Server beitritt nicht möglich

  • moin moin!


    Seit heute kann ich nicht mehr dem Server beitreten. Ala Ping wird 9999 angezeigt und wenn ich beitreten möchte lädt es zunächst zeigt dann aber an das die Verbindung unterbrochen wurde.


    Wo steckt der Wurm drin? dash


    LG Rino

  • Nabend!


    Als NAT Typ habe ich Typ 2.


    Aber ich zocke seit ca 3 Wochen Ark und jetzt macht es Probleme?


    Andere spiele funktionieren online.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Rin0Zeros ()

  • Als NAT Typ habe ich Typ 2.


    Aber ich zocke seit ca 3 Wochen Ark und jetzt macht es Probleme?

    Ok - "eigentlich" benötigt ARK einen "offenen" NAT-Typ (auf PS wäre das entweder 1, oder 3) ...der kann sich durchaus auch verändern...mglw. hattest du bisher immer einen offenen und dein Anbieter hat was geändert (Neues Modem, neue Firmware - was du vl. gar nicht mitbekommen hast - oder ähnliches)


    Kenne auch Leute die mit "mittlerem" (Typ 2) ebenfalls keine Probleme hatten - aber eine mögliche Ursache ist es.


    Würd mal bei deinem Internetanbieter anrufen und fragen, ob die dir von dort aus helfen können (meistens ja) ... sonst mal dein Modem googeln mit "PS4 Portfreigabe" oder ähnlichem...


    In jedem Fall solltest du das machen, sonst kommts immer wieder mal zu kleineren Problemen, wie dass eine Party nicht funktioniert, du keine/wenige Spieler findest usw. ... wenn du dann einen offenen NAT Typ hast und noch immer nicht funktioniert können wir das ausschließen - bis dahin aber leider nicht.


    (Vorab - Kann mir auch ned vorstellen, dass hier der PING schlechter wird, aber mglw. zeigt das Ark so an...)


    LightMantis KingCane spenderspenderspender .. oder habt ihr eine andere Idee?

  • . oder habt ihr eine andere Idee?

    Ne, ich würde auch erstmal versuchen den NAT-Typ auf offen zu stellen.

    Kann sein, dass nur Portfreigaben fehlen oder der Teredo-Filter an ist.

    Und dass der Ping "von draussen" mit 9999 angezeigt wird, heißt nur, dass keine Informationen darüber vorhanden sind.

    Einen echten Ping in der Höhe wird es wohl nicht geben. Auf der XBOX zumindest ist ingame 255 das höchste, dass angezeigt werden kann. Da geht dann aber auch wirklich nichts mehr...

    Gibt es auf der PlayStation unter Netzwerk-Einstellungen einen Multiplayertest?


    Manchmal liegt es aber auch am Server wenn man nicht beitreten kann. Nach einen Neustart müsste das dann wieder funktionieren.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.