Savegame lädt nicht richtig!?

  • Hallo da draußen,


    ich hab da ein Problem und zwar weis ich nicht was mit meinem Spielstand passiert ist. Ich habe nichts gemacht bloß seid ein paar Wochen nicht mehr gezockt auf der Karte (TheIsland) und jetzt wollte ich den Spielstand laden und ich lande dabei im Karten Menü, wo ich auswählen kann neuen survivor erstellen oder respawn gegend. Was ist da los? In den Dateien sind ja auch alle Hand TheIsland Dateien zu sehen, warum Lädt das nicht mehr korrekt?


    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen wäre sehr schön wo ja jetzt das neue Event ist ?


    LG

  • du kannst mit einem neuen charakter dir die strukturen und kreaturen deines the island saves zurück cheaten, den alten charakter kannst du allerdings nicht wiederherstellen


    für strukturen

    GiveAllStructure


    für kreaturen

    GiveToMe


    quelle: https://ark.gamepedia.com/Console_Commands#GiveToMe


    ich weiss nicht ob du dich je zuvor schonmal als admin angemeldet hast


    dafür drückst du einmal tabulator und gibst dort gemeinsam mit deinem adminpasswort ein: enablecheats passwort


    danach mit enter bestätigen und dann kannst du die cheats dort eingeben


    bei den strukturen ist dabei zu beachten dass du nah dran stehen musst und es kann auch passieren dass stromkabel rohre steckdosen etc (der ganze kleinkrams) einzeln übernommen werden müssen

    zu den kreaturen..falls du zuvor schon welche gezüchtet hattest werden die mit dem prägungsbönus der einzelnen werte übernommen, allerdings war die kumpelfaust (30%mehr dmg 30% weniger schaden) an den alten charakter gebunden und ist somit verloren


    ganz ehrlich..die sache ist verdammt ärgerlich und ich wusste das anfangs auch nicht...naja unwissenheit schützt vor strafe nicht trifft es hier ziemlich genau^^ das zurückcheaten ist mühseelig und die lange zucht quasi zunichte

    hoffen wir mal dass du kein s+ genutzt hast bzw dass du keine strukturen unsichtbar gemacht hast^^

    falls doch...wäre es vielleicht doch einfacher nen neuen spielstand zu machen da es extrem schwer ist unsichtbare structuren wiederzufinden und die dich wenn dus nicht schaffst in zukünftigen bauvorhaben blockieren können

    ich drück dir die daumen^^


    edit/ergänzung:

    in dem oben genannten link steht zwar das man im singleplayer kein adminpasswort braucht, als ich die konsole vor ca 3000 spielstunden das erste mal nutzen musste musste ich allerdings trotzdem im singleplaer dieses eingeben da die commands nicht ohne funktioniert hatten

    das ist aber eine einmalige sache, auf servern muss man es zum beispiel jedes mal (wenn benötigt) nach erneutem einloggen eingeben

    2 Mal editiert, zuletzt von dottod ()

  • Oh mein Gott danke ich dachte schon das wärs gewesen ???


    Also s+ benutze ich schon hab aber keine unsichtbaren Strukturen ?

    In erster Linie ging’s mir eher um meine Tierchen Hauptsache die bekomme ich irgendwie wieder dankeschöööön ??☺️

  • Ich hab da jetzt noch ne frage zu ✋?

    Und zwar liegt da jetzt die ganze Zeit mein alter Charakter schlafend aufm Boden ?

    Wie werde ich den los bzw. kann ich die Sachen irgendwie bekommen (Inventar Waffen etc.) ?

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.