Wyvern entkommen

  • Nachdem ich bei der Suche nichts brauchbares gefunden habe, meine Frage hier:


    Entkommt man auf SE den Wyvern mit einem normalen Argi?

    Alle Beiträge im Netz beschreiben die Skillung auf Speed, die es ja ohne Mod nicht mehr gibt.

    Ich spiele SP und würde ungern meinen Argi opfern um es zu testen. Beim Flug über die Karte auf der Suche nach einem neuen Bauplatz bin ich aber bereits Wyvern begegnet, konnte aber noch rechtzeitig wenden. Wie ist das, wenn eine wirklich Spur aufgenommen hat?

    Ans Eier klauen mag ich noch gar nicht denken, ich tippe darauf, dass ich bereits in der Schlucht samt Vogel ein BBQ bin...

  • Sagen wir mal so, ohne Mod und damit erhöhter Fluggeschwindigkeit wirst du im geradeaus Flug keine Chance haben.

    Vor allem die Blitz-Wyvern sind gefährlich.

    Vielleicht schaftst du es ja mit genügend HP und Haken schlagen ins Gebirge, wo du ihn dann durch geschicktes fliegen abhängen kannst. Wyvern haben hald einen sehr grossen Wendekreis, das ist dann dein grösster Vorteil und deine grösse. Wo du durch passt, passt der Wyvern vielleich nicht durch ;)

  • Nun was passiert? Er wird dich verfolgen und dann zum Frühstück verputzen :P

    Was man auch versuchen kann ist, dicht übern Boden und auf andere Dinos zu zufliegen. Eventuell findet er dann einen anderen Dino schmackhafter als dich und deinen Argi..


    Meine Freunding hats mit einem Ptera geschafft ihm mit der "C"-Rolle und Gebirge zu entkommen.

    Stamina ist hald da dann das A und O

  • Vom Tempo her hast Du keine Chance.

    Haken in der Luft bringen Dir rein gar nichts.

    Die Haken musst Du um Felsformationen herum schlagen.

    Versuche die Wyvern an anderen Tieren "abzustreifen"

    Besonders gut eignen sich da andere Argentavis.

    Einfach auf gerader Linie durch den oder die anderen Argis hindurchfliegen und die gerade Linie möglichst beibehalten dass die Wyvern auch bei den anderen Tieren ankommen.


    Wild im TS die Panik herausschreien entspannt, hilft aber nur in den seltensten Fällen. ;)

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Vllt wären Tapejaras eine Alternative? Sind die nicht etwas schneller als Argis? Zudem nochmal wendiger.
    Beim Flyer-Nerf wurde aber für SE und SinglePlayer nicht so recht mitgedacht, wenn man keine Tiere transferieren will, was ich nachvollziehen kann.


    Habe im SP auch gerade mit SE gestartet, mal sehen, was mir da so einfällt :)

  • Wie schon geschrieben wurde ist die Rolle des Pteras und ausreichend Stamina aber die bessere Wahl fürs Überleben als ein Argi.

    Und wenn das Level der Wyvern nicht zu hoch ist kannst Du sie mit der Rolle auch runterholen.

    wie beschrieben werde ich keine Tiere anderer Karten holen ;) sonst hätte ich die Frage nicht stellen brauchen, der Ptera ist dem Argi um Längen voraus beim Speed.


    Den Tapejara hatte ich auch schon im Auge, ich fürchte nur, dass auch der zu langsam wäre. Aber vll teste ich den mal. Du kannst ja gern berichten, ob du was heraus gefunden hast, die Infos hierzu sind ja recht dürftig, seitdem man nicht mehr auf Speed leveln kann.

  • Sagen wir mal so, ohne Mod und damit erhöhter Fluggeschwindigkeit wirst du im geradeaus Flug keine Chance haben.

    Vor allem die Blitz-Wyvern sind gefährlich.

    Vielleicht schaftst du es ja mit genügend HP und Haken schlagen ins Gebirge, wo du ihn dann durch geschicktes fliegen abhängen kannst. Wyvern haben hald einen sehr grossen Wendekreis, das ist dann dein grösster Vorteil und deine grösse. Wo du durch passt, passt der Wyvern vielleich nicht durch ;)

    Die wilden Wyvern drehen sich auf der Stelle!, nur die gezähmten Wyvern haben einen Wendekreis von gefühlten 5 Rollratten :)

    Jeder der mich kennt, nennt mich Hase.

    Jeder der mich kennt, weiß auch das ich leicht zum Drachen mutieren kann.

  • Eine Möglichkeit ist eine Struktur aufzustellen mit der du mit dem Argentavis durchfliegen kannst, der Drache sich aber darin verfängt. Bringt dir zumindest ein paar wertvolle Sekunden bevor der Drache da wieder rausfindet. Sind mehrere Drachen hinter dir her hast du aber die Arschkarte.

    ich glaube nicht, dass ich diese Zeit noch habe, wenn ich zufällig unterwegs über einen stolpere ;) Es geht nicht ums fangen/betäuben/Eier klauen etc., sondern in erster Linie um das Entkommen bei einem zufälligen Aufeinandertreffen.

  • ich glaube nicht, dass ich diese Zeit noch habe, wenn ich zufällig unterwegs über einen stolpere ;) Es geht nicht ums fangen/betäuben/Eier klauen etc., sondern in erster Linie um das Entkommen bei einem zufälligen Aufeinandertreffen.

    Tja, für diesen Fall bringt das wirklich nichts. Ausser du bittest den Drachen um etwas Zeit zum Aufbau der Struktur :rolleyes:

    ois easy!

  • So, gerade mit der Mod versucht (jaa, die mit dem Puzzleteil, damits auch funzt): Im Spiel aktiviert, aber gerade beim Argi kein Plus-Button bei Speed. Laut Bewertungen geht das seit längerer Zeit nicht... Nun bin ich ein wenig aufgeschmissen.

  • Wenn du Classic Flyer meinst, ich glaube seit dem Argi-TLC wurde die nicht angepasst

  • also wenns wirklich nur um die flucht vor einem versehentlich aufgeschreckten geht is das halb so schlim, da sie an ads leiden , einfach an einem wilden dino vorbei flattern und zu 90% wechselt die agro, nur wenn du ans nest/ei rann bist lassen sie nicht so schnell von dir ab.


    kannst auch ne flak batterie vorsorglich in der nähe der biester aufstellen und im notfall drüber wech fliegen, dagegen sind sie höst emfindlich

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Oh man oh man was man hier so als Antworten liest, da muss ich mich echt fragen ob die meisten jemals sich selbst nen Wyvern ohne Hilfe von anderen erarbeitet haben ...


    1. ist es Problemlos auch mit nem Argi möglich vor den Drachen zu entkommen! Ein Argi ist nen Fliegender Kämpfer und stirbt nicht gleich weil nen Drache hustet! - Taktik ist recht einfach, darauf achten wie Nah ein Wyvern an einem dran ist, bei Gift und Feuerwyvern kein Problem, sobald die ihre Spezialattacken machen einfach nach links oder rechts kurz nen schlenker und die geht ins leere - beim Blitzwyvern einfach sofortige kehrtwende nach oben oder unten und man bekommt nur ne sekunde den Blitz ab! Ein Argi ist im vergleich zum Wyvern nen Smart vs 40 Tonner, den kannste auf der Stelle drehen während der Wyvern erstmal 3 stunden braucht um 180 zu wenden!


    2. Ist nicht die Geschwindigkeit ausschlaggebend, selbst bei 10 Wyvern auf verfolgung sondern die Flugkünste - man nutze die natürlichen Gegebenheiten wie Bäume, Strukturen, Tiere, Hügel und Felsbrocken - alles kann die Wyvern kurzzeitig verhindern und aufhalten!


    3. Wyvern ablenken wie schon beschrieben, flieg einfach mit der Nase aufm Boden schleifend an Tieren vorbei und zu 95% wird der oder die Wyvern abgelenkt und bleibt kleben


    Wichtig für deinen Argi sind in jedem Fall Leben und noch viel wichtiger ist Ausdauer, denn sone Hetzjagd kann über die halbe Map gehen (bei nem geklauten Ei ists mir mit meinem so ergangen, der eine wollt einfach nicht ablassen...)


    Wie du siehst ist das Problemlos möglich ... und das Ohne Mods die dich sinnlos stärker machen...

    Wir reden hier immerhin von einem Tier, welches ins späte Mid oder sogar Endgame gehört, denn mit nem gescheiten Wyvern richtig geskillt hast du kaum noch sorgen :)


    So und eine Möglichkeit gibts auch noch die man nicht vergessen darf bzw sogar zwei:


    a) Fallen bauen und rein locken (musst du eh für Milch irgendwann)


    und die noch schönere Methode:


    b) kill sie einfach?! Ich weiß nicht woher der Respekt stammt, aber viele glauben das die Wyvern Götter seien... Oftmals folgt einem aber nur nen Level 15er oder 20er der mir wenigen Schüssen + Tierangriffen down ist! Gerade nen Argi der ihn ohne Reiter angreift macht den vermutlich sowas von locker platt weil er immer von der Seite oder gar von hinten angreifen will und der Wyvern nicht so schnell drehen kann, ballert man dann selbst noch auf ihn mit ner Flinte liegt das Drachenfleisch schneller aufm Grill als es ausm Ei schlüpfen konnte...


    Hoffe hab dir helfen können und Viel Erfolg weiterhin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lynatix ()

  • kill sie einfach?! Ich weiß nicht woher der Respekt stammt, aber viele glauben das die Wyvern Götter seien...

    aber genau das ist es ^^ weees noch wie mir der arsch uff grundeis gegangen is als ik die erste mit nem rex gekillt hab.... mann hab ik geschottert , die 2-3 waren dann schon nur noch rutine

    fachchinesisch übersetzer modo

  • aber genau das ist es ^^ weees noch wie mir der arsch uff grundeis gegangen is als ik die erste mit nem rex gekillt hab.... mann hab ik geschottert , die 2-3 waren dann schon nur noch rutine

    Da habe ich noch ein paar mal öfter geschlottert. *g*

    Und so ein Rex ist bei nem hochlevligem Gift dann auch nicht so dolle.

    Alle beschriebenen Methoden haben pros und cons.

    Und es ging ja auch darum wie man bei Überraschung entkommt.

    Da hat man eben nicht unbedingt DEN Argentavis dabei mit dem man sich auf einen Wyvern-fight einlassen will.


    Und es gibt eben auch die Situationen da hast Du eben verloren.

    Wenn so ein Wyvern z.B. komplett im Felsen steckt, so dass Du ihn nicht siehst, aber freikommt und Dich röstet sobald Du das Ei einsackst.

    Oder Ei eingesackt, scharf an die Klippe rangeflogen und darüber getaucht und......

    Frontal eine 130er Giftattake ins Gesicht bekommen. Was treibt sich das blöde Vieh auch außerhalb der Schlucht in der Wüste herum?

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Und es ging ja auch darum wie man bei Überraschung entkommt.

    ....

    Was treibt sich das blöde Vieh auch außerhalb der Schlucht in der Wüste herum?

    Nun für den Fall das ich jetzt mit dem schlechtesten Was auch immer Unterwegs bin und ich wirklich durch mein auf dem Kopf stehenden Bildschirm versehentlich in das Terretorium von Wyvern geflogen bin, dann muss ich eben mit der Konsequenz leben und ggf. den Argi aufgeben und mich selbst und meinen Loot retten...


    Aber ich habe selbst mit einem 40er Petri nem 120er Blitz entkommen können von daher wenn man schnell reagiert geht das schon und man sollte halt nicht gerade in ner Stoffrüssi unterwegs sein das seh ich als Selbstverständlich an :)


    Der Threadersteller schreibt jedoch, das er seinen einen Argi nicht verlieren möchte somit gehe ich nicht davon aus das es ein "lowlvl" argi ist, sondern was höheres (wär ja sonst nicht sein Heiligtum :D)


    Wiegesagt die Wyvern sind meiner Meinung nach bezwingbar mit jedem Tier (hab sogar aus Zwang schonmal mit einem meiner Skorpione als Köder Milch stibitzt weil ich keine andere Wahl hatte (alle Flugdinos wurden geröstet vorher xD)


    Und eins darf man auch nicht vergessen - es ist nur nen Game - Kibble herstellen und den nächsten Flugsaurus holen und weiter gehts :D

  • Und so ein Rex ist bei nem hochlevligem Gift dann auch nicht so dolle.

    mit nem rex sind gift und blitz kein ding , feuer is bääää der macht schaden


    gehe ich nicht davon aus das es ein "lowlvl" argi ist, sondern was höheres (wär ja sonst nicht sein Heiligtum :D)

    aber muss eben kein kampf tier sein, sondern der, der sagen wir mal, nur auf gewicht geskillt is ^^


    und ja man kann mit fast jedem auf kampf geskillten tier nen drachen angehen , aber spass macht das nicht , das macht es nur mit ner hand voll tieren

    und nicht jeder hat ne ausbliudung als kampf flieger, ik mein ik geh mit nem quetz quallen farmen und mit nem püpte aufen giga los .... das is aber mit sicherhei nicht jedermans sache.

    fachchinesisch übersetzer modo

    2 Mal editiert, zuletzt von skat ()

  • mit nem rex sind gift und blitz kein ding , feuer is bääää der macht schaden

    Ach stimmt. ich vergaß dass der Giftball Dich ja gar nicht erwischt wenn Du auf einem Rex sitzt weil der auf die Mitte des Rex zielt und da bist Du glücklicher weise zu weit weg.

    Zumindest war es mal so wenn ich mich recht erinnere.

    und ja man kann mit fast jedem auf kampf geskillten tier nen drachen angehen , aber spass macht das nicht , das macht es nur mit ner hand voll tieren

    und nicht jeder hat ne ausbliudung als kampf flieger, ik mein ik geh mit nem quetz quallen farmen und mit nem püpte aufen giga los .... das is aber mit sicherhei nicht jedermans sache.

    Hör mir auf.

    Der 100+ Alpha-Rex mit nem Petri. Meine Güte hat das gedauert. Der frisst ja auch alles in der Gegend und heilt sich wieder.


    Heutzutage schicke ich 8 Dimos auf einen Titano und die vespern den.

    Für nen Giga reichen locker 2 bis 4

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.