Primitiv+ (PS4) Probleme bei Lehm & Metallwände platzieren

  • Hallo liebe Leser,


    Ich habe seit Donnerstag als der neue Patch für ps4 von ark kam, Probleme bei primitiv plus metallwände zu platzieren, bitte um schnelle Hilfe, meine base ist komplett weg die bestand aus Metall, habe ein Server bei nitrado, kann mir bitte schnell jemand helfen was ich machen kann ? Nitrado hilft da grad nicht viel weiter, das Ding ist in local ist genau dasselbe Problem, also es liegt nicht an den Server was kann ich tun ? ?

  • Hallo,


    da es in Primitive+ keine Metallwände gibt erklärt das dein Problem ...


    Wenn du also deine Base auf einem Full-Tech Server aufgebaut hast und dann die Einstellungen zu Primitive+ wechselst, so geht alles verloren, was in Primitive+ nicht enthalten ist ...


    Keine Metallwände, kein Strom und nicht was mit Strom läuft ...

    Keine Schusswaffen - ok die Muskete gibt es :-) - kein C4 etc.


    Da nach dem Umschalten auf Primitive+ auch das SaveSet deines Server überschrieben wurde brauchst du ein Backup - und musst Primitve+ wieder abschalten

  • Ich hatte von Anfang an auf primitiv plus, und seid Donnerstag wurde alles entfernt , also metallwände und Lehm Strukturen....metallwände haben wir uns gecheatet

  • Dann kann es vielleicht daran liegen.

    Ich habe im Singleplayer mal Prim+ angetestet und mir damals Tauchersachen ercheatet. Die waren nach jedem Serverneustart wieder weg, wei ldie ja eigentlich nicht da hin gehört haben.

    Vielleicht ist euch das passiert? Hattet ihr vor dem Neustart für das Update schon andere Neustarts?

  • Ja, vor dem Update schon...jz kann man aber auch wenn man es Chester Metall Strukturen platzieren....habe Nitrado Bescheid gegeben keine Antwort

  • Es gab einen Bug, der von den Advanced Workbenches ausging. Dort waren Metallstrukturen und andere Dinge aus dem normalen Ark zu finden. Diese konnte man auch ganz normal platzieren, allerdings hat Ark diesen Bug(zum Glück) gepatcht und daher wurden alle Strukturen wieder entfernt, die eigentlich nicht zu Primitive Plus gehören.

  • Was soll ich denn jz machen ? Würde das schon gepatscht? Kann ich weiter spielen und mein back up hochladen

  • Aber das Kann doch nicht der Ernst von Wildcard sein?

    Da ermöglichen sie es den Spielern Struckturen ins P+ einzufügen und dann durch einen Fehler Ihrer Seite ( den sie schon zum zweiten mal gemacht haben!!!) Patchen sie die Struckturen und das noch auf eine ziemlich blöde Art und Weise, den es giebt sie zum Herstellen aber man kann sie nicht Plazieren. Also geben die Speler Resourcen aus aber kriegen nix dafür....dash

    Ich Weiss zwar das p+ das ungeliebte Stiefkind von Wildcard ist aber sowas werde ich nie verstehen....:cursing:

  • warum zu teufel spielt ihr primitiv wenn ihr umbedingt metall wände nutzen wollt ????

    Warum nutzen PC spieler Mods?? Gleich blöde Frage!!

    Primitive Plus hat viel die schöneren struckturen zum bauen... und auf der Ps4 ist es die einzige Mod mit der wir Pve spieler etwas mehr Abwechslung rein bekommen.

    Es geht hier auch nicht ausschließlich um metallwände... es sind auch andere Struckturen. Und es geht um das Prinzip das Wildcard was zulässt znd dann Patcht, das es nicht mehr richtig funktioniert... das ist nicht in Ordnung... dann sollen sie es gleich ganz entfernen und nicht so halbpatzig..

  • Und es geht um das Prinzip das Wildcard was zulässt znd dann Patcht, das es nicht mehr richtig funktioniert... das ist nicht in Ordnung... dann sollen sie es gleich ganz entfernen und nicht so halbpatzig..

    Na ja, wenn es ein Fehler war, dass Metallwände eine zeitlang platziert werden konnten, ist der Patch schon in Ordnung. Ihr konntet auch davon ausgehen, dass es irgendwann gepachted wird und ohne Metallwände bauen.

    Nach dem Patch funktioniert es jetzt richtig; voher war es falsch!

    halbpatzig.

    rofldiese neue Wortschöfung ist toll; bisher kannte ich nur patzig oder halbherzig, aber die Synthese daraus hat schon was

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen