linux arkmanager cluster hilfe

  • hi wir versuchen vergeblich mit dem arkmanager mehrere cluster gleichzeitig zu starten

    es wird aber immer nur der erste gestartet.

    einzeln gehen alle und sind auch im cluster.


    haben es wie folgt versucht


    2 Mal editiert, zuletzt von KaoZonE ()

  • # alternate configs

    # example for config name "ark1":

    #configfile_ark1="/path/to/config/file"


    defaultinstance="ragnarok"

    configfile_*="/home/ark/server2/server/thecenter.cfg"


    ich glaube hier liegt das Problem.

    Meiner Meinung nach braucht jeder Server (=Instanz) eine eigene Konfigurationsdatei, da jeder Server andere Portfreigaben braucht.

    Bei mir sieht der Bereich so aus:


    Die "#" benutzte ich zum auskommentieren damit nur bestimmte Server gestartet werden (mein RAM reicht nur für 2 Server gleichzeitig).

    In den einzelnen Konfigurationen spezifiziere ich dann unterschiedliche Ports:

    Zusätzlich kann ich dann auch noch mit unterschiedlichen Mods pro Server arbeiten.

    Dann starte ich alle Server mit: arkmanager start @all

    Zuguterletzt überprüfe ich den Status aller Server mit: arkmanager staus@all

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • so haben jetzt soweit den cluster laufen doch wenn man vom server 1 rüber potet muss man jedesmal ein neuen char anlegen er wird nicht tranferiert.


    starte ich wieder auf ragnarok kann ich ihn runterladen

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.