ARK Dev Kit: Map Update Problem

  • Hallo,


    ich bin seit einiger Zeit dabei eine Map zu erstellen und wollte diese jetzt öffentlich machen.
    Das Problem ist:

    Das wenn ich die Map "gecookt" habe und ich diese in SteamCMD dann hochladen will kommt klappt das nur, wenn ich zuvor alle Dateien aus dem SteamCMD Ordner des Dev Kits gelöscht habe (bis auf "steamcmd", also die .exe)

    Wenn ich jetzt aber versuche meine Map ein Update zu geben kommt zwar das CMD Fenster, aber darin steht einfach nichts und es passiert auch nichts.

    Wenn ich dann wieder die Daten aus dem Ordner lösche klappt das CMD Fenster wieder, ABER dann erstellt der mir eine neue Map.

    Also die alte wird nicht geupdatet sondern es wird einfach eine zweite Mod erstellt.


    Frage am Rande:

    Wenn ich die Map mit dem "Cook Map" Button hochgeladen hab, muss ich dann für Updates auch "Cook Map" verwenden oder verwendet man da was anderes?


    LG Ibot

    Meine Map: Dex Island

  • Oben über das Dev kit bei dem Button da


    Und wenn man da alles eingegeben hat etc. und auf Upload klickt öffnet sich ein SteamCMD


    Ich muss die Dateien aus D:\Fortnite\ARKDevKit\ModTools\SteamCMD (in meinem Fall) löschen, dann geht das mit SteamCMD wieder

    Meine Map: Dex Island

  • Ich lösche da alle Dateien im Ordner.

    Kann es sein das es nicht geht weil die Mod die ich updaten mag gerade auf Privat steht? Und ich das Update auf Public hochlade?

    Meine Map: Dex Island

  • wenn das steam cmd fenster kommt ist es leider zurzeit immer schwarz also zeigt nichts an wenn du die map fertig gecooked hast öffnet sich das fenster falls du steamguard aktiviert hast musst du diesen dort eintragen den du zugeschickt bekommst und einmal auf enter drücken dann sollte es nen kleinen augenblick dauern und sich dann das fenster wieder schliessen und im fenster sollte update done stehen


    Hoffe ich habs einigermassen verständlich geschrieben -.-

  • Ok ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden:

    Ich kann die Map updaten darf aber nicht den "workshopbuilds" Ordner löschen. Dann geht auch das SteamCMD und die Map wird bekommt auch ihr update.


    Ist zwar sehr umständlich jedes mal aber besser als wenn es garnicht geht

    Meine Map: Dex Island

  • aber eig sollte dies so nicht der fall sein cooken, warten, steamcmd öffnet sich (falls der steamguard aktiviert gegebenfalls eintragen) ansonsten sollte es von selbst weiter gehen

    Ps hab dir mal ne private nachricht geschrieben ^^

  • Wenn das schwarze Fenster kommt einfach da den Steam Guard Code eintippen und Enter klicken, dann wird deine Map hochgeladen.Warte einfach bis sich das Fenster wieder schließt. Allerdings stehe ich schon wieder vor den nächstem Problem, aber das ist wieder eine andere Sache

    Meine Map: Dex Island

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.