Verlegen von Kabel & Wasserrohre

  • Moin liebe Community,


    ich bin neu in ARK und spiele mit kollegen (die können mir bei meinem Problem aber auch nicht unbedingt weiter helfen). Ich spiele mit freunden auf der Map Ragnarok. Ich habe jetzt nen Generator gebaut und möchte nun noch eine Windturbine an den Stromkreis mit ranhängen. Ich habe aber absolut Probleme mit dem Verlegen von Kabeln. Ich bekomme das einfach nicht hin... ich krieg hier echt gleich nen dicken hals xD das Kabel ist entweder zu hoch, zu niedrig, zu lang oder zu kurz...


    Gibt es eine Mod wo man Elektrische Energie zwischenspeichern kann oder wo man die Kabellänge und den Kabelverlauf selbst bestimmen kann ?


    Mit freundlichen Grüßen

    XonarZ

  • bei structures plus (ist eine umfangreiche struktur/bau mod) gibt es flexible kabel welche " löcher" in der kabelleitung überbrücken und diese zu einem stromkreis verbinden

    man kann bei der mod auch verlegte kabel und wasserleitungen ausblenden, alle möglichen vanilla strukturen gibt es dort auch als aufhebbare variante etc etc ist nen nettes spielzeug


    das problem mit den vanilla snaps kann man einigermaßen umgehn wenn man erst kabel oder wasserleitungen verlegt und dann erst das haus drauf baut und oder den generator etc setzt

    so hast du dann A keine sichtbaren kabel und leitungen und der generator sowie das windrad sind dann verbunden ohne höhenunterschiede zu haben

  • Um die Kabeln paralel zu verlegen geh ich einfach auf ne leiter, gehe in in die K ansicht, wähle eine kreuzung zum platzieren aus und wenn man dann runterghet muss man sich nur ein bisschen nach hinten bzw. vorne bewegen und man hat es perfekt gerade platziert.

  • S+ ist gut zum kabelverlegen, jedoch sind da auch viele andere sachen dabei die vorallem in pvp viieel zu op sind. Ob ihr das wollt ist eure entscheidung, ihr könnt aber auch alles auser die kabeln deaktivieren.