ARK Patchnotes 223.0

  • eine random generierte map ist eine wirklich tolle Sache, würde ich mich aber selber nicht zu sehr darauf versteifen.


    Ich würde da eher eine größere Map als positiver empfinden. Zudem könnte man auch über mehrere maps nachdenken die separat nutzbar wären. Nahezu jedes Game kommt mit mehreren maps daher und auch ark hat die valhalla, wenngleich auch mod ist.


    Mir sind statische maps lieber als random generierte, denn diese sind deutlich komplexer und demnach auch fehlerbehafteter

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  • Kann ich mir nicht vorstellen, wo sollte denn dann die Wüste noch hin? Es kommen noch so viele Kreaturen da reicht der Platz nicht. Und mal ehrlich, wenn nichts mehr käme dann würden wohl sehr viele Spieler enttäuscht ARK den Rücken kehren. Außerdem sollten doch noch weitere Wasserfahrzeuge kommen, die wären dann ja wohl sinnfrei. Ich würde meinen solange bis alles reibungslos läuft wie die Bereich Wetter und Unwetter, die ganzen Naturkatastrophen, der Jahreszeitenwechsel und was sonst noch eingebaut werden soll, bleibt es bei der einen Insel. Es darf nicht vergessen werden Release ist Juni 2016, momentan hat ARK wohl noch nicht mal Alphastatus auch wenn das Spiel schon ziemlich flüssig läuft, ständig gibt es neue patches, momentan jeden Tag einen. Warten wir es einfach ab. Oder wie Opa immer sagt:"Nächstes Jahr um diese Zeit sind wir schlauer, da wissen wir dann mehr." :D

    Ha, Aber nicht, dass du dir damit selbst Beinchen stellst! xD


    Weil.... Man kann noch nicht vom Blitz getroffen werden, noch gibs keine eis zyklen, wo man einfach überall friert- nur dass mit dem rötlichem Himmel gibs zurzeit, wo man halt überall schwitzt. Vulkane sind noch komplett un aktiv.
    Stürme so stark dass Strukturen und Lebenspunkte dahin gehn.


    Wer weiß was alles vlt. noch dazu kommt! Ich hatte darmals in Fallout new Vegas so nen Mod, der auch Sand/Radstürme verursacht, heftige gewitter wo Blitze gefärhlich waren, ect.
    Grad wo die jetzt anfangen die Insel zu Terraformen, und vlt. noch Wüste reinkommt, könnte die möglichkeit durchaus bestehen- ansonsten wird sich das garantiert wieder nen Fanmoder überlegen.

  • arkpatchnotes.png


    • Einstellen für PVE "Tribe Warefare" - Möglichkeiten gegenüber anderen Tribes offiziell Krieg zu erklären zu bestimmten Zeiten (dürfte dazu führen, dass die gegenseitigen Strukturen dann "PVP" mäßig laufen und beschädigbar sind)

    Wie wird das laufen, müssen beide Gegner dem Krieg zustimmen, oder kann man zu bestimmten Zeiten einfach angreifen? Das wäre dann kein PVE mehr, sondern ein eingeschränker PVP.
    Es wäre dann sinnvoller, einen extra Servertyp festzulegen... (z.B. PVP light, oder PVE+)


    Ich finde das unnötig, weil ich ausdrücklich einen PVE gewählt habe um keine Kriege führen zu müssen! Und jetzt kann man es doch? Das ist widersprüchlich...

  • Wie wird das laufen, müssen beide Gegner dem Krieg zustimmen, oder kann man zu bestimmten Zeiten einfach angreifen?

    Da hier dazu noch nichts bekannt ist, werden wir uns auf das Release gedulden müssen.


    Es ist durchaus denkbar, dass beide einem Krieg zustimmen müssen, oder es eine Frist gibt in der man dem Krieg widersprechen muss oder oder oder.


    Ich finde das als Element durchaus spannend, wenn man zwischendurch ein bisschen PVP Elemente haben will und das im beidseitigem Einvernehmen stattfindet. So bleibt der Rest des Servers auf PVE und vielleicht nur die sich bekriegenden Stämme switchen auf PVP.

  • Wie wird das laufen, müssen beide Gegner dem Krieg zustimmen, oder kann man zu bestimmten Zeiten einfach angreifen? Das wäre dann kein PVE mehr, sondern ein eingeschränker PVP.Es wäre dann sinnvoller, einen extra Servertyp festzulegen... (z.B. PVP light, oder PVE+)


    Ich finde das unnötig, weil ich ausdrücklich einen PVE gewählt habe um keine Kriege führen zu müssen! Und jetzt kann man es doch? Das ist widersprüchlich...

    Da wir auf dem PVE-Server die ganze Bauweise auf PVE ausgerichtet haben. wäre PVP da ziemlich blöd. Von daher bin ich für eien gegenseitige Zustimm-Pflicht. Grundsätzlich kann das schon belebend sein.

  • Da wir auf dem PVE-Server die ganze Bauweise auf PVE ausgerichtet haben. wäre PVP da ziemlich blöd. Von daher bin ich für eien gegenseitige Zustimm-Pflicht. Grundsätzlich kann das schon belebend sein.

    Ja grundsätzlich ok, habe ich nichts dagegen. Nur möchte ich nicht plötzlich angegriffen werden oder von Trollen genervt, bzw. zum Krieg gedrängt werden.
    Sobald es die Möglichkeit gibt, werden die Leute auch eher aufdringlicher oder evtl sogar agressiver. Es könnte sich also auch störend auswirken. Aber wir werden es ja sehen...

  • Ha, Aber nicht, dass du dir damit selbst Beinchen stellst! xD
    Weil.... Man kann noch nicht vom Blitz getroffen werden, noch gibs keine eis zyklen, wo man einfach überall friert- nur dass mit dem rötlichem Himmel gibs zurzeit, wo man halt überall schwitzt. Vulkane sind noch komplett un aktiv.
    Stürme so stark dass Strukturen und Lebenspunkte dahin gehn.


    Wer weiß was alles vlt. noch dazu kommt! Ich hatte darmals in Fallout new Vegas so nen Mod, der auch Sand/Radstürme verursacht, heftige gewitter wo Blitze gefärhlich waren, ect.
    Grad wo die jetzt anfangen die Insel zu Terraformen, und vlt. noch Wüste reinkommt, könnte die möglichkeit durchaus bestehen- ansonsten wird sich das garantiert wieder nen Fanmoder überlegen.

    Man konnte durchaus schon unangenehme Bekanntschaft mit Lava machen, die mit einem mal im Vulkan da war, unseren Server Admin hätte es dabei fast gegrillt. Eine Zeit lang konnte man sogar von einer bestimmten Stelle den Vulkan rauchen sehen. (Nein auf unserem Server laufen keine Mod's die so etwas verursachen könnten. Um genau zu sein es laufen überhaupt keine Mod's.) Auch Gewitter sind schon implementiert, es gibt zwar noch keine Auswirkungen auf Natur und Spieler aber wer viel fliegt, vor allem sehr hoch, der kann durchaus die Blitze sehen auch wenn er ansonsten nichts sieht weil es dabei Stockdunkel ist.
    Aber wie schon gesagt warten wir es ab.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Macht glaube eh kein Sinn bis dahin zu warten. Lieber Morgen und ausgeschlafen :D

  • apropo, gibt auch wilde kairuku babys ect.
    kann man ebenfalls betäuben und muss sie dann nach der zähmung wie bekannt hochpäppeln


  • Wie ist denn die Tribe-War-Einstellung auf official Servern?

  • Wie ist denn die Tribe-War-Einstellung auf official Servern?


    Sollte dort aktiv sein, jedoch ohne die Möglichkeit, den Krieg vor Start abzubrechen.

  • So wie es aussieht, ist es wieder rausgeflogen :-/

    War mir schon klar. Vielleicht sollten sie es ganz weglassen. Langsam wird das unglaubwürdig...

  • Ja :D und wenn es wirklich erscheint nach Release zu den Patchnotes schreiben :p Mir ist ja bewusst das es nicht einfach ist etwas zu entwickeln aber Sie machen ein jetzt seit X Patches einen Hoffnung darauf

  • Auf steam steht dazu bei den upcoming patchnotes:



    A Little Further Out:
    November:
    - Custom RP-oriented Recipe/Cooking System (including Skill-Based results) -- ALMOST DONE! ;)

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand schon etwas über die "Tiered Server Admin"-Funktion? Wie kann man diese nutzen?


    Soll ja von meinem Verständnis her ein abgestuftes Admin-Konzept sein, wo man verschiedenen Spielern/Tribe Admins/WasAuchImmer gewisse beschränkte Admin-Rechte geben kann. Habe bisher nur mal wild gegoogelt und in den Steam Diskussionen gesucht, jedoch kein Wort darüber gefunden.


    Würde mich als Server-Admin sehr stark interessieren, da ich auch nicht immer online bin und gerne 1 oder 2 vertrauenswürdigen Mitspielern eingeschränkte Admin-Rechte geben würde.



    Greetz
    Schnooz

  • Ahm... Mal so ne komische frage...


    Ich hab letztens (glaub aus nem Pinguin) so nen grün leuchtendes Zeug bekommen, das nannte sich"Organic Polymer" was nach ner kurzen Zeit auch vergammelt.
    Und wenn man es isst, dann stirbt man instant auf der stelle sofort.


    Frage nun, worfür und wie kann man das eigentlich verwenden?? Hab ich noch nicht ganz kapiert 8|

  • Ahm... Mal so ne komische frage...


    Ich hab letztens (glaub aus nem Pinguin) so nen grün leuchtendes Zeug bekommen, das nannte sich"Organic Polymer" was nach ner kurzen Zeit auch vergammelt.
    Und wenn man es isst, dann stirbt instant man auf der stelle sofort.


    Frage nun, worfür kann man das eigentlich verwenden?? 8|

    Es ist der Ersatz für das normale Polymer, nur mit dem Unterschied dass es mit der Zeit verfällt bevor es verarbeitet wird.

  • @Morgengrau : Was heißt das jetzt genau, kann man das einfach bearbeiten, oder muss man es erst zu richtigen Polymer verarbeiten, oder kann man jetzt einfach sagen, ich bastel mir jetzt z.B. ne Knarre daraus (vorrausgesetzt man ist am Fabricator)

  • @Morgengrau : Was heißt das jetzt genau, kann man das einfach bearbeiten, oder muss man es erst zu richtigen Polymer verarbeiten, oder kann man jetzt einfach sagen, ich bastel mir jetzt z.B. ne Knarre daraus (vorrausgesetzt man ist am Fabricator)

    Genau die Frage kann ich dir leider nicht beantworten da ich es selbst noch nicht ausprobiert habe. :)

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.