Crafting nicht möglich!

  • Hallo,


    ich hab bisher leider noch nichts dazu gefunden und kenne mich jetzt auch nicht wirklich aus. Ich hab gestern Abend Ark das erste Mal wieder angemacht und hab das Problem, dass ich absolut nichts herstellen kann.. Sonst funktioniert alles. Was kann ich da tun? Alles nochmal neu installieren? :o


    Vielen Dank schon mal

  • Inwiefern nichts herstellen? Also werden dir keine Engramme angezeigt, oder sind diese ausgegraut, oder hast du zwar sowohl Engramm als auch die passenden Ressourcen und beim Klick auf Herstellen passiert nichts?


    Spielst du Singleplayer oder Server? PC oder Konsole?


    Edit: Ah Konsole, steht da ja :)

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Inwiefern nichts herstellen? Also werden dir keine Engramme angezeigt, oder sind diese ausgegraut, oder hast du zwar sowohl Engramm als auch die passenden Ressourcen und beim Klick auf Herstellen passiert nichts?


    Spielst du Singleplayer oder Server? PC oder Konsole?


    Edit: Ah Konsole, steht da ja :)

    Mir wird alles angezeigt, hab auch die Ressourcen aber wenn ich etwas herstellen möchte, passiert einfach nichts. Ich hab das sowohl im Singleplayer als auch aufm Server:(

  • Nur zur Sicherheit, da, wenn ich dich richtig verstanden habe, du schon eine Weile nicht mehr gespielt hast:

    Vor ein paar Wochen gab es zumindest bei der PC-Version (keine Ahnung ob es bei den Konsolenversionen auch so war) aufgrund eines Updates einen erzwungenen Mindwipe, d.h. alle verteilten Level müssen beim ersten Einloggen wieder verteilt werden und alle Engramme müssen wieder neu erlernt werden.


    Hast du die Level schon neu verteilt und die Engramme neu erlernt?


    Ansonsten:

    Wenn du im Herstellungsfenster bist und die Materialien schon im Inventar hast, wird dann das Rezept auch farblich hervor gehoben oder bleibt es trotz vorhandener Materialien dunkel?


    Bist du seither schon mal gestorben? Klingt zwar doof, einmal Ableben behebt oftmals einige Fehler im Spiel.

  • Ja den Mindwipe habe ich mitbekommen, musste gestern auch alles neu verteilen und wollte dann halt erstmal nur meine Steinaxt haben, sprich hab das Engramm erlernt und trotzdem konnte ich es nicht herstellen.

    Hab jetzt grad mal geschaut, also es sieht ganz normal aus, nur wenn ich auf ein Engramm gehe um es herzustellen, passiert dann nichts. Ich hab meinen Charakter sterben lassen, einmal die Daten gelöscht von der xbox und nochmal sterben lassen, aber keine Veränderung. Muss ich das Spiel jetzt ernsthaft neu installieren :x?

    Einmal editiert, zuletzt von Mina Ba ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.