S+ entschärfen // WIE?

  • Moin!

    Ich möchte auf meinem Server ein paar Sachen aus S+ streichen und/oder entschärfen.

    So wie ich das aus der Mod-Beschreibung entnehme, muss ich die Befehle einfach in die .ini einfügen und gut ist. Kein Plan welche damit gemeint ist.

    Habe die Game.ini und die GameUserSettings.ini ausprobiert. Aber leider klappt das irgendwie nicht...

    Kann mir da einer helfen?

    Der Server ist ein 10 Slot von Nitrado.


    So sieht das Ende der .ini aus:


    ......


    NannyRangeInFoundations=1

    NannyMaxImprint=1

    DisableNannyImprinting=false

    SheepHerderRangeInFoundations=1

    SheepHerderSlotCount=1

    ItemCollectorRangeInFoundations=55

    RemoveGrinderEngrams=PrimeMeat,PrimeFish,SpoiledFish,SpoiledMeat,AmmoniteBile,


    .....



    dashdashdashdash

  • Ich liebe solche Kommentare.... dash


    Lies meinen Kommentar noch einmal. doofy

    Auf dieser Seite war ich bereits und habe es versucht. Entweder habe ich was falsch verstanden oder raffe es einfach nicht. Genau aus diesem Grund poste ich ja hier! Damit es mir Jemand erklärt und nicht einfach nen Link rein setzt oder mir mit "SuFu benutzen" kommt.

  • Du hast sie also schon gelesen und warum fragst du dann was du fragst, ich verstehe Leute wie dich nicht!


    1. Du fragst in welche .ini -> steht da, siehe Screenshot

    2. In deinem "Ende der .ini" fehlt das [StructuresPlus]

    3. Am Ende deiner letzten Zeile steht ein Komma, aus den .... in der Folgezeile kann ich nicht ablesen ob da noch was kommt.

    Poste doch einfach gleich alles, damit man dir auch gescheid helfen kann!




  • 1. Ich habe es in die GameUserSettings.ini geschrieben.

    (wenn man es falsch macht und sich auf dem server nichts ändert, kann man schon mal denken, dass es bei Servern eventuell wo anders hin muss)

    2. Das da [StructuresPlus] vor kommt war für mich nicht ersichtlich. Dachte das wäre die "Überschrift" für die Befehle.

    3. Das Komma mache ich dann mal weg. Die ... sollen nur heißen, das davor und danach noch was kommt.


    Der letzte Post allein hätte mir als Hilfe schon genügt. Nicht jeder kennt sich mit allen Kleinigkeiten von Servern aus. Warum also sofort pampig werden?


    Ich werde es heute Abend nach der Arbeit mal ausprobieren und danke dir natürlich trotzdem für deine Hilfe.

  • Ich wurde nicht pampig!
    Ich gebe generell nur minimalistische Antworten um die Leute zum selberdenken anzuregen. Aus deinem Startposting war für mich eigentlich klar das du den S+ Thread nicht kanntest, weil dort eigentlich alles drinsteht. Darum habe ich einfach den Link gepostet, ohne Prosa.

  • Was willst du denn entschärfen? Einstellungen oder willst du Sturkturen und so raus nehmen.


    Wo trägst du das ein? - da Nitrado da nicht immer einfach ist. Am besten kommst du wohl, wenn du es per FTP hochlädst.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Es geht mir hauptsächlich um die Nanny und den Grinder.

    Aber wie gesagt, bin ich noch auf der Arbeit und muss das später erst noch testen. Es könnte wirklich an den [StrucuresPlus] und dem Komma liegen. In die verschiedenen .ini Dateien komme ich ja ohne Probleme.

    Also ein wenig gelesen habe ich 8o

    Ich melde mich später mal dazu.



    @Edith:

    Es funktioniert nicht ;(


    so sieht es jetzt aus:


    .....

    PvPStructureDecay=True


    [StructuresPlus]

    NannyRangeInFoundations=1

    NannyMaxImprint=1

    DisableNannyImprinting=false

    SheepHerderRangeInFoundations=1

    SheepHerderSlotCount=1

    ItemCollectorRangeInFoundations=55

    RemoveGrinderEngrams=PrimeMeat,PrimeFish,SpoiledFish,SpoiledMeat,AmmoniteBile


    [MessageOfTheDay]

    ......


    ob ein absatz dazwischen ist, oder nicht scheint auch nicht zu interessieren. beides geht nicht.

    jemand ne idee?

    golly

    Einmal editiert, zuletzt von Monst_A ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.