Mantis Schaden verbugged?

  • Hallo,


    nachdem ich mir einen Mantis zähmte da probierte ich ihn direkt aus auch wenn er nur für die Eier gedacht war.

    Dabei fiel mir ein Problem auf. Ohne Waffen macht er seinen normalen schaden außer mit dem alternativen Angriff und den Waffen die man ihm gibt.

    Der Mantis hat einen Basisschaden von 34 mit dem Linksklick und 120 mit dem Rechtsklick. Mit 205.6% Schaden sollte er 69 schaden mit dem Links-, und 246 mit dem Rechtsklick machen. Der Linksklick stimmt überein aber der Rechtsklick macht nur 204 Schaden. Lustigerweise auch gespalten zwischen 164 und 40.


    Das schwert hat einen schaden von 753.8%




    Ich informierte mich nach der Kalkulation und das einzige was ich fand war:


    (Mantis_Basis + Waffen_Basis*Waffen_%)*Mantis_%


    Nach dieser Kalkulation müsste es so aussehen:
    ( 34 + 90 * 7,538 ) * 2,056 = 1464,73552

    ( 120 + 90 * 7,538 ) * 2,056 = 1641,55152

    Jedoch sieht die Realität komplett anders aus.
    Der Normale schlag macht mit dem Schwert nur 523 und mit dem Alternativangriff nur 638 aufgespalten in 598 und 40 (was mal wieder meiner Meinung nach sehr merkwürdig ist). Vorallem ist das Seltsam wenn man bedenkt das das Schwert an sich pro Schlag 678 Schaden macht. Und das der Mantis mit dem Schwert weniger Schaden anrichtet als ein Spieler mit Basis Nahkampfschaden? Da kann doch etwas nicht stimmen.



    Diese Kalkulation habe ich in diesem Redditpost gefunden.
    https://www.reddit.com/r/playa…/69yamq/mantis_mechanics/

    Die Kalkulation sieht logisch aus und ich dachte mir das ich trotzdessen mich weiter informieren sollte. nach ca. 3 stunden suche habe ich nichts gefunden. Weder eine Beschreibung noch eine Formel oder sonstiges was mir weitergeholfen hat.

    Deswegen schreibe ich jetzt hier und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Jerico Hellsangel ()

  • Die Servereinstellungen sind wie auf den offiziellen servern und die Defence der gegner sollte doch die gleiche sein. 1. Egal was du einem mantis gibst, der hat 2 waffen. Selbst wenn es den schaden halbiert da er nur mit "1 schwert" zuschlägt, sollte der schaden bei 732 liegen und nicht bei 523.


    Die tiere die ich angriff hatten keine defense werte da fast kein tier in ark welche hat. Es haben sogar mehr Kreaturen negative defence gegen bestimmte schadensarten als gute werte gegen schadensarten.


    Wie im bild zu sehen griff ich einen Kaprosuchus, Säbelzahntiger und einen Thorny Dragon an welche keine Defence stats haben. Und wenn die welche haben, warum sollte das sich auf einen mantis beziehen aber nicht auf die spieler?

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.