[Update] ARK Veröffentlichungsdatum verschiebt sich auf den 29.08.2017

  • ☢️☢️☢️ Das Veröffentlichungsdatum von ARK für den 08.08.2017 kann und wird nicht gehalten werden?Wir halten euch bzgl. eines neuen Datums auf dem Laufenden. ☢️☢️☢️


    Hintergrund ist, dass die Zertifizierung noch nicht abgeschlossen ist und das Spiel zeitlich gleich auf allen Plattformen erscheinen MUSS. Sobald ein definitives Datum bekannt wird, wird dieses offiziell kommuniziert. Bis dahin gilt, dass es kein neues Datum gibt.


    Hier das Statement :

    Zitat

    We're currently working on getting the game through PlayStation 4 Certification at the moment (as all platforms will need to release simultaneously). As soon as we've got a definitive update to the release date, we'll let you know officially


    https://www.reddit.com/r/playa…ts/6q5bed/comment/dkupj8q



    Update: Mittlerweile steht der 29.08.2017 als neuer Termin fest.

  • Das kann ich ja kaum glauben O.O

    UNFASSBAR

    AMAZING

    UNGLAUBLICH

    das hätte ich ja nie erwartet das Wildcard mal ein Termin verschiebt

    Sooooo

    Meeeegaaaa

    Krass

    ....

    Ohh man

    Iwi ja traurig :D

  • Wann kommt Ragnarok wir können es kaum abwarten auf der Ps4

  • Also markentingtechnisch ist das sicher ein herber Rückschlag. Klar erwartet haben wir es insgeheim alle, aber nachdem das Datum so in Stein gemeißelt wurde (vorallem auch überall veröffentlicht) die Werbetrommel gerührt und viele Ausgaben in den Bereich geflossen sind, und das Spiel trotz des nicht einzuhaltenden Releasedates unverschämt teuer wurde, ist das jetzt umso enttäuschender und mit Verlaub einfach nur für den A****. Patchnotes zu verschieben ist eine Sache aber eine Deadline und ein festgelegtes "versprochenes" Datum zu anulieren, das geht nicht.

  • Besser verschieben als ein fehlerhaftes Spiel veröffentlichen ...

    klar wieso keine vertragsstrafen riskieren. Fehlerhaftes spiel: nachbesserung. Verkaufsstart nicht eingehalten: vertragsstrafen. Das könnte der Anfang vom Ende von Ark sein. WC fährt das klasse Spiel das sie geschaffen haben gegen die Wand.

    borg Peace through superior firepower! borg

  • klar wieso keine vertragsstrafen riskieren. Fehlerhaftes spiel: nachbesserung. Verkaufsstart nicht eingehalten: vertragsstrafen. Das könnte der Anfang vom Ende von Ark sein. WC fährt das klasse Spiel das sie geschaffen haben gegen die Wand.

    Wenn der, der die Vertragsstrafe bekommt, dadurch das Ende von Ark herbeiführt, dann schießt derjenige sich das größte Eigentor des Lebens.

  • Was juckt uns das Release-Datum? Wir zocken doch schon seit 2 Jahren mit viel Freude.

    Das Datum ändert für uns garnichts, lediglich wird nichts im Regal vom MediaMarkt stehen. Für uns immer noch egal, weil wir am Abend des 08.08.2017 trotzdem zocken werden :-)

    Und solange es immer wieder verschoben wird, wird noch dran gearbeitet, es kommen neue Inhalte bzw. diverse Verbesserungen. Danach habe ich so ein bischen Angst bezüglich Stillstand.

    ServerAdmin: "SeniorenResidenz PVE"

    Map Ragnarok

  • Seid doch froh, je länger die den Release verkacken desto mehr Content liefern die evtl. bis dahin.

  • Habe ich mir schon von Anfang an gedacht,also keine Überraschung.


    Finde ich auch nicht schlimm,die meisten die es haben wollen werden es wohl eh schon haben.

    Lieber noch weiter daran arbeiten,anstatt bevor es zu früh kommt und gleich ein Shitstorm im Netz los bricht ala "Bugs mimimi....Bugs mimimimimicrazy" "Alles doof WC doof,Spiel doof,nur ich nicht doof mimimi!zombie",

  • klar wieso keine vertragsstrafen riskieren. Fehlerhaftes spiel: nachbesserung. Verkaufsstart nicht eingehalten: vertragsstrafen. Das könnte der Anfang vom Ende von Ark sein. WC fährt das klasse Spiel das sie geschaffen haben gegen die Wand.

    So Aussagen kann man sich bei so ziemlich jeden Spiel anhören wenn nur irgendwas mal nicht passt und bei ARK kann man sich auch schon seit Ewigkeiten anhören.Wäre das wirklich so,wäre die ganze Spieleindustrie wohl am Ende.


    Das Spiele,auch kurz vor Release,verschoben werden passiert ständig und auch nicht nur bei kleineren Studios wie WC.


    Ich selbst bin seit vielen Jahren MMO Spieler,ich konnte mir sowas schon damals bei WoW anhören,bei HdRO,bei SWTOR und auch schon x tausend mal bei ESO und bei so ziemlich jeden anderen größeren bekannten MMO.

    Man kann sich auch seit Jahren anhören wie schlecht und böse Electronic Arts ist und ich weiß nicht wieviele Games ich im Regal habe die schon alle den Untergang von Marken und Unternehmen bedeuten sollten.


    Es wird auch in den Medien regelmäßig angekündigt ein Atomkrieg könnte kurz bevorstehen und der Klimawandel würde den Planeten zerstören und Kim wird demnächst gestürzt :D


    Meist trifft die Aussage zu:Totgesagte leben länger.

  • Déjávu roflroflrofl Mich wundert das kein bisschen, es war schon klar als das Release Datum genannt wude, dass es nichts wird roflroflrofl


    So Aussagen kann man sich bei so ziemlich jeden Spiel anhören wenn nur irgendwas mal nicht passt und bei ARK kann man sich auch schon seit Ewigkeiten anhören.Wäre das wirklich so,wäre die ganze Spieleindustrie wohl am Ende.

    Solange die Spieler fleißig Vorbestellungen machen und massig Bugs als "selbstverständlich" hinnehmen, kann die Spieleindustrie tun und machen was sie will. Die dummen Spieler kaufen jeden noch so verbuggten Müll. Das sieht man leider schon seit vielen Jahren und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Außerdem erscheint heutzutage fast jedes Spiel zum Release unfertig. Oder zumindest sehr fehlerhaft. :thumbup:

  • Persönlich schätze ich auch dass Ark niemals Bugfrei sein wird. Geht auch gar nicht, dann müssten sie die ganzen Käfer ausm Spiel entfernen :D

  • na hoffentlich bleibt es wenigstens beim Server mieten beim 08.08 . Hab die Befürchtung das verschiebt sich auch nochmal drastisch nach hinten.

  • Moment mal Leute. Das Spiel hängt bei Playstation in der Zertifizierung. Dafür kann Wildcard nun wirklich nichts. Ok ja, sie hätten es früher einreichen können. Egal welches Datum am ende heraus kommt. "Fertig" wird es eh nicht sein.

    ?


    Wo steht denn das es bei Sony in der Zertifizierung hängt ?

    Im übrigen ist natürlich nur WC selbst schuld, wenn es in der (welcher auch immer) Zertifizierung hängt.

    Es hindert sie niemand daran sauber zu programmieren.

    Aber egal wann es kommt. Ein abartig grosser DayOne Patch kommt sicherlich gleich mit. Und danach gibt es dann immer noch unzählige Bugs.

    Gehört ja heute oft zum guten Ton der Spieleentwickler.

  • Ich bin mit sicher den Entwicklern kann man keinen Vorwurf machen! Möchte nicht in ihrer haut stecken die arbeiten sicherlich 7 Tage die Woche um das Game zu verbessern und fertig zu kriegen. Die Investoren und das Marketing-Team sind die Frechheit daran. Die geben Termine aus bzw machen sie öffentlich obwohl sie nicht eingehalten werden können. Wer so ein Spiel programmiert ist selbst mit Leib und Seele Gamer und weiß wie nervig Verschiebungen sind. Deswegen wird auch nie ein Termin eingehalten... die Leute die das Spiel schaffen sind leider auf das Geld von Investoren angewiesen die nicht wissen wie es läuft. chainsaw

    borg Peace through superior firepower! borg

  • Hahaha :D Schade dass ich nicht gewettet habe. Dass der Termin verschoben wird, war so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Btw der Termin wurde nicht auf unbestimmte Zeit verschoben, sondern auf den 29.08.

  • Das wat doch so klar. Da brauch sich jetzt keiner aufregen ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Wann kommt Ragnarok wir können es kaum abwarten auf der Ps4

    Ragnarok soll auch erst ende August erscheinen. Soll dann aber schon mehr Inhalt haben als geplant. Da die Modder die Map ja weiter entwickeln im Hintergrund.

    na hoffentlich bleibt es wenigstens beim Server mieten beim 08.08 . Hab die Befürchtung das verschiebt sich auch nochmal drastisch nach hinten.

    Das wird wohl auch zum Release sein, da ja die neuen Server gedacht sind, um die spieler "aufzunehmen" die das Spiel zum Release kaufen im Handel.

    Somit haben die neuen Spieler die möglichkeit, auf frischen Servern zu spielen. WC muss die Server nicht wipen, damit die Spieler eine Chance haben.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Bin gespannt wie die Leute reagieren wenn die es wieder verschieben. Da bin ich mir ziemlich sicher dass sie es verschieben werden. Wieso? Weil Wildcard! :D

  • Bin gespannt wie die Leute reagieren wenn die es wieder verschieben. Da bin ich mir ziemlich sicher dass sie es verschieben werden. Wieso? Weil Wildcard! :D

    guck die Antworten auf den Tweet in dem Jat (arme sau) es bekannt gab.. wärs ein Kassenbon, könntest du damit deine Wohnung tapezieren. Und die meisten sind nicht wirklich freundlich.

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D