Undefinierbare Abstürze

  • Hi, ich bin nun ein stolzer Besitzer von Aberration und bisher macht die neue Herausforderung echt Spaß...das Problem nur ich bekomme öfter einfach mal Abstürze.


    Detailiert: Ich renne rum tuhe und mache und auf einmal fängt das Game kurz an zu Stottern wie bei einem Microlag und zag Absturz, aber ohne irgendwelche Fehlermeldungen oder das er mich direkt auf den Desktop wirft, muss es dann per Task-Manager beenden. Das tritt total Sproradisch auf, mal kann ich 2 Stunden am Stück zocken dann mal wieder nur eine Minute.


    Kennt das jemand bzw. hatt vielleicht sogar eine Lösung? (Das nach solanger Zeit, wo ich auch nicht gezockt hatte, das Game noch nicht mal ansatzweise Optimiert ist, wollen wir mal dahin stellen :P)


    Hardware:

    AMD FX-6300 6 Kerne @3,8Ghz (Normal: 3,5Ghz)

    AMD Radeon 270x 2GB

    12GB DDR3


    PS: Von Grundauf neue Installation

    Einmal editiert, zuletzt von neocromicon ()

  • Danke für den Tip, hatte ich aber schon ausprobiert und nix genüzt. Mittlerweile ist das Problem mehr oder weniger behoben, seit ich auf einem anderen Server Spiele ist der Bug nicht mehr aufgetreten und auch das Spiel selber läuft wesentlich besser. pardon

  • Da mir die grafikkarte bisschen schwach scheint, kann es auch daran liegen, das auf dem alten Server zuviel gebaut ist oder zuviele Mods, die deine Grafikkarte nicht mehr schafft. Mal den Task Manager neben auf machen, schauen was passiert wenn die lags kommen, wie sich die grafikkarte oder der arbeitsspeicher verhällt.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich habe mal beide Serveradmins angeschrieben ob ich mal die Hardware Daten bekomme, mal sehen obs klappt, wenn ich die habe kann ich evtl. besser vergleichen. An zu vielen Mods kann es denke nicht liegen, der alte auf dem ich die Abstürze hatte hat 7 und der neue 14 Mods ;).

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.