Knochen aus dem ARKaeology Event verschwinden

  • Hallo zusammen,


    ich spiele Singleplayer und bin erstaunt. Ich habe während dem ARKaeology Event inzwischen schon einige Kochen aus den Dreckhäufchen gesammelt. Allerings verschwinden die gesammelten Knochen immer wieder hmm

    Ich habe gesehen, dass die Knochen eine Spoiling-Timer von > 30 Tagen haben. Da ich die Spoiling-Einstellungen nicht verändert habe und auch sonst nur sehr wenig Werte (Tag/Nacht-Geschwindigkeit) verändert habe, kann ich mir nicht so richtig erklären warum das so ist.

    Alles andere spoilt ja auch unverändert in einem normalen Maß.


    Falls Ihr ein ähnliches Verhalten im SinglePlayer bemerkt, wisst Ihr nun wenigstens, dass Ihr damit nicht allein seid modo

    Evtl. hat ja auch jemand eine Lösung.


    Viele Grüße

    OldManMason

  • Im Singel player verschwinden die Knochen bei mir und meiner Freundin auch sind echt am verzweifeln egal ob in Inventar oder in den Regalen oder bei Dinos ist fast so wie bei der küchenrollen Werbung zewa wisch (wusch) und weg lollol

  • So leid es mir für euch auch tut, auf unserem Server verschwindet nichts.

    Auch nicht nach Serverneustart? Wenn ich mich einfach nur aus- und wieder einlogge ist auch noch alles da, aber unser Server startet jeden Morgen neu und wenn man dann noch irgendwo Knochen hatte, sind sie weg. Hergestellte Dinge sind alerdings noch vorhanden.

  • Auch nicht nach Serverneustart? Wenn ich mich einfach nur aus- und wieder einlogge ist auch noch alles da, aber unser Server startet jeden Morgen neu und wenn man dann noch irgendwo Knochen hatte, sind sie weg. Hergestellte Dinge sind alerdings noch vorhanden.

    Hi, nein auch nach Serverstart ist alles da.

    Beste Grüße

  • Möglicherweise hat Edi irgendwelche Zauberkräfte oder hat selbst Entwickler gespielt und einen eigenständigen Ark Patch entwickelt um das Problem zu beheben. Oder es werden Mods genutzt, die die Referenzierung von Items in der PrimalGameData BP nicht mehr nötig machen... wie auch immer, warum auch immer, keine Ahnung... aber zu den Fakten :D


    Ich kann so viel sagen, dass mir der Bug im Chat mit Jat gerade bestätigt wurde, und es mit dem nächsten Ark Update behoben wird. Bis dahin muss man mit den Verlusten leben, ihr könnt Abhilfe schaffen indem ihr die Knochen auf Servern mit Ark Cluster Transfer hochladet, denn hochgeladen bleiben sie auch bei Neustart erhalten.


    Nur nicht vergessen sie auch rechtzeitig vor Ablauf des Timers wieder raus zu nehmen xD

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.