaub x auf Xbox, dann wohl Quadrat bei PS4)
    • halbieren (y auf Xbox --> müsste also Dreieck bei euch sein)
    • oder eben (zb beim verschieben vom eigenen Inventar in ne Kiste) den kompletten stack verschieben, indem man lange "A" drückt (wäre dann "x" auf PS4)
    • Komplett aufteilen, sodass alle einzeln im jeweiligen Inventar sind (um eben zb Fleisch zu spoilen) hätt ich noch nichts gefunden

    LG

  • Ich bin mir nicht sicher ob ich die frage richtig deute.

    Ich versuch es dennoch.


    Du möchtest wenn ich es richtig verstehe z.B alle Stacks Fleisch die sich in deinem Inventar befinden, verschieben ohne das ganze andere Zeug im Inventar?


    Ich mache dies so:

    Ich gebe in der Suchleiste z.B Fleisch ein, danach werden dir alle Stacks nur mit Fleisch angezeigt. Dan klicke ich lediglich auf die zwei Pfeile, die für alles Übertragen gedacht sind. Somit übertragt der nur das, was ich in der Suchleiste eingegeben habe.


    Dies Funktioniert mit allen Gegenständen.


    Wenn du nur 1 Stack rüber ziehen möchtest, halte einfach darauf X gedrückt. Dann setzt der dir das Stack in das, wo du es gerne rein gesetzt haben möchtest. z.B Kühlschrank

  • Du möchtest wenn ich es richtig verstehe z.B alle Stacks Fleisch die sich in deinem Inventar befinden, verschieben ohne das ganze andere Zeug im Inventar?

    Ich glaube, er möchte wenn du zb einen vollen Stack Fleisch hast, diesen auf lauter "einzelne" Fleischstücke aufteilen.

    Warum möchte man das? - So kann man Fleisch schneller spoilern lassen.... ein 20er Stack Fleisch spoilt ja nach und nach immer 1 Stück.... 20 einzelne Stacks Fleisch spoilen alle gleichzeitig ;)

    (Und das aufzuteilen ist recht mühsam.... da wäre eine Taste, die das übernimmt eben praktisch :) )


    LG

  • nehmt mir das nicht krumm oder so...aber wir pcler mussten fleisch fast die komplette ea phase einzeln aufteilen, also hoffe ich dass noch ein wenig zeit vergeht bis ihr konsoleros auch den luxus erhaltet komplette stacks mit einem klick aufteilen zu können

    Ging uns auf der Xbox ja nicht ander :P ... nicht vergessen...bei uns kam das EA bereits ein halbes Jahr nach PC start :)


    Tschoko - Jup... am PC kann man allerdings eben nicht "nur einzeln" immer einen wegziehen (wie mit Viereck eben), sondern mit einem Klick aus nen 20er Stack Fleisch 20 einzelne machen ... :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.