Verlegen von Kabel & Wasserrohre

  • Moin liebe Community,


    ich bin neu in ARK und spiele mit kollegen (die können mir bei meinem Problem aber auch nicht unbedingt weiter helfen). Ich spiele mit freunden auf der Map Ragnarok. Ich habe jetzt nen Generator gebaut und möchte nun noch eine Windturbine an den Stromkreis mit ranhängen. Ich habe aber absolut Probleme mit dem Verlegen von Kabeln. Ich bekomme das einfach nicht hin... ich krieg hier echt gleich nen dicken hals xD das Kabel ist entweder zu hoch, zu niedrig, zu lang oder zu kurz...


    Gibt es eine Mod wo man Elektrische Energie zwischenspeichern kann oder wo man die Kabellänge und den Kabelverlauf selbst bestimmen kann ?


    Mit freundlichen Grüßen

    XonarZ

  • bei structures plus (ist eine umfangreiche struktur/bau mod) gibt es flexible kabel welche " löcher" in der kabelleitung überbrücken und diese zu einem stromkreis verbinden

    man kann bei der mod auch verlegte kabel und wasserleitungen ausblenden, alle möglichen vanilla strukturen gibt es dort auch als aufhebbare variante etc etc ist nen nettes spielzeug


    das problem mit den vanilla snaps kann man einigermaßen umgehn wenn man erst kabel oder wasserleitungen verlegt und dann erst das haus drauf baut und oder den generator etc setzt

    so hast du dann A keine sichtbaren kabel und leitungen und der generator sowie das windrad sind dann verbunden ohne höhenunterschiede zu haben

  • Um die Kabeln paralel zu verlegen geh ich einfach auf ne leiter, gehe in in die K ansicht, wähle eine kreuzung zum platzieren aus und wenn man dann runterghet muss man sich nur ein bisschen nach hinten bzw. vorne bewegen und man hat es perfekt gerade platziert.

  • S+ ist gut zum kabelverlegen, jedoch sind da auch viele andere sachen dabei die vorallem in pvp viieel zu op sind. Ob ihr das wollt ist eure entscheidung, ihr könnt aber auch alles auser die kabeln deaktivieren.

    Das wäre halt nice. Hättest du gerade eine Anleitung dafür parat? ansonsten werde ich gleich selbst Googeln wie man die sachen deaktiviert, wir haben nen PvE Server.



    Es gibt die PNC Mod die macht vieles leichter.


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=639841665

    Danke erstmal für die Mod ... Woran sehe ich, ob die Mod auch für die aktuelle Server Version kompatible ist?


    Um die Kabeln paralel zu verlegen geh ich einfach auf ne leiter, gehe in in die K ansicht, wähle eine kreuzung zum platzieren aus und wenn man dann runterghet muss man sich nur ein bisschen nach hinten bzw. vorne bewegen und man hat es perfekt gerade platziert.

    Versteh ich gerade leider nicht haha ... Ich habe mein Generator im 2 Stock in meinem Haus, und die Turbine ist einige Meter weit entfernt, weiß jetzt nicht ob das mit der Leiter auch funktioniert :D

  • Teste sie im Single Player, aber ich denke die geht immer noch. Vor ca 3 Wochen hatte sie noch problemlos funktioniert.

    Ja funktionieren. Danke für den Tipp mit dem Singleplayer^^. Structure Plus mod wäre blöd weil ich alle items deaktivieren müsste und das sind mir eindeutig zu viele -.-


    Ich hätte da noch eine frage: Ich hab jetzt eine Turbine und einen Generator an eine Steckdose verbunden, nun schaltet sich der Generator ja automatisch an (so eingestellt) wenn die Turbine kein Strom mehr produziert... aber der geht nicht wieder automatisch aus wenn die Turbine Strom produziert, hast du da eine Idee?


    Mit freundlichen Grüßen

    XonarZ

  • leider nicht ... wir sind etwas faul und nehmen das Solar panel+ Batterie da die Batterie auch ohne Solar panel funktioniert und die Batterie kann man einfach verstecken. Also absolut ohne Krach..

    Hallo Himiko,


    tut mir leid für die Späte Antwort. Ja das die Batterie auch ohne Solar Panel funktioniert und auch noch unendlich Strom hat finde ich persönlich bisschen doof. Das ist für mich ein Grund diese 2 Items aus den Engramm gedöns zu entfernen.


    Mit freundlichen Grüße

    XonarZ

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.