Ark friert ein

  • Hallo :)

    Hab seit dem Update auf 275 das Problem das mein Spiel einfriert.Komme dann auch nicht in den Task Manager.PC läuft wohl aber in ARK geht gar nichts mehr :(

    LG

    dat teufelchen

  • Öhm hast du da mehr Daten?

    Laptop/Desktop

    onlineplayer/Singlemodus/dedicated Server

    Mods/Map

    veränderte Werte des Spiels/Vanillaeinstellung

    bei welcher aktion friert dein Spiel ein?

    beim starten

    beim grinden

    beim umpackem von Ress in kleinen/großen Mengen

    beim herstellen großer/kleiner Mengen Zeugs (Narcotics/Polymer/Electronics)

    beim anschmeissen vom Grinder/Forge

    beim kämpfen mit anderen Playern/Viechern

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • Desktop PC

    Eigener Server von GPortel

    Ja am Server wurden Veränderungen vorgenommen,wie XP,Farmen ect aber der Server läuft seit gut 4 Wochen (eher länger)

    18 Mods (die bis vor 275 keine Probs gemacht haben wenn ich sie aufzählen soll bitte bescheid sagen :) )

    Map Raknarok

    Friert ein beim gar nix tun stand eben nur an meiner Base

    dat teufelchen

  • Mods weghauen... Und dann jede Mod einzeln draufziehen bis es geht.


    Bei mir war Reuseable Plus das Problem...

  • Kann es sein, das ein Grafik- oder Windowsupdate wartet installiert zu werden?

    Mein Rechner (Laptop) läuft 24/7 und immer wenn ich Probleme mit dem Spiel habe (einfrieren oder extreme Lags) muss ich mal wider ein Update installieren. Heist Naustarten.

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • Nein da ist kein Update mein Mann hat ein ähnliches Problem nur das er dann die Meldung von diesem ShooterGame bekommt

  • Liegt am Spiel sonst würdest du ja nicht mehr auf den Server kommen.

    Wahrscheinlich ei fatal Error

    In steam Ark Dateien überprüfen lassen

    Wenn das Spiel immer noch einfriert:
    Mal alle mods deabonnieren und im Ark Verzeichnis alle Mods löschen.

    Auch unter Workshop.

    Dann mal neu verbinden und die Mods runterladen lassen.

    Es wird dann zwar immer kommen Verbindung verloren aber einfach immer neu verbinden.

  • Ok also ich überprüfe gerade die Ark Dateien in Steam hab ich zwar vorgestern schon aber kann ja nicht schaden :)

    Zudem hab ich auch mal alle Mods entfernt und lade diese dann neu wenn die Überprüfung durch ist

    Melde mich :)

    Danke schonmal für die Tipps :)

  • Na bei mir ist es ja während dem Spiel auch im Single Player auf Aberration da hatte ich gerade Holz gefarmt und da hab ich keine Mods laufen.Komme dann nicht in den Task Manager oder auf den Desktop macht so im Moment keinen Spaß

    Angefangen hat das erst mit Patch 275

  • Hab das Problem immer noch :(

    Hab alles so gemacht wie du geschrieben hast, fle73 hat leider nichts gebracht :(

  • vielleicht mal vollbild im Fenstermodus aktivieren dann müsstest zumindest in den Task Manager kommen

    Wie soll das funktionieren wenn das Spiel bereits eingefroren ist und man, logischer weise, nicht an die Einstellungen ran kommt.

    Das Spiel von vornherein im Fenstermodus zu Spielen, sollte nicht die erste Option sein um Fehlerfrei spielen zu können.

  • Also ich spiele das ganze schon lange im Vollbild Fenstermodus. So komme ich durch ohne das es zu sehr lagt ruckelt oder sich festfriert.

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • also ich merk nichts davon das der Fenstermodus mehr Leistung braucht.

    Allerdings hab ich auch einen i76700 und ne GTX1070 verbaut.

    Allerdings hab ich gelesen das wohl ein win10 update Probleme mit AMD CPUs hat.

    Wäre mal gut zu wissen was für ein System @teufelchen hat

  • also ich merk nichts davon das der Fenstermodus mehr Leistung braucht.

    Allerdings hab ich auch einen i76700 und ne GTX1070 verbaut.

    Allerdings hab ich gelesen das wohl ein win10 update Probleme mit AMD CPUs hat.

    Wäre mal gut zu wissen was für ein System @teufelchen hat

    Da teufelchen (meine Frau) den gleichen PC wie ich habe, zähle ich einfach mal auf:

    CPU: AMD FX6100

    Grafik: RX 470

    Betr.-Syst.: Win 10


    Bitte lasst mich wissen welche Angaben ihr noch benötigt. LG

  • Wie im anderen Thread schon geschrieben, scheint es ein Problem mit AMD-Systemen zu geben.
    Mein Mann hatte es vor ner weile und hatts leidlich zum laufen gebracht. Nachdem es bei ihm lief, fing es bei mir an. Nur dass es bei mir dann die Treiber zerreisst und Windows die Graka abschaltet.

    CPU: FX 8320
    GraKa: R9 280x (ab Jan/Feb RX 580)

    16 GB RAM
    Samsung EVO 1TB + HDD 2TB
    Windoof 10

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Jelnora ()

  • ich hatte ja auch win7 drauf das problem war das mein pc die updates nicht gezogen hat oder feherhaft war und sich dann wieder zurückgesetzt hat und ich ohne das service pack nichts am pc machen konnte dann bin ich umgestiegen auf wind10 das war im märz/april in etwa

  • ja bei einigen Win7 Versionen gibt es Probleme

    Es zieht nach der Neuinstallation keine Updates.

    dafür gibts dann glaub 6 Dateien die man ausführen muss.

    Hab die noch auf dem Rechner wenn ich für bekannte oder Freunde mal wieder nen PC machen muss

    Habe mir vor einen halben Jahr win 7 neu gekauft und hatte keine Probleme

  • Ich zocke auf meinem Firmenläppi und daher der Fenstermodus. Seitdem isthalbwegs ruhe. Ka ob es tatsächlich mehr Leistung benötigt, aber mein System mag es lieber wenn ich es so Spiele. Dann komme ich auch mal auf 30+ FPS :)

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • hoffen wir das es ein update oder treiber gibt...

    man weiß ja nie....

  • Huhu,


    kleine Meldung von mir: Ich weiß jetzt nicht, obs an dem Update liegt oder an dem Startparameter
    -norhithread den ich heute testweise reingeschmissen hab oder eine Kombination aus beidem, aber ARK scheint bei mir wieder zu laufen. Weder auf Ragnarok, noch auf Aberration Freezes nach 30 Minuten spielen. Auch die FPS sind wieder normal bei mir.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Huhu Jelnora ich hab heute nach dem Update noch nicht gespielt.Davor ja dann hatte ich nach ca. 10 Min. auf Aberration nen freeze muss gleich mal testen werde dann berichten :)

  • Huhu,


    kleine Meldung von mir: Ich weiß jetzt nicht, obs an dem Update liegt oder an dem Startparameter
    -norhithread den ich heute testweise reingeschmissen hab oder eine Kombination aus beidem, aber ARK scheint bei mir wieder zu laufen. Weder auf Ragnarok, noch auf Aberration Freezes nach 30 Minuten spielen. Auch die FPS sind wieder normal bei mir.

    Huhu, was bewirkt der Befehl -norhithread ? LG

  • So genau ist es leider nicht beschrieben. Da steht nur dass es Probleme mit bestimmen Grafikkartenkonfigurationen behebt.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."