Ark friert beim Starten ein

  • Hi habe seit ca einem Monat das Problem, dass ARK bei mir sowohl beim starten als auch beim Beitreten eines Servers einfriert.

    Das Spiel hängt sich zwar immer wieder auf. Während es eine Welt betritt aber es stütz nicht ab.

    Wodurch ich teilweise Ladezeiten von über 30 min habe.

    Ich selbst spiele auf minimum Grafik Details, starte selbst mit entsprechenden niedrigen Grafischen Einstellungen und das ganze passiert auch auf verschiedensten Servern und auch auf verschiedenen Einstellungen was die Fenster angeht.

    Kann es an meinem Rechner liegen?

    Dass er einfach zu schwach für ARK ist oder liegt das am Spiel selbst?

    Im Moment spiele ich mit einem 6 Kerner AMD 6300, mit einer GeForce GTX760 und mit 8 GB Ram.

  • An deiner Hardware dürfte es nicht liegen. Welches Netzteil hast du denn?

    Ryzen 5 1500x, Gtx 1060 6gb, Msi B350 Mainboard, 16gb ddr4 3200mhz Ram,



    "Die IT-Abteilung hat drei Vodkaflaschen hinter Ihrem

    PC gefunden. Sie wissen, was das bedeutet?"


    "Ja diese russischen Hacker werden immer dreister!'' rofl

  • Moin,

    deaktiviere mal deinen Virenscanner und die Firewall. Wenn das nicht aktuallisiere mal deine Treiber. Falls auch das nichts bringt tippe ich auf einen Speicherfehler(Ram-modul oder Graka)


    MfG Humungus