Fundamente

  • Hi ich hab n paar Fragen, was Beete und Fundamente angeht...

    Wie kann es sein, dass Samen oder Pflanzen über die Nacht aus den Beeten verschwinden, die an der frischen Luft stehen?

    Ist das ein Bug und müssen die in Gebäuden sein oder woran liegt das und wie schafft man es, dass man Stelzen für Höhenunterschiede für Fundamente kürzer sind?

    Ich hab öfters das Problem, dass es unterschiedliche Höhenunterschiede in den Landschaften gibt.

    Ich kann zwar 2-3 Fundamente auf den Boden setzen aber zusammenhängende und auch größere Flächen sind nicht möglich. Da immer etwas entweder im Weg ist oder aber die Höhenunterschiede zu groß sind und selbst wenn ich Pfeiler nehme, so sind die Höhenunterschiede durch die Pfeiler noch größer.

    Liegt das an den Stroh bzw. den Holzfundamenten oder wie kann man das ganze beheben?

  • also bepflenzte beete müssen dauerhaft mit dünger als auch mit wasser versorgt werden ansonsten gehn dir die pflanzen ein

    deiner beschreibung nach waren deine beete nicht ausreichend versorgt


    zu den höhenunterschieden...also entweder du suchst dir ne ebenere fläche oder du wirst weiter mit der pfeilerlösung leben müssen


    pfeiler haben verschiedene snappoints..da ich hier jetzt keinen elendlangen roman schreiben will würd ich dir da die hunderte guides auf youtube nahelegen

    da kann man ne menge über bauen in ark lernen :)

  • Thx erstmal...

    Wobei mich das mit den bepflanzten Beeten etwas verwundert...

    Denn sie waren randvoll mit Wasser und sie waren gedüngt.

    Das einzigste was sie nicht hatten war ein Treibhauseffekt. bzw sie waren alle im Freien...

  • also ich meine es ist so dass wenn eine pflanze wächst, produziert oder schiesst (plantx) sie wasser und dünger verbraucht


    wenn du zum beispiel keine wasserleitung hast welche die pflanze versorgt und es nicht oft genug regnet dann ist da in freiluft schonmal keine permanente wasserversorgung


    in freiluft bzw ohne gewächshaus (welches den treibhaus gibt) wachsen und produzieren pflanzen weniger

    heisst sie sollten länger brauchen und auch entsprechend mehr verbrauchen, da bin ich mir aber nicht 100% sicher


    also wenn ich beete neu anlege egal ob mit oder ohne gewächshaus achte ich darauf bevor ich off gehe dass sie auf jeden fall randvoll gefüllt sind

    wenn du jetzt dünger nur mit den kompostern herstellst ist das kein problem du kannst ja auch die drei kackearten als dünger verwenden

    aber vorsichtshalber leg ich immer die hälfte des beetes mit dünger voll die andre hälfte mit mindestens mittlerer kacke

  • Naja ist eigentlich auch irgendwie logisch.

    Wobei es mich doch etwas wundert...

    Ist es ein Bug, dass gepflanzte Samen einfach so verschwinden und das Beet wieder ohne Pflanzen ist oder muss man alle Beete vor irgendwelchen Räubern wie Vögel und co schützen. Damit diese die ganzen Samen nicht fressen?

  • Thx erstmal...

    Wobei mich das mit den bepflanzten Beeten etwas verwundert...

    Denn sie waren randvoll mit Wasser und sie waren gedüngt.

    Das einzigste was sie nicht hatten war ein Treibhauseffekt. bzw sie waren alle im Freien...


    Naja ist eigentlich auch irgendwie logisch.

    Wobei es mich doch etwas wundert...

    Ist es ein Bug, dass gepflanzte Samen einfach so verschwinden und das Beet wieder ohne Pflanzen ist oder muss man alle Beete vor irgendwelchen Räubern wie Vögel und co schützen. Damit diese die ganzen Samen nicht fressen?

    Was verstehst du unter voll? haben sie einen Wasseranschluss? Wenn du es nur per Hand gefüllt hast, oder nur mit Regen, dann kann es sein, das sich das Wasser verbraucht. Dadurch stirbt die Pflanze ab.

    Die Samen verbrauchen sich sofort, wenn du sie reinlegst. Bei den Gemüsepflanzen kommt erst mit der Zeit wieder ein neuer samen in das Bett.

    Wenn du auf einen Privaten Server oder so spielst, dann kann man non Collsion anschalten, damit wird ist es möglich Strukturen in Berge zu bauen, oder besser zu bauen. Auf öffi Servern weis ich nicht gerade, ob die das aktiviert haben, aber glaube nicht.

    Ich weis ja nicht wo und wie du bauen willst, aber bis jetzt haben das eigentlich alle Spieler hinbekommen. Mit mehr oder weniger Verweiflung. :)

    Das bauen ist leider nicht immer einfach.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Was verstehst du unter voll? haben sie einen Wasseranschluss? Wenn du es nur per Hand gefüllt hast, oder nur mit Regen, dann kann es sein, das sich das Wasser verbraucht. Dadurch stirbt die Pflanze ab.

    Die Samen verbrauchen sich sofort, wenn du sie reinlegst. Bei den Gemüsepflanzen kommt erst mit der Zeit wieder ein neuer samen in das Bett.

    Wenn du auf einen Privaten Server oder so spielst, dann kann man non Collsion anschalten, damit wird ist es möglich Strukturen in Berge zu bauen, oder besser zu bauen. Auf öffi Servern weis ich nicht gerade, ob die das aktiviert haben, aber glaube nicht.

    Ich weis ja nicht wo und wie du bauen willst, aber bis jetzt haben das eigentlich alle Spieler hinbekommen. Mit mehr oder weniger Verweiflung. :)

    Das bauen ist leider nicht immer einfach.

    Was ich damit meine ist, wenn ich Beete mit Samen bepflanze hab ich ne ca. 20% Chance, dass die gepflanzen Samen verschwinden. Wenn ich mich auslogge .

    Wodurch das Beet als ungepflanzt angegeben wird und auch der Dünger auf 0 zurück gesetzt wird.

    Egal wieviel ich davor gedüngt habe.

    Ich weiss zwar nicht wie lange ein solcher Samen braucht bis er zu einer vollständigen Pflanze heranswächst aber ich bezweifel irgendwie, dass das nach ca. 1-2 Stunden der Fall ist. Vor allem, wenn die anderen Samen noch immer beim wachsen sind...

    Einen Wasseranschluss habe ich jedoch. Inclusive Vorratsbehlter.´

    Von daher vertrocknet können sie nicht sein..

  • Mit was düngst du denn? mit normalen scheisshaufen, oder Dünger?

    Wenn du den Haufen nimmst, dann auch kein eigenen Wasseranschluss legst, dann ist das klar, das es nix wird.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Mit was düngst du denn? mit normalen scheisshaufen, oder Dünger?

    Wenn du den Haufen nimmst, dann auch kein eigenen Wasseranschluss legst, dann ist das klar, das es nix wird.

    Ich Dünge mit versch. Scheisshaufen und auch mit dem Zeug was aus der Kompostkiste kommt.

    Wobei jedes meiner Felder n Wasserzugang hat...

  • Ich Dünge mit versch. Scheisshaufen und auch mit dem Zeug was aus der Kompostkiste kommt.

    Wobei jedes meiner Felder n Wasserzugang hat...

    Versuche mal komplett auf Dünger umzustellen, entweder aus der Kiste oder aus dem Käfer. Dann sollte das reichen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Versuche mal komplett auf Dünger umzustellen, entweder aus der Kiste oder aus dem Käfer. Dann sollte das reichen.

    Das Düngen ist kein Problem...

    Mein Problem ist eher, dass ich unabhängig davon ob ich ein Beet dünge oder nicht die eingepflanze Samen und auch die bereits gewachsenen Früchte, die Beeren und selbst der Dünger einfach so verschwinden...

    Bin daher teilweise schon froh, wenn ich mich einlogge und die Beete nicht vollkommen leer sind bzw. alles wieder auf Anfang zurückgesetzt wurde. Als ob ich es frisch eingepflanzt habe und das obwohl es schon einige Zeit lang eingepflanzt war...

    Selbst wenn ein Feld mit dem Dünger gedüngt wurde und über 50k ist er teilweise schon nach 1-2 Stunden wieder weg...

  • Was hast du den gepflanzt? Kann irgendein Spieler auf das Bett zugreifen? Auf welchen Server spielst du denn, öffi, Privat? Habt ihr irgendwelche Mods?

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich pflanze von allem etwas...

    Es ist ein inoffizieller Server wobei ich die Beete alle auf verschlossen stelle und bisher habe ich auf dem Server noch keinen anderen Spieler oder irgend eine Art von Behausung gesehen und ja Mods sind einige zusätzliche installiert.

    Wobei es hauptsächlich welche sind damit man mehr herstellen kann.

  • Gut zu wissen. Wusste ich auch nicht.

    Was jedoch noch immer nicht erklärt, warum alle Saamen aus den Beeten einfach so verschwinden.

    Das Düngen beschleudigt das wachsen der Pflanzen ja nur oder sorgt es auch dafür, dass die Samen überhaupt da bleiben?

  • die samen wachsen zu pflanzen heran, sprich sie verschwinden, das ist vollkommen normal :)

    wenn die pflanze dann irgendwann ausgewachsen ist produziert sie nach und nach immer mal wieder neue samen

    wenn eine pflanze allerdings kaput geht kann sie auch keine samen mehr produzieren

  • Das Düngen beschleudigt das wachsen der Pflanzen ja nur oder sorgt es auch dafür, dass die Samen überhaupt da bleiben?

    Das Zweite. Ohne Dünger und Wasser läuft da nichts. Lediglich der Treibhauseffekt ist für die Beschleunigung.


    Während der Wachstumsphase und der Früchteproduktion ist der Düngerverbrauch deutlich höher. Wenn das Feld erstmal voll ist und nichts entnommen wurde, werden nur die verdorbenen Früchte "aufgefüllt", dabei verbraucht das Beet kaum Dünger.

  • Was ich dir mal empfehle, setze den samen rein, dann dünger (keine scheisse) rein legen, das Beet aber voll damit machen. Der Samen im ersten Slot wird verschwinden, wenn der erste Dünger rein kömmt. Dann alle Slots füllen.


    Das sollte dann eigentlich funktionieren, da du ja wasseranschluss in der nähe hast.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.