Ovis Bays fallen durch Boden

  • Hallo an alle


    Ich spiele auf einem eigenen Server bei Gportal auf der PS4.
    Meine Frage bezieht sich auf die Ovis Zucht und die Geburt an sich.

    Ich habe im Netz schon diverse Berichte gesehen über dieses Thema, falls dies im Forum schon besprochen wurde tut es mir Leid ich habe nur eine Beitrag aus dem Jahre 2017 gefunden und da wurde keine Lösung angegeben.

    Direkt auf dem Boden (egal ob Sand oder Stein) fallen die Ovis Babys durch den Boden. ( 4 x probiert) dash

    Auf Stein Fundamenten fallen sie durch das Fundament und trotz Fundament abriss kam ich nicht an das Baby ran um es anzunehmen.

    Der rote Namen wird angezeigt im Boden jedoch zu weit weg um es anzunehmen daher auch nicht möglich zu pfeifen das es folgt.


    Habe auch schon gesehen das es in einem Patch anscheinend hätte gelöst werden sollen, jedoch besteht das Problem ja weiterhin (jedenfalls bei mir)


    Hat jemand neu Infos dazu ob das noch behoben wird?

    Gibt es schon eine Lösung dazu?

    Oder gibt es einen Trick um das "durch den Boden fallen" zu verhindern?


    Danke im Voraus für die Antworten


    Gruss der talentlose Schafzüchter

  • Wo hast du denn deine Base? Mal versucht das Spiel auf fehler zu prüfen, oder die karten neu zuladen. Weis gerade nicht, ob PS4 das anbietet. Da ich kein Konsolen spieler bin.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Das Problem haben wir am PC auch. 90% der Ovis fallen durch den Boden. Wir haben es so gelöst, das die Ovis Zucht im Obergeschoss stattfindet, und die Babys dann alle auf dem Untergeschoss (auf den Fundamenten) landen. Klappt Prima :)

  • Danke für die Antworten, nach diversen Test sind 3 von 4 Babys auf Stein Decken (Ceilings) die auf Säulen (Pillars) stehen normal auf die Welt gekommen und auch da geblieben.

    1 Baby ist durch die Decke gefallen jedoch nicht durch de Boden darunter gefallen, somit hat sich das ganz gut und ohne grossen Aufwand gelöst.

    Wird halt jetzt ein „Hochgehege“ ;)

    Nochmals Danke an alle und gutes züchten.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.